Modifikationen/Umbauten W177
Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)
Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.
Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update zum Wochenende
1896 Antworten
Zitat:
@Chironer schrieb am 30. August 2019 um 07:43:56 Uhr:
Der fehlende OPF behindert die Zulassung nicht?
Siehe hier:
Zitat:
@bolli89 schrieb am 28. August 2019 um 21:57:51 Uhr:
...der OPF muss dennoch in absehbarer Zeit weichen.
Was da wohl die Rennleitung dazu sagt 😁 !
Zitat:
@amdwolle schrieb am 30. August 2019 um 09:51:37 Uhr:
Zitat:
@Chironer schrieb am 30. August 2019 um 07:43:56 Uhr:
Der fehlende OPF behindert die Zulassung nicht?Siehe hier:
Zitat:
@amdwolle schrieb am 30. August 2019 um 09:51:37 Uhr:
Zitat:
@bolli89 schrieb am 28. August 2019 um 21:57:51 Uhr:
...der OPF muss dennoch in absehbarer Zeit weichen.
Hat jemand eine Schutzfolie gegen Steinschlag etc. auf seinem Auto? Wenn ja, was kostet sowas denn incl. anbringen lassen ca.?
Zitat:
@Sundream83 schrieb am 29. August 2019 um 08:32:50 Uhr:
Zitat:
War bei den Fenders die du hast keine Schrauben mit dabei? Auf dem Produktebild sieht man die Befestigungspunkte (welche für Schrauben angedacht sind)...
Bei meinen lagen Schrauben mit dabei, hab es jedoch auch nur geklebt
Nein es sind keine Schrauben dabei, es wird ja nur gesteckt.
Habe mal ein Bild von der original Blende gemacht, die ist ja auch nur gesteckt.
Kannst du mir verraten wie du die rausbekommen hast? Bekomme die nicht raus ... hab die AMG blenden hier liegen die du gekauft hast
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sundream83 schrieb am 29. August 2019 um 11:57:04 Uhr:
Kurzes Update:- Ablage für die Mittelkonsole, sehr praktisch wie ich finde. Wird einfach eingehangen und so hat man 2 Etagen.
- Seitliche Einsätze für die Stoßstange vorne
Kannst du uns bitte noch mitteilen wo es diese Einlage für die Mittelkonsole gibt?
Mfg
Hefer
Zitat:
@infact__ schrieb am 30. August 2019 um 14:06:29 Uhr:
Hat jemand eine Schutzfolie gegen Steinschlag etc. auf seinem Auto? Wenn ja, was kostet sowas denn incl. anbringen lassen ca.?
Steinschlagschutzfolie kostet für die gesamte Front ca 700€. Lackschutzfolie bringt dir vorne nicht so viel, ist aber günstiger. Kannst aber auch nach ner Zeit lackieren lassen, kommt aufs gleiche oder sogar günstiger. Deshalb hab ich es nicht machen lassen. Die Folie ist nämlich auch nicht für immer 😉
Zitat:
@Blonde. schrieb am 30. August 2019 um 15:44:47 Uhr:
Zitat:
@infact__ schrieb am 30. August 2019 um 14:06:29 Uhr:
Hat jemand eine Schutzfolie gegen Steinschlag etc. auf seinem Auto? Wenn ja, was kostet sowas denn incl. anbringen lassen ca.?Steinschlagschutzfolie kostet für die gesamte Front ca 700€. Lackschutzfolie bringt dir vorne nicht so viel, ist aber günstiger. Kannst aber auch nach ner Zeit lackieren lassen, kommt aufs gleiche oder sogar günstiger. Deshalb hab ich es nicht machen lassen. Die Folie ist nämlich auch nicht für immer 😉
War eben eine Überlegung, da ich einen Mattlack habe und da nichts groß mit Reparaturen möglich ist.
@infact__ ja dann lohnt es sich, da kostet ne Lackierung der Front ca 2000€ oder mehr hab ich hier mal mitbekommen.
Wichtig ist halt, dass es eine Steinschlagschutzfolie ist. Die ist wesentlich dicker und hält mehr aus. Preislich halt nicht vergleichbar mit dünneren Folien, aber nur die dicke kann gut schützen. Sollte aber mal ein Stein ganz fies fliegen, kann selbst darunter was kleines sein. Ist halt kein Beton.. aber in deinem Fall würde ich es vl machen. Kann halt sein, dass du es nach ner Zeit von paar Jahren wieder machen musst.
Zitat:
Kannst du mir verraten wie du die rausbekommen hast? Bekomme die nicht raus ... hab die AMG blenden hier liegen die du gekauft hast
Ich habe einen ganz flachen Plastikspachtel genommen. An der Seite mit dem Spachtel rein und dann rausgehebelt. War ein bisschen fummelig, geht dann aber doch ganz einfach. Du brauchst nur ein Werkzeug mit welchem du das etwas hebeln kannst.
Zitat:
Kannst du uns bitte noch mitteilen wo es diese Einlage für die Mittelkonsole gibt?
Hier einmal der Link: https://de.aliexpress.com/item/33004065056.html
1. Bild anklicken
Kleines Update:
- Flaps vorne montiert
- Bisschen Carbon im Innenraum
@Sundream83
Aschenbecher raus aus der schönen A-Klasse! *duck und weg* 😛
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 31. August 2019 um 10:26:17 Uhr:
@Sundream83
Aschenbecher raus aus der schönen A-Klasse! *duck und weg* 😛
Ich hatte nur darauf gewartet 🙂
Das ist mein Mülleimer für mein Bonbonpapier 😁
Im Auto wird nicht geraucht.
erledigt
mfg
Hefer
Zitat:
@Sundream83 schrieb am 30. August 2019 um 20:47:18 Uhr:
Zitat:
Hier einmal der Link: https://de.aliexpress.com/item/33004065056.html
1. Bild anklicken
Zitat:
@Sundream83 schrieb am 31. August 2019 um 12:13:24 Uhr:
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 31. August 2019 um 10:26:17 Uhr:
@Sundream83
Aschenbecher raus aus der schönen A-Klasse! *duck und weg* 😛Ich hatte nur darauf gewartet 🙂
Das ist mein Mülleimer für mein Bonbonpapier 😁
Im Auto wird nicht geraucht.
...seeehr gut! Sorry, aber ich hab nur an dei...äh das Wohl der A-Klasse gedacht 😛
Zitat:
@Sundream83 schrieb am 25. August 2019 um 11:21:08 Uhr:
Zitat:
@Eifel54664 schrieb am 23. August 2019 um 23:52:20 Uhr:
Wie bekommt man denn die alten Einsätze ausgebaut?Die alten "Gitter" sind hinten nur gesteckt und lassen sich ganz leicht aushebeln.
Zitat:
@Sundream83 schrieb am 25. August 2019 um 11:21:08 Uhr:
Zitat:
Bin auch am Überlegen, den zu nehmen. Sobald du ihn bekommst lad bitte ein Foto rauf 😉
Mache ich natürlich 😁