Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Zitat:

@markar97 schrieb am 22. August 2019 um 23:59:19 Uhr:

Hatt wer schon den Diffusor vom A35 bzw. A45 (gibts ja schon auf Kunzmann) an seiner AMG line anbauen lassen?

Habe den Diffusor Aero vom A45S bestellt.
Dieser ist aktuell aber noch nicht lieferbar.

Zitat:

1. musstest du für die Aero Flaps auch mittels Schrauben an die Stoßstange befestigen?
2. mit der Abdeckung für die Spiegel bin ich überhaupt nicht zufrieden da man merkt dass die Abdeckung draufgeklebt ist und durch dass ist es nicht mehr bündig. Ist es bei dir auch so?

1. Nein meine sind gesteckt und geklebt. Ich wollte extra keine zum schrauben haben.
https://de.aliexpress.com/item/4000023923250.html
Ich habe mal ein Bild angehangen auf welchem ich das ganze beschriftet habe.

2.
Die Spiegelkappen sind bei mir auch nur "Aufgesetzt".
Ich fand das ganze auch erst gewöhnungsbedürftig, aber mich stört es nicht mehr da die Verarbeitung bei meinen gleichmäßig und gut ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Fu-r-mercedes-benz-eine-klasse-w177-fliessheck-a180-a200-a220-a250-a35-hinten-stossstange-aufkleber-trim-abdeckung-fender-auto-styling-zubeho-r-in-spoiler-flu-gel-aus-kraftfahrzeuge-und-motorra-der-bei-aliexpress-com-alibaba-gruppe

Zitat:

@Sundream83 schrieb am 23. August 2019 um 10:15:15 Uhr:

Zitat:

Hatt wer schon den Diffusor vom A35 bzw. A45 (gibts ja schon auf Kunzmann) an seiner AMG line anbauen lassen?

Zitat:

Zitat:

1. musstest du für die Aero Flaps auch mittels Schrauben an die Stoßstange befestigen?
2. mit der Abdeckung für die Spiegel bin ich überhaupt nicht zufrieden da man merkt dass die Abdeckung draufgeklebt ist und durch dass ist es nicht mehr bündig. Ist es bei dir auch so?

1. Nein meine sind gesteckt und geklebt. Ich wollte extra keine zum schrauben haben.

2.
Ich fand das ganze auch erst gewöhnungsbedürftig, aber mich stört es nicht mehr da die Verarbeitung bei meinen gleichmäßig und gut ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wie bekommt man denn die alten Einsätze ausgebaut?

Zitat:

Zitat:

Bin auch am Überlegen, den zu nehmen. Sobald du ihn bekommst lad bitte ein Foto rauf 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eifel54664 schrieb am 23. August 2019 um 23:52:20 Uhr:

Wie bekommt man denn die alten Einsätze ausgebaut?

Die alten "Gitter" sind hinten nur gesteckt und lassen sich ganz leicht aushebeln.

Zitat:

Bin auch am Überlegen, den zu nehmen. Sobald du ihn bekommst lad bitte ein Foto rauf 😉

Mache ich natürlich 😁

Falls noch jemand einen original Diamant-Grill braucht, hätte meinen alten abzugeben.
Weiteres per PN.

Ez. 12/2018
AMG Styling Paket
Laufleistung 8.000 KM

Img-1778

Ich war letzte Woche beim TÜV um die Zulassung der Milltek Anlage ab OPF prüfen zu lassen (für Milltek).

Bin ganz zufrieden mit dem Klang bis jetzt - der OPF muss dennoch in absehbarer Zeit weichen.

https://drive.google.com/open?id=1zc5mzKp-g4sgYKOtNoDyUGSPAULhzGA3

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

2.

War bei den Fenders die du hast keine Schrauben mit dabei? Auf dem Produktebild sieht man die Befestigungspunkte (welche für Schrauben angedacht sind)...

Bei meinen lagen Schrauben mit dabei, hab es jedoch auch nur geklebt

Zitat:

War bei den Fenders die du hast keine Schrauben mit dabei? Auf dem Produktebild sieht man die Befestigungspunkte (welche für Schrauben angedacht sind)...

Nein es sind keine Schrauben dabei, es wird ja nur gesteckt.
Habe mal ein Bild von der original Blende gemacht, die ist ja auch nur gesteckt.

Img-1864

Zitat:

@bolli89 schrieb am 28. August 2019 um 21:57:51 Uhr:

Ich war letzte Woche beim TÜV um die Zulassung der Milltek Anlage ab OPF prüfen zu lassen (für Milltek).

Bin ganz zufrieden mit dem Klang bis jetzt - der OPF muss dennoch in absehbarer Zeit weichen.

Ist das Gutachten jetzt tatsächlich in der Erstellung, oder hast du deine AGA nach §19.2 (Einzelabnahme) eintragen lassen?

Kurzes Update:

- Ablage für die Mittelkonsole, sehr praktisch wie ich finde. Wird einfach eingehangen und so hat man 2 Etagen.

- Seitliche Einsätze für die Stoßstange vorne

Ablage Mittelarmlehne
Einsätze Frontstoßstange
Einsätze Frontstoßstange

Zitat:

@Sundream83 schrieb am 29. August 2019 um 11:57:04 Uhr:

Kurzes Update:

- Ablage für die Mittelkonsole, sehr praktisch wie ich finde. Wird einfach eingehangen und so hat man 2 Etagen.

Hast Du einen Link wo man das bestellen kann?

Zitat:

@Sundream83 schrieb am 29. August 2019 um 08:32:50 Uhr:

Zitat:

Nein es sind keine Schrauben dabei, es wird ja nur gesteckt.
Habe mal ein Bild von der original Blende gemacht, die ist ja auch nur gesteckt.

Danke 🙂

Bei mir lagen Schrauben mit dabei (hab sie bereits montiert, aber ohne Schrauben)

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 29. August 2019 um 08:51:51 Uhr:

Zitat:

@bolli89 schrieb am 28. August 2019 um 21:57:51 Uhr:

Ist das Gutachten jetzt tatsächlich in der Erstellung, oder hast du deine AGA nach §19.2 (Einzelabnahme) eintragen lassen?

Gutachten ist in Erstellung. Alle Messungen und Vergleiche mit der original AGA wurden gemacht und die Resultate nun weitergeleitet.
Dauert noch ca. 8 Wochen bis das Gutachten effektiv da ist.
Zulassung ist jedoch fix

Der fehlende OPF behindert die Zulassung nicht?

Deine Antwort