Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Muss man dafür die Innenverkleidung der hinterräder ausbauen oder bekommt man die so raus?

Hat evtl schon mal jemand die Mittelkonsole ausgebaut bzw zerlegt!??

Zitat:

@Sundream83 schrieb am 30. August 2019 um 20:47:18 Uhr:

Zitat:

Kannst du mir verraten wie du die rausbekommen hast? Bekomme die nicht raus ... hab die AMG blenden hier liegen die du gekauft hast

Ich habe einen ganz flachen Plastikspachtel genommen. An der Seite mit dem Spachtel rein und dann rausgehebelt. War ein bisschen fummelig, geht dann aber doch ganz einfach. Du brauchst nur ein Werkzeug mit welchem du das etwas hebeln kannst.

Zitat:

@Sundream83 schrieb am 30. August 2019 um 20:47:18 Uhr:

Zitat:

Kannst du uns bitte noch mitteilen wo es diese Einlage für die Mittelkonsole gibt?

Hier einmal der Link: https://de.aliexpress.com/item/33004065056.html
1. Bild anklicken

@sundream83
Vielleicht eine Idee warum diese Mittelkonsoleneinlage nicht nach D geliefert werden?

Zitat:

@Eifel54664 schrieb am 31. August 2019 um 21:47:30 Uhr:

Muss man dafür die Innenverkleidung der hinterräder ausbauen oder bekommt man die so raus?

Nein die bekommt man ganz einfach so raus.
Einfach aushebeln indem man außen neben der Blende mit einem Plastikspachtel rein geht.
Die Originalblenden sind nur gesteckt.

Zitat:

@sundream83
Vielleicht eine Idee warum diese Mittelkonsoleneinlage nicht nach D geliefert werden?

Also bei mir steht die Lieferung nach Germany. (Sceenshot)

Console
Ähnliche Themen

Hallo, wir sind eher die Freunde der leisen Töne.
Frage: Ist schon mal jemand die Idee gekommen, die „Antidrönmatte“ unter der Motorhaube vom Diesel in einen Benziner nachzurüstenden?
Habe einen A200 V177.
Wird er dadurch leiser? Bin zwar nicht unzufrieden aber wenn es was bringt?
Was kostet so eine Matte. Müsste es ja als Ersatzteil geben, da Marderbissgefärdet.

Zitat:

@Holger_W schrieb am 2. September 2019 um 20:59:15 Uhr:

Hallo, wir sind eher die Freunde der leisen Töne.
Frage: Ist schon mal jemand die Idee gekommen, die „Antidrönmatte“ unter der Motorhaube vom Diesel in einen Benziner nachzurüstenden?
Habe einen A200 V177.
Wird er dadurch leiser? Bin zwar nicht unzufrieden aber wenn es was bringt?
Was kostet so eine Matte. Müsste es ja als Ersatzteil geben, da Marderbissgefärdet.

Das würde mich auch interessieren...komme von einem Diesel und hatte schon gedacht der a200 Benziner wäre etwas leiser 🙂

Bin von einem 3 zylinder benziner active tourer auf den b200 gewechselt und das ist schon ein riesen unterschied gewesen.

Mfg
Hefer

Zitat:

@Hefer schrieb am 2. September 2019 um 21:10:17 Uhr:

Bin von einem 3 zylinder benziner active tourer auf den b200 gewechselt und das ist schon ein riesen unterschied gewesen.

Mfg
Hefer

Lauter? Leiser?

Viel leiser.

Mfg
Hefer

Zitat:

@Hefer schrieb am 2. September 2019 um 21:15:28 Uhr:

Viel leiser.

Mfg
Hefer

Ok 🙂

Bin die Tage den Nissan Qashqai mit dem ich meine selben Grundmotor gefahren mit 140 ps statt der 163ps beim w177, da muss ich sagen ist der Nissan Ultra leise!

Ich kann mal mit einwerfen.. der A200 ist im Gegensatz zum A220 zb schon recht laut. Bin beide länger gefahren.

Also ich fahre den 180 benziner und ich höhre eigentlich nichts vom Motor? Kotzt ihr den immer aus oder wieso soll der laut sein?

@omega_man604 es kommt drauf an was du gewöhnt bist 😉 ich fand den A200 nach meinem Ibiza (1.2 Tsi) auch nicht laut Bzw gleich, nach dem A220 schon!
Aber der hat ja auch mehr Hubraum und läuft daher ruhiger bei der Automatik.

Nee fahre echt entspannt! Aber ist ja im stand schon hörbar! Komme von einem s204 250 4matic also deutlich lauter, der Wagen war gut 8 Jahre alt.

Fährt von euch hier jemand jetzt eigentlich die Axxion AX5 Felgen, die so ähnlich wie die AMG Vielspeichenfelgen aussehen?
Laut Gutachten sind Anpassungen am vorderen Radkasten vorzunehmen. Ist das wirklich notwendig?
Wäre interessant zu wissen, ob das tatsächlich so ist.

Deine Antwort