ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2015 um 18:45

Also nach langem suchen und reparieren und reinigen bin ich immer noch nicht fündig geworden hoffe mir kann einer was zu den werten aus inpa und Fehlern sagen?

Zu dem habe ich schon lambdasonde vor und nach kat gewechselt, lmm, zündspulen, zündkerzen, vdd, öfgd und die drosselklappe sowie leerlaufregler und sämtliche Stecker gereinigt!

Der Motor läuft relativ gut und ruhig, dennoch geht die MKL an und ich finde nicht den Fehler!

Habe paar Bilder vielleicht kann mir jemand was sagen?

Beste Antwort im Thema

Dito!

@TE: Entweder du machst das jetzt so, oder lass es bleiben. Da wird nix gereinigt, gebürstet, gefriemelt etc.! Auf den neuen Sonden ist eine Graphitpaste drauf, damit das Gewinde dicht wird und nicht korrodiert. Mehr ist es nicht. Spar dir deine Versuche, die Sonden zu tauschen, zu probieren und und und. Das ist Zeitverschwendung. Deine Sonden sind Müll, Punkt.

Wenn du jetzt nochmal fragst, was man da noch probieren könnte, um was auszuschließen...hier die Antwort: NGK- oder Boschlambdas rein! Alles andere ist sinnlos. Und damit ist das Thema hier für mich gegessen.

Sorry für den forschen Ton, aber wer so beratungsresistent ist, darf sich nicht wundern.

508 weitere Antworten
Ähnliche Themen
508 Antworten

Ich meine, ich kann das schon etwas nachvollziehen. Wer tankt schon gern Super+, wenn er Gas für die Hälfte haben kann?

 

Ich fahre derzeit auch auf Benzin, um die DME mal richtig auf Benzin zu eichen, um dann meine Gasanlage mal vernünftig einstellen zu lassen. Der Umschalter lacht mich auch immer sehr verführerisch an, aber ich widerstehe dem Drang. Vor ein paar Tagen hab ich an der Ampel dann doch mal drauf gedrückt und der Motor ging unmittelbar aus. Das bedeutet, die Gasanlage ist alles andere als perfekt eingestellt. Also bleibt die bis zum Termin aus.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:01:06 Uhr:

Ich meine, ich kann das schon etwas nachvollziehen. Wer tankt schon gern Super+, wenn er Gas für die Hälfte haben kann?

...

Der Umschalter lacht mich auch immer sehr verführerisch an

...

Jo das Gefühl kenn ich :D

@luta: mal den FS löschen und dann nen halben (oder ganzen) Tank Benzin verballern und beobachten ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 15:31

habe schon vorher hier geschrieben das ich auf benzin gefahren bin und die mkl trotzdem angegangen ist.

probiere es gerne mal mit 500-600 km noch mal.

aber ich denke das wenn irgendwas kake ist an der gasanlage wird sie trotzdem angehen evtl.

ist die gasanlage nicht angeschlossen an der ansaugbrücke?

 

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 19. Dezember 2015 um 01:19:04 Uhr:

Also lambda schließe ich irgendwie ganz weg.

Meine persönliche nächste Vermutung wäre direkt:

1-neue überprüfung der brc gasanlage und neue Software drauf spielen bzw. Einstellen.

(Kostet mich nichts)

2- lmm austauschen gegen neu von Bosch oder veco. Weil zubehör.

3- drosselklappe. Wurde zwar gereinigt mit leerlaufregler hat auch schließlich Besserung gebracht. Aber irgendwie werde ich aus dem bauchgefühl heraus skeptisch das sie nicht doch ein Weg hat.

4- irgendein schlauch der von unten zu sehen ist links, der zum kühlwasserbehälter führt ist ganz leicht an geritzt als ob jemand zwei Striche rein geritzt hat mit einem scharfen messer. Habe es abgedichtet mit Panzerband.

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Fahre gerade seit ca. 40 km nur noch auf Benzin und im Moment geht die MKL nicht an.

Mal schauen

Lg

Das Problem an diesem Thread ist, dass man den Überblick verliert. Das wäre auch mit jedem anderen Thread so gegangen, den du zusätzlich eröffnen wolltest. Du hast leider eine verdammt unstrukturierte Art, das Problem anzugehen, nicht zuletzt deswegen sind wir bald auf Seite 25 und das Problem ist immer noch nicht behoben.

 

Vielleicht erinnerst du dich an meinen Thread; der endete nach 5 Seiten. Gut, das lag auch daran, dass sich nicht das halbe Forum beteiligt hat, aber auch daran, dass ich Stück für Stück den Tipps nachgegangen bin und nicht manche Dinge von vorn herein kategorisch ausgeschlossen habe, um sie hinterher dann doch noch abzuarbeiten.

 

Das soll auch wieder kein Angriff sein, aber du tust weder dir selbst noch den Hilfswilligen einen Gefallen mit dieser Herangehensweise.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 16:31

nein fühle mich nicht angegriffen. dafür bist du mir schon zu oft auf die nerven gegangen.

ich sehe das nicht so wie du weil wenn du mal liest dann habe ich alle tips befolgt, und skeptisch mal sein ist auch nicht verkehrt. dafür habe ich jede menge geld aus meiner tasche bezahlt weil ich hier die tips angenommen habe oder? Das eigentliche Problem ist tatsächlich nicht weg ?!! oder ?

naja das es etwas unstrukturiert ist das thema das bezweifele ich nicht, dass ist ja auch kein wunder wenn du irgendwas mit religion und atheisten oder ich bin durcheinander bei jedem thread schreibst. das fühlt meine seiten auch ziemlich.

ich finde wenn man etwas rausspuckt dann sollte man es nicht wieder aufheben vom boden und ich finde mit deiner aussage

"Das Problem an diesem Thread ist, dass man den Überblick verliert. Das wäre auch mit jedem anderen Thread so gegangen, den du zusätzlich eröffnen wolltest."

und das tust du öfter hier und verschwendest viel zeit um anderen die changse zu geben etwas zu sagen weil sich die wahrnehmmung von anderen genau auf deine aussagen bezieht, somit suggirierst du gleichzeitig anderen auch genau deine meinung ( wie das dankeschön auch danach immer ankommt )

ich weiss nicht wie oft mandir sagen muss das du etwas menschlich bleiben musst aber egal, wenn du weiterhin immer irgendwelche ausreden finden willst dann mach weiter.

zu dem thema wo ich ein neues thema öffnen wollte ist genau deswegen weil ich diese unnötigen debatten vermeiden wollte.

unzählige male wurden über zich andere dinge in meinem thread diskuttiert die garnicht hier her gehören.

so das wars.

vielleicht guckst du noch mal auf meine auflistung was alles schon gemacht wurde und bei wieviel kilometer und mit datum sogar flashback ;)

ich glaube nicht das ich das gemacht habe aus freude ;)

arividerci belo

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:09:17 Uhr:

Das Problem an diesem Thread ist, dass man den Überblick verliert. Das wäre auch mit jedem anderen Thread so gegangen, den du zusätzlich eröffnen wolltest. Du hast leider eine verdammt unstrukturierte Art, das Problem anzugehen, nicht zuletzt deswegen sind wir bald auf Seite 25 und das Problem ist immer noch nicht behoben.

Vielleicht erinnerst du dich an meinen Thread; der endete nach 5 Seiten. Gut, das lag auch daran, dass sich nicht das halbe Forum beteiligt hat, aber auch daran, dass ich Stück für Stück den Tipps nachgegangen bin und nicht manche Dinge von vorn herein kategorisch ausgeschlossen habe, um sie hinterher dann doch noch abzuarbeiten.

Das soll auch wieder kein Angriff sein, aber du tust weder dir selbst noch den Hilfswilligen einen Gefallen mit dieser Herangehensweise.

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 30. September 2015 um 19:15:57 Uhr:

Ich Weiss garnicht warum ihr mich beratungsressisten nennt schon zum zweiten mal? ! Nur zur Info beim erstenmal wollten mir hier zwei andere Kollegen von einem Ventildeckel Haube riss erzählen . Schließlich sind wir gemeinsam zur lambda gekommen ! Von daher finde ich hier die Art von manchen Leuten sehr hochnäsig ! Entweder man hilft richtig oder garnicht. Solche Aussagen machen mich wirklich wütend. So Sprüchen wie resistent so könnt ihr mit euren kleinen Kindern reden nicht mit mir. Wir sind hier nicht im Kindergarten! Ich habe normale fragen gestellt und am Ende ist es mir überlassen was ich zuerst machen oder nicht! Doof oder was ?

Dass Dir hier überhaupt noch jemand antwortet grenzt fast schon an ein Wunder.:rolleyes:

Man sagt dir "Hey, das und das machst du nicht so gut. Verbessere das mal auf die oder die Art".

 

Anstatt nun darüber nachzudenken, warum so manche Kritik an dir immer den selben Grundtenor hat, ist deine Reaktion immer: Rechtfertigung. Auf Biegen und Brechen.

Naja Leute...... Wenn ich so viel Kohle ausgegeben hätte wie der TE, dann wäre ich auch am verzweifeln.

Er hat so ziemlich alles erneuert was in Frage kommt, und er hat wohl auch auf Benzin getestet.

 

Eigentlich bleibt echt nur noch die verkackte Gasanlage.

 

Ob ein riss in krümmer die mkl auslöst weiß ich nicht genau.

Ob man einen mini riss "hört" ist auch nicht klar.

Das würde ich mal prüfen, und vorallem die Gasanlage.

Da muss mal jemand drauf schauen, dass ist nur was kleines jede Wette. @Lutalivre83 wo warst du noch zu Hause?

Ich kann die Frustration gut verstehen. Aber es ist ja nicht so, als würden hier alle Tipps befolgt werden. Ich sag nur "auf Gas fahren"...

 

Wer meine Antworten gemessen daran immer noch schlimm findet - mei, dann ist das eben so.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 11:47

Ich wohne in leverkusen .

Ich habe schon alles versucht was gesagt wurde hier.

Jungs ich will doch selber die hilfe hier um das problem zu bereinigen. Glaubt mir ich befolge alles was man hier sagt.

Nur manches kann man ja nach hacken das ist ja nicht gleich da gegen sprechen. Vielen dank noch mal an alle tips.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 11:48

Zitat:

@tom3012 schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:41:25 Uhr:

Naja Leute...... Wenn ich so viel Kohle ausgegeben hätte wie der TE, dann wäre ich auch am verzweifeln.

Er hat so ziemlich alles erneuert was in Frage kommt, und er hat wohl auch auf Benzin getestet.

 

Eigentlich bleibt echt nur noch die verkackte Gasanlage.

 

Ob ein riss in krümmer die mkl auslöst weiß ich nicht genau.

Ob man einen mini riss "hört" ist auch nicht klar.

Das würde ich mal prüfen, und vorallem die Gasanlage.

Danke

Fahr mal zum B&H nach MG

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 17:17

Zitat:

@Andy335d schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:24:09 Uhr:

Fahr mal zum B&H nach MG

danke andy! ;)

erstmal habe ich einen termin am 5.januar.2016 beim gas fritzen.

danach wenn ich nicht weiterkomme, werde ich mal in mg B&H anrufen um ein termin zu machen.

euch allen einen guten rutsch schon einmal.

alles gute und auf ein neues gesundes jahr. :)

Guten rutsch......nächstes jahr kanns nur besser werden und dein problem wird gelöst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !