ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2015 um 20:45

Also nach langem suchen und reparieren und reinigen bin ich immer noch nicht fündig geworden hoffe mir kann einer was zu den werten aus inpa und Fehlern sagen?

Zu dem habe ich schon lambdasonde vor und nach kat gewechselt, lmm, zündspulen, zündkerzen, vdd, öfgd und die drosselklappe sowie leerlaufregler und sämtliche Stecker gereinigt!

Der Motor läuft relativ gut und ruhig, dennoch geht die MKL an und ich finde nicht den Fehler!

Habe paar Bilder vielleicht kann mir jemand was sagen?

Ähnliche Themen
508 Antworten
Themenstarteram 25. September 2015 um 20:55

hier habe ich paar bilder

20150925-200349-1
20150925-200405
20150925-200549
+7

Alles mal auf Falschluft kontrolliert?

Wozu jetzt ein neues Thema, wo wieder alles von vorne durchgekaut wird? :confused: :confused: :confused:

Waren es dir hier schon zu viele Seiten?

Ich frag mich auch, was das soll?

 

Du scheinst das mit dem Ventildeckel nicht zu glauben, weil der dir zu teuer ist! Du hast uns gefragt und wir haben dir unsere Erfahrungen mit dem E46 geteilt. Wenn du das nicht glaubst, hilft auch ein neuer Thread nicht!!!

Themenstarteram 26. September 2015 um 0:35

doch ich glaube euch ... warum soll er mir zu teuer sein? das was ich alles bisher investiert habe war auch teuer, deshalb völlig irrelevante aussage, naja. trotzdem brauche ich klarere aussagen. hast du die werte und parameter gesehen auf den bildern? hast du ahnung von sowas ? dann sag doch lieber was dazu ? du knallst einfach die aussage ventildeckel weil du oder andere diese erfahrung gemacht haben... muss ja nicht bei mir heissen das es auch genau das ist. oder? ich habe bei dem thread was gefragt zu den bildern?

( Flashback:) nein nicht zuviele seiten aber habe jetzt mal ein frischeres thread geöffnet um mehr meinungen mir zu holen plus die neuen bilder. deshalb.

Es wäre auch sehr nett wenn ihr mir einen link zumbeispiel senden könntet um welchen artikel es sich GENAU handelt. bin ja kein profi.

lg

Halte dich mal schön fest, denn jetzt kommt eine Aussage die deine Welt erschüttern könnte!

Wir sind keine Profis, dass wir unsere Autos selbstständig hinbekommen haben liegt an Forschung im WWW, Eigeninitiative und Pingeligkeit! Es sind alles Erfahrungswerte und jeder kennt NUR sein Fahrzeug! Dass sich unsere Autos ähneln trägt alles dazu bei eine schöne Basis zu kreieren für andere problembehaftete Fahrzeuge ;-)

Du hast immer noch Falschluft würde ich mal sagen! Wo das aber eintretet musst du selber herausfinden

Schön gesagt, donBogi, dem ist nichts hinzuzufügen.

Und ich klinke mich an dieser Stelle aus, weil der TE ein beratungsresistenter Ignorant ist.

Viel Spaß bei deiner Fehlersuche, bei der du ja offenbar alles besser weißt, bzw denkst, in einem neuen Thread antworten qualifiziertere Mitglieder.

Wie viele Lambdasonden wurden denn verbaut 2 oder 4?

Und sind die Original oder Zubehör?

4 Lambdasonden beim E46? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 26. September 2015 um 14:01:44 Uhr:

4 Lambdasonden beim E46? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Was ist das !!!

 

VARIANTE = MS430DS0

JOBSTATUS =

UBATTCURRENT = 1

UBATTHISTORY = 1

IGNITIONCURRENT = 1

IGNITIONHISTORY = 1

Satz : 1

ECU = MS 43.0 fuer M54 mit EWS 3

Lampdasonde
Lampdasonden

Michl, jetzt enttäuscht du mich aber :D Freilich, 2 Vorkat- und 2 Nachkat Sonden sind es beim 6-Ender.

@TE: Treten die Fehler auch im Gas Betrieb auf? Wenn der Motor permanent anfettet, hast du Falschluft. Und ich gehöre auch du denen (inzwischen einigen), wo der Ventildeckel selbst die Ursache war. DonBogi hat schon Recht, dass wir hier alle (oder zu 99,9%) keine Vollprofis sind, sondern uns gerne helfen und viel in Eigenregie erledigen möchten.

Ich finde es schon beachtlich, wie dieses Forum in den letzten Jahren gewachsen ist und dass wirklich vielen geholfen werden kann, ohne ein halbes Vermögen bei BMW zu lassen.

Ich könnte mir auch hier gut Vorstellen das die Stecker für die Lambdasonden vertauscht wurden. Denn genau hier brennt auch die Motorlampe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !