ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2015 um 18:45

Also nach langem suchen und reparieren und reinigen bin ich immer noch nicht fündig geworden hoffe mir kann einer was zu den werten aus inpa und Fehlern sagen?

Zu dem habe ich schon lambdasonde vor und nach kat gewechselt, lmm, zündspulen, zündkerzen, vdd, öfgd und die drosselklappe sowie leerlaufregler und sämtliche Stecker gereinigt!

Der Motor läuft relativ gut und ruhig, dennoch geht die MKL an und ich finde nicht den Fehler!

Habe paar Bilder vielleicht kann mir jemand was sagen?

Beste Antwort im Thema

Dito!

@TE: Entweder du machst das jetzt so, oder lass es bleiben. Da wird nix gereinigt, gebürstet, gefriemelt etc.! Auf den neuen Sonden ist eine Graphitpaste drauf, damit das Gewinde dicht wird und nicht korrodiert. Mehr ist es nicht. Spar dir deine Versuche, die Sonden zu tauschen, zu probieren und und und. Das ist Zeitverschwendung. Deine Sonden sind Müll, Punkt.

Wenn du jetzt nochmal fragst, was man da noch probieren könnte, um was auszuschließen...hier die Antwort: NGK- oder Boschlambdas rein! Alles andere ist sinnlos. Und damit ist das Thema hier für mich gegessen.

Sorry für den forschen Ton, aber wer so beratungsresistent ist, darf sich nicht wundern.

508 weitere Antworten
Ähnliche Themen
508 Antworten

Das wird wohl ein Fehler sein, der "nicht" zu beheben ist.

Außer man investiert vielleicht noch viele Euro, nur ob das die Sache noch wert ist?

@Lutalivre83 wird da nicht der erste sein.

Ich würde mir überlegen, die "Karre" bei einem Autohändler in Zahlung zu geben und mir einen "neuen" holen.:rolleyes:

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:07

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:26:43 Uhr:

Das wird wohl ein Fehler sein, der "nicht" zu beheben ist.

Außer man investiert vielleicht noch viele Euro, nur ob das die Sache noch wert ist?

@Lutalivre83 wird da nicht der erste sein.

Ich würde mir überlegen, die "Karre" bei einem Autohändler in Zahlung zu geben und mir einen "neuen" holen.:rolleyes:

wie kommst du darauf das man den nicht beheben kann? was macht dich so sicher?

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:26:43 Uhr:

Das wird wohl ein Fehler sein, der "nicht" zu beheben ist.

Außer man investiert vielleicht noch viele Euro, nur ob das die Sache noch wert ist?

@Lutalivre83 wird da nicht der erste sein.

Ich würde mir überlegen, die "Karre" bei einem Autohändler in Zahlung zu geben und mir einen "neuen" holen.:rolleyes:

Was für eine unsinnige Antwort! Er hat den Wagen erst auf Gas umrüsten lassen!

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:26:43 Uhr:

Das wird wohl ein Fehler sein, der "nicht" zu beheben ist.

Außer man investiert vielleicht noch viele Euro, nur ob das die Sache noch wert ist?

@Lutalivre83 wird da nicht der erste sein.

Ich würde mir überlegen, die "Karre" bei einem Autohändler in Zahlung zu geben und mir einen "neuen" holen.:rolleyes:

Mann Mann, lass doch den Scheiß.

@Luta schade das Du so weit weg bist. Manchmal ist es ganz gut wenn jemand anderes über den Wagen schaut. Man baut eine gewisse Betriebsblindheit auf mit der Zeit, wenn mann einen Fehler nicht findet. Das ist eine Kleinigkeit... Man Sucht immer nach den großen Sachen :-)

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 0:17

ja andy wirklich schade :S ;)

wäre super gewesen wenn du kommen könntest oder ich...

ABER.

Ich bin eben mal raus gegangen zum Auto und habe mir mal was überlegt.

Und zwar wieso zeigt er mir immer die Fehlzündung meistens bei 3 und 5.

Also bin ich mal zu den Rails gegeangen am Motor und habe die Stecker 2 und 3 raus gezogen einfach mal und habe gewartet bis die gasanlage umspringt auf gas! Natürlich fing er an zu stottern

und genau das passiert beim kartstart meistens auch bei mir.

nach einer weile guckte ich und Baaaam. Die MKL ging an.

Ich nahm den Tester und was zeigte er mir?

Fehlzündung 2 und 3.

Also irgendwie werde ich das gefühl nicht los das die Stecker kaputt sind oder die Kabel der Rails von der Gasanlage.

 

Zitat:

@Andy335d schrieb am 30. Dezember 2015 um 00:44:22 Uhr:

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:26:43 Uhr:

Das wird wohl ein Fehler sein, der "nicht" zu beheben ist.

Außer man investiert vielleicht noch viele Euro, nur ob das die Sache noch wert ist?

@Lutalivre83 wird da nicht der erste sein.

Ich würde mir überlegen, die "Karre" bei einem Autohändler in Zahlung zu geben und mir einen "neuen" holen.:rolleyes:

Mann Mann, lass doch den Scheiß.

@Luta schade das Du so weit weg bist. Manchmal ist es ganz gut wenn jemand anderes über den Wagen schaut. Man baut eine gewisse Betriebsblindheit auf mit der Zeit, wenn mann einen Fehler nicht findet. Das ist eine Kleinigkeit... Man Sucht immer nach den großen Sachen :-)

Damit solltest du zu deinem Gasanlagen Dailer fahren... Kannst du die Pins etwas verbiegen, vielleicht haben die keinen richtigen Sitz?

Den Gasmann drüber schauen lassen ist bestimmt keine blöde Idee,wenn du es jetzt doch ziemlich darauf eingrenzen kannst.

 

Bei allen Unkenrufen meinerseits wünsche ich dir dennoch, dass du das Problem endlich behoben kriegst.

Ich finde die Sache hat noch einen Hacken! Der Wagen müsste dann aber zumindest auf Benzin fehlerfrei laufen, oder?

Das müsste eben geprüft werden, aber dazu habe ich ja bereits ausführlich geschrieben.

 

Dazu kommen noch so Gemeinheiten wie ein möglicherweise undichtes Rail bzw dessen Einspritzung. Darüber würde er dann Luft ziehen und auch auf Benzin einen Fehler schmeißen.

Aber mit MKL, ist doch ungewöhnlich. Wie gesagt meine Gas Kenntnisse sind leider gleich Null!

Was ist ungewöhnlich? Wenn er Luft zieht, geht die MKL an. Egal, woher er die zieht.

 

Das Rail spritzt das Gas in die Ansaugbrücke ein. Wenn also das Rail selber oder der Schlauch zur Brücke oder der Anschluss an der Brücke undicht ist... Et voilà.

Nee, das ist so nicht richtig. Ich hab auch schon Lecks gehabt und keine MKL, aber wie gesagt Gas ist nicht meins...

Ich hatte ja kürzlich auch ein Leck ohne MKL. Das war ein so kleines Leck, dass es die Lambdaregelung ausgleichen konnte. Die sind natürlich noch fieser, weil man so nicht mal merkt, dass was nicht passt.

Und das mit dem undichten Rail ist ja auch nur völlig ins Blaue geraten.

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 30. Dezember 2015 um 01:17:16 Uhr:

 

nach einer weile guckte ich und Baaaam. Die MKL ging an.

Ich nahm den Tester und was zeigte er mir?

Fehlzündung 2 und 3.

Ich habe diesen ganzen Thread nicht gelesen (zuviele Seiten). Bei der Fehlermeldung kam mir spontan der Gedanke: Zündspule. Kann das sein und/oder wurde das schon geprüft?

Allen einen guten Rutsch :)

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 13:32

Alle zundkerzen neu und spulen auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !