ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2015 um 18:45

Also nach langem suchen und reparieren und reinigen bin ich immer noch nicht fündig geworden hoffe mir kann einer was zu den werten aus inpa und Fehlern sagen?

Zu dem habe ich schon lambdasonde vor und nach kat gewechselt, lmm, zündspulen, zündkerzen, vdd, öfgd und die drosselklappe sowie leerlaufregler und sämtliche Stecker gereinigt!

Der Motor läuft relativ gut und ruhig, dennoch geht die MKL an und ich finde nicht den Fehler!

Habe paar Bilder vielleicht kann mir jemand was sagen?

Beste Antwort im Thema

Dito!

@TE: Entweder du machst das jetzt so, oder lass es bleiben. Da wird nix gereinigt, gebürstet, gefriemelt etc.! Auf den neuen Sonden ist eine Graphitpaste drauf, damit das Gewinde dicht wird und nicht korrodiert. Mehr ist es nicht. Spar dir deine Versuche, die Sonden zu tauschen, zu probieren und und und. Das ist Zeitverschwendung. Deine Sonden sind Müll, Punkt.

Wenn du jetzt nochmal fragst, was man da noch probieren könnte, um was auszuschließen...hier die Antwort: NGK- oder Boschlambdas rein! Alles andere ist sinnlos. Und damit ist das Thema hier für mich gegessen.

Sorry für den forschen Ton, aber wer so beratungsresistent ist, darf sich nicht wundern.

508 weitere Antworten
Ähnliche Themen
508 Antworten

Aber wie King Big Bauer, Tom und andere sagten: Eigentlich hättest du das schneller haben können.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 13:18

Ja es hätte schneller gehen können aber man steckt halt nicht drinnen. .. Und hätte hätte Fahrrad Kette den Spruch kennt jeder sicherlich weil jeder sein Senf dazu gab.

Nein in dem Fall zählt der Spruch nicht so richtig. Wir haben mehrfach darauf hingewiesen das man die Teile nicht un der Bucht oder sonstwo kauft... Wenn Du noch mehr solcher Billig Dinger drin hast machs gleich...

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 13:46

Ne ne sind keine anderen billig teile drinne.

Aber ich weiss ihr habt das alles gewusst. Dennoch bin ich sehr froh denn Fehler selbst gefunden zu haben.

Ich habe sehr viel gelernt durch diesen thread und bedanke mich bei denen die mir geholfen haben.

Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Jeder fängt mal klein an.

Ich bin sehr stolz auf mich selbst auch wenn das bei einigen so klingt als wäre es eigenlob.

Aber ich habe jede Menge Zeit und Geld investiert und einen Wagen mit 222000 km Tachometer teilweise wieder tip top gemacht. Natürlich auch mit euren tips. Gar keine frage.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 13:46

Ach so doch die spulen sind billig teile.

Aber bisher ist alles ok.

:S das warst jetzt aber

Auf jedenfall kennst du jetzt dein Auto besser :)

 

Wir ärgern uns auch selber wegen diesem scheiß LMM, und das der Fehler deutlich früher gefunden worden wäre

Auf jedenfall kennst du jetzt dein Auto besser :)

 

Wir ärgern uns auch selber wegen diesem scheiß LMM, und das der Fehler deutlich früher gefunden worden wäre

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:04

Das Problem ist auch das der Fehler ständig sporadisch gezeigt wurde und nichts mit lmm zeigte normalerweise spuckt so ein Sensor sofort Fehler.

Vor allem waren ja keine schlechten Werte da und ich wollte nicht eben mal wieder soviel Geld ausgeben. Am Ende habe ich mich einfach überwunden :)

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:42

Das Problem ist auch das der Fehler ständig sporadisch gezeigt wurde und nichts mit lmm zeigte normalerweise spuckt so ein Sensor sofort Fehler.

Vor allem waren ja keine schlechten Werte da und ich wollte nicht eben mal wieder soviel Geld ausgeben. Am Ende habe ich mich einfach überwunden :)

Naja, der LMM ist da etwas doof. Meistens steht dieser eben nicht im Speicher drin.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 18:51

Das kuriose war als ich das Zubehör gewechselt bzw eingebaut hatte stand zuvor der Fehler drinne lmm...

Als ich den neuen von ATP

Reingebaut habe stand nichts mehr alles gut und lief auch.

am 23. Januar 2016 um 19:37

Der billig-LMM merkt es halt nicht, dass er falsche Werte liefert. Deshlab mussten deine Lambdas im Nachgang nach der Verbrennung eingreifen, weil die merkten, dass das Luft-Gasgemisch nicht gestimmt hat. Ab einem gewissen Wert können die Lambdas nicht mehr weiter regeln (Regelanschalg) und es kommt zur Fehlermeldung Lambda Regelabweichung und deine MKL geht an.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 11:14

Also hiermit möchte ich das dieser thread geschlossen wird.

 

LÖSUNG DES PROBLEMS LUFTMENGENMESSER ORIGINAL EINZEL TEIL VON VDO SIEMENS

 

ich hoffe das dieser Beitrag anderen auch helfen wird !

 

Danke noch einmal an jeden einzelnen von euch der mir geholfen hat und mich bei dieser schwierigen zeit begleitet hat.

Nun ja, ich denke, dass sich Hilfesuchende nicht die kompletten 34 Seiten durchlesen werden. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !