Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 25. Juni 2018 um 13:32:45 Uhr:

So richtig kannst du keine Grenze setzen oder gar in Lieferverzug setzen. Nicht umsonst setzt Audi da einen UNVERBINDLICHEN Liefertermin. Das ist für dich zur Orientierung bestimmt, hat aber keinerlei Rechtswirkung für AUDI.

Jo, aber ich hab ja nicht mal was UNVERBINDLICHES..

Wieso fährst nicht einfach zum Händler und steigst dem aufs Dach ??? Also ich würde mich nicht so einfach abspeisen lassen und auch nach Vertragsabschluss ist Kundenservice wichtig.......sonst wende dich direkt an den Geschäftsführer vom Autohaus

Bin begeistert. Habe heute eine Antwort von meinem Verkäufer erhalten. Er will bei seinem Disponenten nachfragen, ob es einen genaueren Liefertermin gibt. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt :O

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 25. Juni 2018 um 13:32:45 Uhr:

So richtig kannst du keine Grenze setzen oder gar in Lieferverzug setzen. Nicht umsonst setzt Audi da einen UNVERBINDLICHEN Liefertermin. Das ist für dich zur Orientierung bestimmt, hat aber keinerlei Rechtswirkung für AUDI.

Das stimmt nicht. 6 Wochen nach unverbindlichen LT, kann man dem Verkäufer eine 2 Wochen Frist setzen und sofern nicht geliefert zurück treten ggf. Sogar Schadenersatz fordern. So unverbindlich wie es klingt, ist es nämlich nicht.

Ähnliche Themen

@Quattronics da hast du recht. Dass man vertraglich damit nicht abgesichert ist hat mich auch beschäftigt. Einige hier aus dem Forum haben ebenfalls keinen LT auf der AB, das hat mich etwas beruhigt. Eine Woche später kam auch eine Meldung vom AH und nächste Woche Dienstag kann ich den Koffer abholen. Eben noch die Unterlagen zur Zulassung vorbei gebracht

@Yogi_rs Anfang diesen Monats ist ja schon eine Weiler her. Rufe den Verkäufer an, der wird dir sicherlich das Baudatum sagen können.

Unterm Strich finde ich die Informationspolitik auch nicht wirklich gut. Es ist das erste Mal, dass ich einen Neuwagen bestelle, dass man alles nachfragen miss hat das Erlebnis etwas getrübt.
Auf der anderen Seite waren es jetzt zwei Wochen vom Bescheidgeben, dass der Koffer zur Produktion eingeplant ist bis zur Abholung. Ob der Wagen erst vor zwei Wochen zur Produktion eingeplant wurde sei mal dahingestellt 😉

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 17. Juni 2018 um 10:08:00 Uhr:

Und die Motorhaube wurde noch schnell gewechselt oder ging der große Kratzer mit ein wenig Politur auch raus?...... also ich würde eher mal sagen das der Wagen damals wohl keine Endkontrolle gesehen hat, sonst hätten die die Karre wohl kaum in den Übergaberaum geschoben bei den Mängeln :-(

…Motorhaube wurde poliert, Türe wurde eingestellt und die Felge wurde getauscht - zum Glück war da ein Ausstellungsfahrzeug was die gleichen Felgen und Reifen darauf hatte von dem haben Sie die Felge genommen - beim Golf R letztes Jahr hatten wir nicht so ein Glück; zwei Felgen mit Defekten - leider war nur eine vorrätig.
Wie die das dann machen, weiß ich auch nicht, ist mir aber auch egal ich möchte ein Auto haben was in Ordnung ist und ja Qualitätskontrolle gibt es, aber die ist wohl für meine Ansprüche oder meine Augen nicht genug.
Ich denke einige Abholer sind einfach auch nicht so routiniert, wir haben leider schon Zuviel nicht gesehen und uns hinterher geärgert, das passiert Dir einmal, aber kein zweites Mal mehr...

Habe einen Audi A3 Sportback Sport 2.0 TDI bestellt (Firmenwagen). Businesspaket und alle Assistenzpakete sind drin. Automatik, Xenon etc.

Bestelldatum war der 22.06.18, AB war vorgestern da. "Unverbindlicher Liefertermin" ist der Monat August.

Ist das realistisch? Oder Augenwischerei?

Wie lange steht‘n das gute teil ungefähr auf 02 Motor? Und wie sieht es aus mit Abholplätzen in NSU, weiß da jemand was und kann evtl. ne Wartezeit nach Erfahrung nennen?
Danke euch.

Meldung vom freundlichen der AMAG Bern:

Letze Woche, also ab 25. Juni wird meiner produziert, Ablieferung in AMAG Bern, 3. / 4. Juli-Woche.
Das wären dann ziemlich genau 4 Monate, Bestellt 28. März.

Auf den TTRS 2012 hatte ich 6 Monate Wartezeit...
Auf den RS3 VFL 2015 hatte ich 3,5 Monate Wartezeit...

Also habe noch auf dem letzten Zack bestellt, bevor die neuen Abgasbestimmungen eingeläutet werden.
Wenn jetzt alles so kommt wie besprochen, bin ich sehr zufrieden mit meiner Garage, war immer freundlich, kompetent, ehrlich.

Hoffe es bleibt dabei, sodass keine andere Info mehr reinkommt

Zitat:

@gugello schrieb am 5. Juli 2018 um 15:38:00 Uhr:

Letze Woche, also ab 25. Juni wird meiner produziert, Ablieferung in AMAG Bern, 3. / 4. Juli-Woche.

Also habe noch auf dem letzten Zack bestellt, bevor die neuen Abgasbestimmungen eingeläutet werden.
Wenn jetzt alles so kommt wie besprochen, bin ich sehr zufrieden mit meiner Garage, war immer freundlich, kompetent, ehrlich.
Obschon man beim Händler immer nachfragen muss, weil von denen kommt nie eine Info. über Status, ist es eine echte Gedulds-Probe :aaaah:

Hoffe es bleibt dabei, sodass keine andere Info mehr reinkommt :jc_doubleup:

Was hast diesmal bestellt?

Ich hab mein A-Modell als Sportback auch im März (19.3) bestellt und stand am 30. Mai beim Händler. (Österreich)

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 5. Juli 2018 um 15:40:13 Uhr:

Zitat:

@gugello schrieb am 5. Juli 2018 um 15:38:00 Uhr:

Letze Woche, also ab 25. Juni wurde meiner produziert, Ablieferung in AMAG Bern, 3. / 4. Juli-Woche.

Wenn jetzt alles so kommt wie besprochen, bin ich sehr zufrieden mit meiner Garage, war immer freundlich

Hoffe es bleibt dabei, sodass keine andere Info mehr reinkommt.

Was hast diesmal bestellt?

Ich hab mein A-Modell als Sportback auch im März (19.3) bestellt und stand am 30. Mai beim Händler. (Österreich)

Das ging bei dir aber Supi-Schnell

Meine Bestellung: RS3 8V, FL 400PS, weiß/OP schwarz

Meiner ist nun auch endlich in Produktion🙂

Mitte Juni konnte ich den Abholtermin am 31.7 buchen.
Laut Audi sollte eigentlich Anfang Juni schon das Willkommenspaket zugesendet werden.
Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten🙄 Da lief offenbar seitens Audi was schief😕

Durch Nachfrage bei Audi habe ich nun immerhin die Zugangscodes für myAudi zum verfolgen des Produktionsfortschritts, erhalten und kann mich auf den Abholtag einstellen😁

Nun heißt es abwarten bis zum 31.7🙂

Vorfreude, wie ich, wünsche dir eine kurze Zeit

Bekommt man eigentlich immer ein „Willkommenspaket“?
Auch wenn man beim Händler abholt?
Weil außer die AB hab ich nichts bekommen, Abholung am 30.07. beim Händler in PB

Zitat:

@JanB1983 schrieb am 7. Juli 2018 um 16:37:40 Uhr:

Bekommt man eigentlich immer ein „Willkommenspaket“?
Auch wenn man beim Händler abholt?
Weil außer die AB hab ich nichts bekommen, Abholung am 30.07. beim Händler in PB

soweit mir bekannt nur bei Werksabholung.

Zitat:

Vorfreude, wie ich, wünsche dir eine kurze Zeit

Danke, ebenso🙂

Deine Antwort