ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:04

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein :) konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:04

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein :) konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10840 Antworten

Lt. meinem Audi Zentrum ist Premieren-Wochenende, also offizielle Vorstellung des A3, am 25-26. August 2012. Wenn man jetzt bestellt ist lt. seiner Aussage der A3 ca. in der 35/36.KW beim Händler.

am 5. Juni 2012 um 6:40

werde meinen heute bestellen, aussage meines händlers war letzte august woche bis erste september woche

Mir wurde heute gesagt, wenn man in den nächsetn Tagen bestellt, Ende September - Anfang Oktober.

...und das nächste modell von audi mit einer lieferzeit von 5-6 monaten... :mad::confused::confused::confused:

 

keine ahnung was hier falsch läuft, aber seit dieser abwrackprämien-zeit im jahre 2009 stimmt es mit den lieferzeiten überhaupt nicht mehr (auch bei anderen herstellern). früher wie es immer so schön heißt war alles besser, was die lieferzeiten anbelangt trifft dies aber auch zu. bestellt 2003 (a3) lieferzeit 12 wochen, bestellt 2008 (a3) lieferzeit 9 wochen (!) und heute sind es 20 wochen und noch mehr... - wtf -

 

 

am 6. Juni 2012 um 6:54

Das heisst doch eigentlich im Umkehrschluss nur das es AUDI ziemlich gut gehen muss mit all den vielen Aufträgen die sie bewältigen müssen ;) Schlimmer wäre es wenn keiner einen kaufen würde und sie ein Werk schliessen, denn dann kannst du schauen wo du deinen AUDI herkriegst, oder?

LG

Andere Hersteller verkaufen mehr Autos und haben kürzere Lieferzeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Yashi1987

Das heisst doch eigentlich im Umkehrschluss nur das es AUDI ziemlich gut gehen muss mit all den vielen Aufträgen die sie bewältigen müssen ;) Schlimmer wäre es wenn keiner einen kaufen würde und sie ein Werk schliessen, denn dann kannst du schauen wo du deinen AUDI herkriegst, oder?

 

LG

nicht wirklich, d.h. audi kann es derzeit gut gehen und die auftragsbücher sind voll es kann aber auch heißen, audi juckt es nicht weiter und es gibt keine teuren sonderschichten oder mehr bandkapazitäten in anderen werken für dieses volumenmodell... der kunde akzeptiert und bestellt oder er lässt es. allerdings stören mich beim 8v langsam immer mehr punkte

- außenhülle (facelift like),

- lüftungsdüsen innenraum,

- beschnittene nm (1.8),

- gesamtpreis (wurde übrigens auch in der aktuellen adac motorwelt bemängelt ;)),

- (zu) lange lieferzeiten,

-... (ich hoffe da kommt nichts mehr dazu),

 

Auch Audi macht Werksferien, nehme ich an. Daher wird vor KW 34 wahrscheinlich nicht ein Kundenfahrzeug gebaut, nur die Erstausstattung für die Händler zur offiziellen Premiere.

Das ist zwar ärgerlich, weil sich damit ein ziemlicher Bestellrückstau bildet, gerade bei einem neuen Modell, aber ändern können wir das auch nicht. Vielleicht hätte Audi die Bestellbarkeit wirklich erst dann freigeben sollen, wenn er auch baubar ist.

mfg, Schahn

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 8:54

danke für die Infos.

Meiner ist jetzt bestellt aber über die Lieferzeit konnten immer noch keine genauen Angaben gemacht werden. Hoffe auf Anfang September.

am 9. Juni 2012 um 12:31

habe mir jetzt meinen A3 bestellt und als Liefertermin Oktober genannt bekommen... im Kaufvertrag steht allerdings 4. Quartal, was im schlimmsten Fall auch Dezember heißen könnte, hoffe, dass es nicht tatsächlich so lange dauert. Allerdings musste ich damals auf mein Peugeot 206 CC auch fünf Monate warten...

Wie schon erwähnt sind im August Werksferien und das A3 Band steht still...die ersten "neuen" A3 laufen ab KW 38 vom Band und können im Audiforum abgeholt werden.

Lieferzeit von 5-6 Monaten kann man jetzt noch nicht sagen, da das Modell ja erstmalig ab mitte September vom Band läuft. Wie lange die Lieferzeit sein wird, kann man effektiv erst ab Bestellung September sagen. Sprich wenn man bestellt und er bereits gebaut wird.

...und nach September/Oktober wird es bzgl. der Lieferzeit extrem entscheidend sein, welche Motoriesierung und welches Getriebe man wählt. Grund: Anlauf Golf VII

Aus Erfahrung führt das zu Erhöhung der Lieferzeit bei der Wahl eines DSG und bei den kleinen Benzinern (wie 1.4 tfsi Motor mit 122PS und 140PS).

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...und nach September/Oktober wird es bzgl. der Lieferzeit extrem entscheidend sein, welche Motoriesierung und welches Getriebe man wählt. Grund: Anlauf Golf VII

Aus Erfahrung führt das zu Erhöhung der Lieferzeit bei der Wahl eines DSG und bei den kleinen Benzinern (wie 1.4 tfsi Motor mit 122PS und 140PS).

Jep da VW wie in den vergangenen Monaten unter Umständen auch Teile von Audi abzieht, da mehr Bestellungen da sind als was Teile geliefert werden können. (selbstverständlich Modell- und Motorenabhängig)

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Aus Erfahrung führt das zu Erhöhung der Lieferzeit bei der Wahl eines DSG und bei den kleinen Benzinern (wie 1.4 tfsi Motor mit 122PS und 140PS).

.. oder bei Wahl des 2.0 TDI. Damit hätten wir dann alle Motor-/Getriebekombinationen abgedeckt :)

mfg subbort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)