Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

RS3 06.04.2018 bestellt AB kam ca. 2 Wochen später, bis jetzt noch nichts gehört. Hat aber auch eine indiv. Lackierung das dauert es eh was länger. Ist aber nicht schlimm, wollen den Wagen eh nicht vor August haben und wenn er später kommt auch gut.

Aber RS4 3 Wochen vorher bestellt, heute kam der Anruf, Abholung 16.07. 8-10 Uhr, Jaaa das war mein Wunschtermin ich könnte meinen Verkäufe knutschen.
Jetzt hoffe ich, dass der Wagen am 13.07. auch mein Wunschtermin :-) angemeldet wird, mein Verkäufer gibt alles.

@ WUGer.......du willst wirklich jetzt noch knapp 7 Wochen warten um den Wagen in IN abholen zu können und dann noch ohne werksführung? Das würde mir einfallen .....lass die Karre doch gleich an deinen Händler überführen und du hast den wegen in 2 Wochen!!!!

Bei mir wird der Aufenthalt in Ingolstadt auch kurz.
Muss ja noch knapp 600km zurück...
Vielleicht nehme ich den Gutschein mit für die Werksführung.

Asset.JPG

Also für 2 Stunden tät ich mir die weite Fahrt nicht an, wenn ich dadurch quasi nur das Fahrzeug dort übernehme und anschließend wieder die Heimreise antreten muß. Dann doch lieber am Vortag in IN anreisen, im Hotel übernachten und morgens ab in Audi Forum und dort Frühstück, Werksbesichtigung, Fahrzeugübernahme, Mittagessen, Museum und dann ab Richtung Heimat.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 15. Juni 2018 um 19:31:46 Uhr:

@ WUGer.......du willst wirklich jetzt noch knapp 7 Wochen warten um den Wagen in IN abholen zu können und dann noch ohne werksführung? Das würde mir einfallen .....lass die Karre doch gleich an deinen Händler überführen und du hast den wegen in 2 Wochen!!!!

Ich habe lediglich 50km Fahrt bis zur Audi.
Abholung ist preiswerter und schöner als die Auslieferung im Autohaus.
Außerdem ist mir aktuell noch keine Produktionswoche bekannt.
Ebenso fehlt mir das Schreiben mit der Kommissionsnummer zur Produktionsverfolgung noch.

Ich kann also auch nicht sagen, ob der Wagen soviel früher vor Abholung fertig wird.

Hallo zusammen,
kann man nur mit der Kommissionsnummer die Produktion verfolgen? Wenn ja, wie?

Ich habe meinen A3 am 25.05. bestellt, AB am 06.06.2018.
erst hieß es, Lieferung 10/2018, jetzt schon Ende Juli. Ich hole den neuen in Autohaus ab, da es einfach zu weit ist nach IN und ich es zeitlich noch schaffe.

Wenn ich das so lese, ganz gut, denn so bekomm ich ihn früher als bei Abholung 😉

Die Produktionsverfolgung bekommst du nur zu sehen, wenn du dein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer + Freischaltcode auf myAudi anlegst, geht aber nur bei Fahrzeugen, welche direkt im Werk abgeholt werden.
Wird aber oft auch überbewertet, da das System nicht immer mit dem tatsächlichen Schritt des aktuellen Produktionsschritt des Fahrzeugs übereinstimmt.

Gruß

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 15. Juni 2018 um 19:31:46 Uhr:

Joh, Vorfreude ist die schönste Freude und außerdem ist der Wagen unser Hochzeitsgeschenk und wir heiraten erst am 13.07. daher vorher keine Abholung.
Zudem holen wir die Autos egal ob VW oder Audi immer im Werk ab, da ich meist immer noch etwas an den Autos finde, was nicht meinen Qualitätsempfindunge entspricht muss da nicht gleich der Händler herhalten.
Nur mal kurz unser letzter RS4 in 2013 abgeholt hatte eine zerklatzte Felge, einen großen Kratzer auf der Motorhabe, Lackeinschlüsse und die Fahrertüre lag auf dem Schweller auf, damit muss sich m.E. nicht der Händler mit rumärgern, der kann nämlich nichts dazu ;-)

Daher war mir auch der Termin um 8 Uhr sehr wichtig und mein Verkäufer dankt es mir :-)

Zitat:

@bibbi1305 schrieb am 16. Juni 2018 um 21:16:58 Uhr:

Joh, Vorfreude ist die schönste Freude und außerdem ist der Wagen unser Hochzeitsgeschenk und wir heiraten erst am 13.07. daher vorher keine Abholung.
Zudem holen wir die Autos egal ob VW oder Audi immer im Werk ab, da ich meist immer noch etwas an den Autos finde, was nicht meinen Qualitätsempfindunge entspricht muss da nicht gleich der Händler herhalten.
Nur mal kurz unser letzter RS4 in 2013 abgeholt hatte eine zerklatzte Felge, einen großen Kratzer auf der Motorhabe, Lackeinschlüsse und die Fahrertüre lag auf dem Schweller auf, damit muss sich m.E. nicht der Händler mit rumärgern, der kann nämlich nichts dazu ;-)

Daher war mir auch der Termin um 8 Uhr sehr wichtig und mein Verkäufer dankt es mir :-)

Und was macht Audi da bei der Werksabholung in einem solchen Fall?
Felge okay, kann nachträglich bestellt und getauscht werden. Aber beim Rest?

Das würde mich auch mal interessieren was Audi dann macht wenn bei werksabholung sowas festgestellt wird? Wartest dann bis sie nen neuen Audi aus der Produktion schieben oder was ?

Was den Lack betrifft, hier geht das Fzg nochmal flott ins AC und wird dort nochmal aufbereitet.
Tür ist gleich eingestellt ..

Und die Motorhaube wurde noch schnell gewechselt oder ging der große Kratzer mit ein wenig Politur auch raus?...... also ich würde eher mal sagen das der Wagen damals wohl keine Endkontrolle gesehen hat, sonst hätten die die Karre wohl kaum in den Übergaberaum geschoben bei den Mängeln :-(

Das mit dem Kratzer kann ich dir leider nicht beantworten, habe ihn nicht gesehen..
In den meisten fällen, lässt sich dies aber "beheben". Da wirklich tiefere Kratzer, nicht durchkommen (sollten) außer es passiert kurz vor Schluss und wird vom MA verschwiegen.

Endkontrolle findet immer statt. ZP8 sowie in der N29!
Anschließend wird das gesamte Fahrzeug nochmal im AC einer komplett Reinigung unterzogen.

Alles kann man leider auch nicht sehen..

Hallo, weiß jemand wie es mit Koffern und Kindersitz ist die man mit hat bei der Abholung in Ingolstadt ?! Kann man die irgendwo deponieren ohne das sie die gleich in den Kofferraum legen?

Hi Leute!

Zitat:

Ich habe meinen A3 am 25.05. bestellt, AB am 06.06.2018. erst hieß es, Lieferung 10/2018, jetzt schon Ende Juli.

Magst Du verraten, ob es sich um eine Limousine handelt? Ein Audi-Code wäre auch Weltklasse!

Ich habe 5 Tage nach Dir bestellt, die AB kam auch exakt 5 Tage später. Unverbindliches Lieferdatum ist ebenfalls Oktober.

Ich habe in dem Lieferzeiten-PDF gesehen, dass das Schwarz-Paket derzeit zu Lieferzeitverlängerung führen kann, daher bin ich so neugierig. ;-)

Viele Grüße
Stefan

Deine Antwort