Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
A3 Sportback design 1.5 TFSI S tronic Ibisweiß inkl. Optikpaket Titanschwarz
Am 07.05. bestellt. Am 06.08. kann ich ihn beim Händler abholen.
PS Hatte erst vor, ihn in Ingoldstadt abzuholen, wäre dann aber Ende August geworden.
Habe ja Anfang April meinen RS3 bestellt und konnte jetzt nochmal 2 Wochen eher abholen (Notfall-Ausweich-Termin). Nun bin ich am 12. Juli in Ingolstadt. Bin sehr zufrieden mit dem Verlauf.
Ich muss jetzt auch mal mein Leid klagen. Wir haben am 27.01. einen S3 bestellt, da war der unverbindliche Liefertermin noch Juni 2018, außer der Auftragsbestätigung haben wir noch keine weiteren Infos bekommen.
Nachdem wir jetzt beim Händler nachgehakt haben, meinte er es wird wohl nichts mehr mit dem 2018er Modelljahr und wir müssten bis September warten :-(
Was meint ihr werden im September wieder S3 gebaut werden, irgendwie habe ich Angst das sich das noch weiter verzögern wird.
Du solltest mal schleunigst dem Händler auf die Füße treten denn mein S3 wurde 3wochen später bestellt und kommt nächste Woche zum Händler! Ab September hat der S3 auch keine 310 ps sonder 300 und muss nen Partikelfilter haben! Euer Händler hat mit Sicherheit die Bestellung verbockt.....hier sind einige mit Bestellung April und haben schon ihren Wagen
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall.......neue S3 können nämlich schon seid Wochen nicht mehr bestellt werden und deshalb gibt es offiziell noch gar keinen 2019 er Jahrgang vom S3
Der Händler hat sich letzte Woche gemeldet:
Der Wagen ist gebaut und wird die Tage versendet.
Lieferung zum Händler wird erwartet am 02.07. oder 03.07.
Bestellt am 15.03., AB am 26.03., unverbindliches Lieferdatum war auf dem Auftrag 07/2018. Ursprünglich hieß es 09.07.
Guten Abend
Habe am 6. April einen RS3 bestellt. Seit dem keinerlei Infos meines Verkäufers erhalten. Auf Anfrage anfangs diesen Monats ob es Neuigkeiten gäbe kam bloss die Antwort: wenn wir ein Baudatum haben geben wir Bescheid. Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas verarscht und wollte deshalb fragen ob Audi tatsächlich keinerlei Infos weitergibt. Weder eine Auftragsbestätigung, noch ein unverbindlicher LT. Oder bloss mein Händler zu faul ist.
Eine Auftragsbestätigung hättest du auf jeden Fall erhalten müssen.
Ich würde den Verkäufer auffordern, dir schleunigst die AB zukommen zu lassen.
Das stimmt. Zumindest eine AB sollte man bekommen. Ich finde es halt mega unbefriedigend nicht zu wissen, ob das Auto morgen oder in 4 Monaten kommt.
Zitat:
@GBmaster schrieb am 25. Juni 2018 um 08:37:05 Uhr:
Das stimmt. Zumindest eine AB sollte man bekommen. Ich finde es halt mega unbefriedigend nicht zu wissen, ob das Auto morgen oder in 4 Monaten kommt.
Meine AB kam 4 Wochen nach der Bestellung, der Liefertermin darin lautet "ohne Liefertermin".
Eine solche AB kann man sich dann auch getrost in den A..... schieben.
Bis heute nichts weiter gehöhrt, Kommunikation mit dem Verkäufer ist auch abgebrochen, der meldet sich nicht mehr auf meine Mails, die regelmäßig alle 2-3 Wochen rausgehen.
Das war mir auch eine Lehre fürs Leben, Hauptsache die Zertifizierungen hängen dort überall im Laden rum.
Denen geht es wohl immer noch zu gut, aber die Zeit wird kommen.
Zitat:
@dekadenzverdikt schrieb am 25. Juni 2018 um 11:34:28 Uhr:
LT steht doch auch auf dem Auftrag.
War zumindest bei mir so. In der AB ebenfalls leer
Spielt keine Rolle, denn die Bestellung ist ein Kaufantrag, durch die AB wurde dieser angenommen (und abgeändert), ergo hast du nichts! Ferner kannst du den Händler erst 6 Wochen nach dem Liefertermin (sofern du einen auf der AB hast) in Verzug setzen.
Alles in Allem sind die unseriös und wollen sich absichern, falls die nicht leisten können und das vor Gericht geht.
Die tun auch nichts gegen den schlechen Ruf, sieht man ja hier bestens. Wenn man direkt im Werk bestellen könnte, würde ich es tun, nur um mich mit denen nicht mehr rumschlagen zu müssen.
Wie sieht das eigentlich aus.. den Leasingvertrag habe ich ja seit april.. übrigens auch ohne liefertermin.. wenn ich jetzt kein bock mehr habe zu warten und zurücktreten möchte, was setzt man da dem freundlichen für ne frist? Nach Vertrag gelten ja nur die 14 tage wiederrufsrecht, aber wenn die „ware“ nicht geliefert wird sollte man doch nach oben auch eine gewisse grenze setzen..
So richtig kannst du keine Grenze setzen oder gar in Lieferverzug setzen. Nicht umsonst setzt Audi da einen UNVERBINDLICHEN Liefertermin. Das ist für dich zur Orientierung bestimmt, hat aber keinerlei Rechtswirkung für AUDI.