• Online: 2.769

04.02.2018 18:34    |    Trontir    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 8VS Limousine/Cabrio, A3, Audi, Gelb, Geschichten von der Straße, Limo, Limousine, Stretch, Vegasgelb

Endlich ein Sonnentag! Nach so vielen Wochen trüb und grau. Also die Kamera geschnappt und raus. Schließlich will ich noch Fotos für einen Blogartikel zum Vegasgelb machen. Aber das wurde heute dann doch wieder nichts. Denn unterwegs kam ich an einer Stretch-Limo vorbei, die sich als schönes Motiv für einen LIMO-DAY anbot! :cool:

 

Was ich allerdings nicht weiß: um was für ein Fahrzeug handelt es sich? Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Dann schreibt es doch in die Kommentare!

Stretch-Limos gibt es sicher von verschiedenen Herstellern, oder sie werden auf Basis normaler Fahrzeuge aufgebaut, indem man die Karosserie verlängert. Die Kühlerfigur verrät dem Kenner bestimmt, was für ein Auto das hier ist.

 

 

Ich bleibe trotzdem lieber bei meiner A3 Limousine. Wendiger, sparsamer und kaum weniger auffällig. :D

 

 

Und weil bei uns gerade die schwäbisch-alemannischen Fastnacht gefeiert wird und man an nahezu überall auf phantasievolle Gestalten trifft, zum Abschluss noch was Regionales ...

 

 

FasnetgrußFasnetgruß

Hat Dir der Artikel gefallen?

04.02.2018 18:39    |    Goify

Das ist eine Stretchlimo von Excalibur. Basis scheint ein Lincoln zu sein.


04.02.2018 19:23    |    Trontir

Ah, okay, danke! Die Fotos, die ich zu Excalibur im Netz gefunden habe, passen zur Frontansicht. So Fahrzeuge gibt's in meiner Gegend nur wenige. Ist halt keine Großstadt ... :)


05.02.2018 09:45    |    Dynamix

Ich find die Dinger ja potthässlich. Ein ziemlich kruder Mix aus Alt und Neu der meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammenpasst, spektakulär sind Sie aber allemal ;)


05.02.2018 18:24    |    Deloman

Der Excalibur war als Hommage zum Mercedes-Benz SSK gedacht.

Replika kann man nicht sagen, denn aus Urheberrechtsgründen mussten schon gewisse Unterschiede sein.

Die Ähnlichkeiten sind allerdings frappierend, z.B. das Design der Stoßstange vorn.

 

Der Stretch-Umbau ist natürlich nochmal was anderes, eine freie Interpretation des Themas Stretchlimousine. Den hat sicher nicht der Hersteller des Excalibur gemacht.


14.12.2018 11:03    |    Thanos123

It is the very amazing post here i love it have to access the add network printer windows 10 it is this is the latest version of device to connect with the usb cable forever thanks.


01.01.2019 06:22    |    Jon12

the game thank


14.01.2019 08:30    |    lecaro

ich kann mir es nicht verkneifen:

Nie und nimmer würde ich mit diesem Briefkasten rumfahren...

 

...so, jetzt isses raus.. LOL ;-)


Deine Antwort auf "Limo-Day & Bilder-Rätsel"