Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Meine Nummerschildtasche kannst du gerne haben. Neben der Kommissionsnummer um die Produktion „zu verfolgen“ ist da nichts weiter dabei in dem Willkommenspaket.

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 7. Juli 2018 um 20:14:52 Uhr:

Meine Nummerschildtasche kannst du gerne haben. Neben der Kommissionsnummer um die Produktion „zu verfolgen“ ist da nichts weiter dabei in dem Willkommenspaket.

Danke, aber habe aus 2014 selber noch eine rumliegen😉 Genau um die Codes ging es mir hauptsächlich.

Den Code brauchst du doch gar nicht. Ist eh nicht wirklich genau und du weißt ja schon wann dein Auto kommt.

Aber kurzum, gibts eh nur bei Werksabholung

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 30. Mai 2018 um 15:19:03 Uhr:

Hier mal zum Vergleich der Werdegang meines RS3 Sportback

- Bestellt: 07:03.2018 mit unverbindlichem Liefertermin 07/18
- Auftragsbestätigung: 19.03.2018
- Willkommens Paket: 30.05.2018 - Produktion steht auf Motor

Wenn die Erfahrungswerte stimmen dann sollte der Wagen in 6 Wochen fertig sein wäre dann Mitte Juli, ist dann nur noch eine Frage wann es ein Abhol-Termin in Ingolstadt gibt

Nachgereicht

Abholung in Ingolstadt jetzt gebucht worden für 1.08.2018, zusammen mit meinem Spezel der eine halbe Woche früher bestellt hat.
Wagen steht heute am 08.07.2018 auf Produktion, Buchung des Termins war etwa 4 Wochen vor Auslieferung möglich.

Ähnliche Themen

So...ich geselle mich dann auch mal zu den vorfreudig-ungeduldig wartenden Menschen dazu..

Habe am 29.06. bestellt und heute die AB bekommen. Unverbindlicher Liefertermin hat sich im Vgl. zum Kaufvertrag leider nicht geändert und ist bei November 2018 geblieben. Hab angesichts der WLTP Probleme aber auch wenig Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit.
Bin auch immernoch nicht so sicher, ob ich ich den Wagen lieber vor oder nach dem 1.9. bekommen hätte...wenig Transparenz auf das ganze Thema wie ich finde...

Das Schmuckstück wird eine A3 Limousine - 2.0 TFSI in Daytonagrau.

Kurzes Update auch von mir - S3 Sportback (bestellt am 14. März, AB am 21. März) wird mir am 1. August übergeben (Haustürlieferung). Frühester Termin wäre der 25. gewesen, da bin ich aber im Urlaub 🙂

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 12. Juli 2018 um 02:16:41 Uhr:

So...ich geselle mich dann auch mal zu den vorfreudig-ungeduldig wartenden Menschen dazu..

Habe am 29.06. bestellt und heute die AB bekommen. Unverbindlicher Liefertermin hat sich im Vgl. zum Kaufvertrag leider nicht geändert und ist bei November 2018 geblieben. Hab angesichts der WLTP Probleme aber auch wenig Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit.
Bin auch immernoch nicht so sicher, ob ich ich den Wagen lieber vor oder nach dem 1.9. bekommen hätte...wenig Transparenz auf das ganze Thema wie ich finde...

Ist das Ein Leasingvertrag? Von wem hast du die AB bekommen?

Zitat:

@180378 schrieb am 12. Juli 2018 um 21:16:29 Uhr:

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 12. Juli 2018 um 02:16:41 Uhr:

Nein, ist ein Kauf und die AB kam vom Händler bei dem ich bestellt habe. Wieso fragst du? Gibt es dabei Unterschiede?

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 12. Juli 2018 um 22:27:08 Uhr:

Zitat:

@180378 schrieb am 12. Juli 2018 um 21:16:29 Uhr:

Nein, ist ein Kauf und die AB kam vom Händler bei dem ich bestellt habe. Wieso fragst du? Gibt es dabei Unterschiede?

Hab heute meine Leasingbestätigung im Briefkasten gehabt! Liefertermin November/Dezember

Zitat:

@180378 schrieb am 13. Juli 2018 um 20:34:07 Uhr:

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 12. Juli 2018 um 22:27:08 Uhr:

Hab heute meine Leasingbestätigung im Briefkasten gehabt! Liefertermin November/Dezember

Nun ja, die Leasingbestätigung sagt aber nichts über den "tatsächlichen" Liefertermin aus, sondern bestätigt lediglich, dass die Leasinggesellschaft dann in den Kaufvertrag für dich eintreten wird/würde. Im Grunde genommen nichts anderes als eine Bonitätszusage.

Moin Alle miteinander,

auch ich möchte kurz meinen Werdegang mit euch teilen:

Bestellt am 09.03.18 mit Liefertermin im Juli
AB vom 14.03.18 mit Liefertermin im Juli
Willkommenspaket am 05.06.18 erhalten
Fertig ist er bereits in der letzten Juliwoche
Abholung in IN am 06.08.18

Audicode: AR82RNKC

In 3 Wochen steht er endlich bei mir zu Hause :-)

Gruß
Delo

PS: ich hoffe, dass der alte A3 8PA die 3 Wochen noch durchhält...

Dann mach ich mal weiter:

Bestellt 16.04 (unverb. 09)
AB 07.05
Willkommenspaket 18.06
Status Auslief. 05 13.07
Abgeholt wird er in NSU.
Noch keinen Abholtag gebucht jemand Erfahrung wie lange es sich in der regel noch ziehen kann?

Meiner stand am 11.7 auf Auslieferung, hab am 12.7 einen Termin für 8.8 in Ingolstadt bekommen

Bestellt am 3.5. (A3 Limousine), heute (17.7.) abgeholt.

Zitat:

@mtedep schrieb am 17. Juli 2018 um 22:42:01 Uhr:

Bestellt am 3.5. (A3 Limousine), heute (17.7.) abgeholt.

Ein paar Bilder bitte

Deine Antwort