Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@dekadenzverdikt schrieb am 11. April 2018 um 15:46:33 Uhr:

Habe Mitte März die AB bekommen, aber ohne unverbindlichen Liefertermin - das Feld ist leer. Auf der Bestellung war noch eins vermerkt: 07/2018.

Hatte das noch jemand von Euch? Meine Befürchtung ist jetzt, dass Audi/der Händler sich damit offen halten möchte das Lieferdatum massiv zu verschieben.

War bei mir auch so ;-) Hatte unverbindlich auf dem Vertrag 07/2018 stehen, auf der AB stand nix.
Jetzt ist es angeblich KW21 soweit bei mir.

Hast du deine Kommissionsnummer? Entweder einfach beim Händler nachfragen oder mit der Nummer beim Audi Kundenservice, die sind v.a. bei Facebook sehr schnell mit dem antworten ;-)

Zitat:

@MC_Ert schrieb am 11. April 2018 um 17:34:57 Uhr:

Hast du deine Kommissionsnummer? Entweder einfach beim Händler nachfragen oder mit der Nummer beim Audi Kundenservice, die sind v.a. bei Facebook sehr schnell mit dem antworten ;-)

KW21 hat mir eben einen Adrenalinschub verpasst 😁

Eine Kommissionsnummer habe ich noch nicht. Bin nächste Woche nochmal beim Händler, weil ich das Assi Paket nicht drin habe und nochmal Probefahren möchte - zufällig war nur der RS3 frei, der alle Assis hat, da sag ich nicht nein.

Welche Nummer meinst Du? Die Vertrags-Nr.?

Hallo, hier mal meine Story.

Ich habe meine A3 Limousine am 03.11.18 bestellt das Autohaus nannte mir ca April/Mai als Liefertermin. Kurz nach der Bestellung bekam ich die Bestätigung per Post und dann hörte ich erstmal laaange nichts mehr. Als ich Ende März immer noch kein Wort vom Auto gehört habe kontaktierte ich das Autohaus ob es schon was neues gäbe sagte man mir, dass ich das Fahrzeug in ca kw 15 abholen könne. Das war in kw 13! Ich fand sehr bedauerlich, dass ich nie zwischendurch mal was gehört habe. Keine my audi Zugangsdaten oder ähnliches. Hätte dem Tag x gern auf diese Weise entgegen gefiebert und die Vorfreude so besser genießen können. Schade. Vom Autohaus hies es nur "hätten sie eigentlich bekommen müssen." Besonders ärgerlich, da ich bis dahin meinen aktuellen Pkw verkauft haven wollte... Naja morgen ist es dann endlich so weit und ich kann endlich mein neues Auto abholen🙂

Dann war er aber doch erstaunlich schnell da, wenn du ihn erst in 7 Monaten bestellst @Picco1985 😁
Viel Spaß mit dem neuen, wir freuen uns über ein Foto wenn du ihn abgeholt hast 😉

Ähnliche Themen

Hab am 5.2.18 bestellt und laut AB vom 14.2. ist der unverbindliche LT Juli 2018. verstehe nicht wieso hier so manche so schnell an euren neuen kommt. Habe Individuallaclkierung.....aber das haben ja viele hier

Zitat:

@dekadenzverdikt schrieb am 11. April 2018 um 17:39:44 Uhr:

Zitat:

@MC_Ert schrieb am 11. April 2018 um 17:34:57 Uhr:

Welche Nummer meinst Du? Die Vertrags-Nr.?

Nein, schon die Kommissionsnummer. Frag mal bei deinem Händler, die sollte zum jetzigen Zeitpunkt schon feststehen. Und anhand dieser sollte der Kundenservice Auskunft geben können ;-)

@MC_Ert verstehe. Wann hast du bestellt?

Zitat:

@dekadenzverdikt schrieb am 11. April 2018 um 21:45:47 Uhr:

@MC_Ert verstehe. Wann hast du bestellt?

Am 05.02.

a9a50q4t

Hab am 06.04. mein Auftaktpaket mit Freischaltcode für myAudi bekommen, die Kommissionsnummer stand aber schon auf der AB die ca. 2 Wochen nach Bestellung kam.

Ich blick selber nich durch was die da bei Audi für ne Strategie verfolgen mit den Einplanungen, so langsam glaub ich dass wissen die selbst nicht....

Zitat:

@dekadenzverdikt schrieb am 11. Apr. 2018 um 15:46:33 Uhr:

Habe Mitte März die AB bekommen, aber ohne unverbindlichen Liefertermin - das Feld ist leer. Auf der Bestellung war noch eins vermerkt: 07/2018.

Hatte das noch jemand von Euch? Meine Befürchtung ist jetzt, dass Audi/der Händler sich damit offen halten möchte das Lieferdatum massiv zu verschieben.

Ebenso, bestellt Ende Nov. 17 mit unverbindlich April. AB 2 Wochen später ohne Angaben. Dann ewig nichts gehört, diesen Montag mal nachgefragt (ging mittlerweile schon davon aus das es später wird, da ja schon Auftaktpaket oder irgendwas hätte kommen müssen wenns April wird)...

Darauf hin der Händler, Auto steht doch schon bei uns im AH, musst mir nur die Zulassungsunterlagen schicken, dann kannst in 2-3 Wochen abholen^^

Also keine Panik, wird schon 🙂

6-7 Monate is wohl wirklich einfach so der Mittelwert von dem man ausgehen sollte. (Ausgenommen vorbestellte Fahrzeuge oder sicher auch ein paar mit sehr viel pech)

Hallo, habe am 05.Okt. 2017 einen A3 Sportback (Geschäftswagen) bestellt (ABUQ48XL)
und bis heute weder die Kom-Nr. noch den Freischalt Code erhalten !!😕😕😕

Wollte ursprünglich das Auto in Neckarsulm, verbunden mit einer schönen Werksführung
und anschließender Fahrzeugübergabe abholen, da ich nur ca. 150 km Südlich wohne.
Aber ich glaub das sag ich wieder ab, sonst wird das nix mehr dieses Jahr !!🙄🙄🙄

Zur Zeit herrscht Funkstille mit Audi.
Ich habs aufgegeben bei meinen "freundlichen" anzurufen und andauernd hingehalten
und angelogen zu werden. Ich reg mich da immer zu sehr auf.

Auch so kann man Kunden verprellen.
Wenn in nächster Zeit kein Wunder passiert war das der erste und auch der letzte
Audi für mich !!

Ich nehme an, Du hast den Geschäftswagen direkt bei Audi bestellt? Ich hatte auch schon Audi Geschäftswagen, die über externe Flottendienstleister bestellt wurden, da gab es - trotz Abholung im Werk - auch nie solche Infos bzw. sie sind im Einkauf/Fuhrparkmanagement hängen geblieben.

Zitat:

@Hehomarco schrieb am 6. März 2018 um 18:26:07 Uhr:

Hallo zusammen,

vom stillen Leser zum aktiven Mitglied.
Wollte mich mal vorstellen, bin 24 Jahre und komme aus Bayern.
Demnächst bekomme ich einen Audi A3 Limousine 2.0 TDI Stronic.
Hier mal meine Konfig AFYKZZ4R. Meine Auftragsbestätigung habe ich am 17.01.2018 bekommen mit vorraussichtlichen Lieferdatum 01.05.2018. Ich hoffe natürlich wie jeder hier das es schneller geht 😉. Mein Kollege hat sich seine Limousine mit dem 1.6TDI mitte Dezemeber bestellt und hat ihn schon.

Weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten so sind ? Habe keine aktuelle Liste mehr gefunden.

LG Marco

So es gibt Neuigkeiten mein Audi ist nun zur Abholung bei meinem Händler bereit.
Hat also nur 3 Monate gedauert.

Ich hab heute mal bei meinem Freundlichen nachgefragt! Der meinte jetzt das mein A3 in der KW 24 für die Abholung in Ingolstadt bereitsteht! Bestellt am 21.12. Bestellbestätigung am 9.01.

Habt ihr Erfahrungen wie lange ich einplanen muss um in Ingolstadt dann noch einen Termin zu bekommen. Hab hier gelesen das sich dadurch die Abholung an sich noch verzögert. Also KW24 plus X um überhaupt einen freien Termin zu bekommen.

Gruß

Zitat:

@tom76de schrieb am 12. April 2018 um 23:20:02 Uhr:

Ich nehme an, Du hast den Geschäftswagen direkt bei Audi bestellt? Ich hatte auch schon Audi Geschäftswagen, die über externe Flottendienstleister bestellt wurden, da gab es - trotz Abholung im Werk - auch nie solche Infos bzw. sie sind im Einkauf/Fuhrparkmanagement hängen geblieben.

Hey tom76de, unser Zentraleinkauf hat den Audi beim Audi Zentrum in Ulm bestellt.
Klar das machmal Infos beim Flottendienstleister oder beim Fuhrparkmanagement
hängen bleiben. Da hab ich auch kein Problem damit.

Was mich an der ganzen Sache so auf die Palme bringt ist, daß Audi
es nicht für nötig erachtet, auch einmal den Hörer in die Hand zu nehmen um einen
zu Informieren oder einem zu erklären warum es verschiedene und abweichende
Lieferzeiten gibt.
Bei meiner Bestellung wurde eine Lieferzeit zw. 3 bis max. 5 Monaten angegeben.
(Was ja für eine Standart - Karre ja durchaus normal ist)
Und jetzt nach 6 Monaten, nach einem etwas lauteren Telefongespräch
bekam ich endlich die Info, daß meine Karre irgendwann im Juli,
das heißt nach 9 Monaten produziert wird 😕😕😕!!!

D.h. bis ich das Auto wie eigentlich vorgesehen in Neckarsulm abholen kann,
wirds warscheinlich Mitte bis Ende Sept. da ja noch der Urlaub dazwischen liegt !!!
Wir liegen dann bei einer Lieferzeit von über 11 Monaten.

Wenn ich die Info bei der Bestellung gehabt hätte, wäre meine Wahl mit Sicherheit
eine andere gewesen.

Hi,
Ich habe über meine Firma einen Audi a3 bestellt. Wir bekommen durch eine Firmenkooperation zu besonderen Konditionen Audis geleast. D.h. das Auto wird auf die Firma angemeldet und ich darf das Auto nutzen. Es ist jedoch kein Firmenwagen da ich alle anderen kosten selbst trage. Der Audi code ist: AB40A448. Das erste Thema ist die Wartezeit. Hatte Anfang Oktober bestellt. Erst hieß es 5 Monate und jetzt ist mittlerwile der 7. Monat. Das Auto ist jetzt Anfang April gekommen. Nun gibt es aber seit einer Woche Probleme mit der Zulassung - so dass ich bald die Krise bekomme und mich manchmal Frage wie langsam da gearbeitet wird.
Es hat jetzt also ziemlich lange gedauert bis ich in den Wagen bekommen habe bzw werde, sodass ich mich Frage ob ich das Prozedere nochmal auf mich nehmen würde und nächstes mal nicht einfach einen Jahreswagen nehme. Somit zu meinen Fragen:
1. Ich zahle ca. 310 Euro Leasingrate. Ist das im Vergleich ein gutes Angebot? Es ist alles dabei. Also auch Wartung und Verschleiß.
2. Was macht bei sowas um die Wartezeit zu überbrücken? 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezeit Audi A3' überführt.]

Deine Antwort