Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Du kannst nicht so viel machen... Aber so unverbindlich sind die angegebenen liefertermine nicht... 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen liefertermins kann man eine Frist setzen und bei nicht erfüllen zurücktreten und auch ggf Schadenersatz fordern.
So wäre es wenn du das Auto gekauft hast. Da es aber die Firma war, muss sich auch die Firma drum kümmern.

Also die Großkundenbetreuung der NL Berlin sind ja auch ein paar lustige Freunde.

Habe mich schon sehr aufgeregt und wollte auf den Tisch hauen, dann eben die Info.
Ihr Auto ist bereits gebaut und auf dem Weg zu uns. Nächste Woche ist er da.

Bestellt Anfang Nov. / 2 Wochen später AB mit LT (unverb. April), seither nichts mehr gehört.
Da ich kein Auftaktpaket o.Ä. erhalten habe, habe ich soeben nachgefragt, da ich nun schon davon ausging das es sich verzögert^^

Hallo!

Nach vier Jahren gebe ich meinen jetzigen A3 wieder ab. Es ist Zeit für einen neuen.

AU84EUPH
13.03.2018 bestellt
22.03.2018 AB mit Termin September

Heute rief mich mein Händler an, dass ich ab Mitte Mai den Abholtermin machen könnte.

Das ging dann ja dann doch ziemlich flott.

Gruß

Nick

Wenn man Winterreifen mitbestellt hat mit Auslieferung Ingolstadt...

1) sagt mir der eine Verkäufer... die Winterreifen werden ins Autohaus geliefert wo bestellt wurde und nicht in Ingolstadt mit dem Fahrzeug übergeben und müssen gesondert abgeholt werden

2) ein anderer Verkäufer... kein Problem, das Autohaus muss nur anrufen in Ingolstadt und man kann veranlassen dass die Winterreifen die mitbestellt wurden auch zusammen mit dem Fahrzeug in Ingolstadt übergeben werden

was stimmt denn nun?

Ähnliche Themen

Bei mir war 2015 war die erste Aussage der Fall.

Version 1 stimmt. Der 2.te Rasdsatz wird zum Autohaus geliefert, da die Mitarbeiter bei Audi ja nicht wissen, mit wieviel Personen du dort anreisen tust und wer anschließend alles mit dem neuen Audi die Heimreise antritt. Außerdem passen nicht in jedes Modell zusätzlich 4 Räder rein, je nachdem, welche Größe man geordert hat.

Gruß

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 9. April 2018 um 20:16:15 Uhr:

Wenn man Winterreifen mitbestellt hat mit Auslieferung Ingolstadt...

1) sagt mir der eine Verkäufer... die Winterreifen werden ins Autohaus geliefert wo bestellt wurde und nicht in Ingolstadt mit dem Fahrzeug übergeben und müssen gesondert abgeholt werden

2) ein anderer Verkäufer... kein Problem, das Autohaus muss nur anrufen in Ingolstadt und man kann veranlassen dass die Winterreifen die mitbestellt wurden auch zusammen mit dem Fahrzeug in Ingolstadt übergeben werden

was stimmt denn nun?

Mir wurde es so mitgeteilt:
Der der zweite Radsatz wird wie in Punkt 1 zum Autohaus geliefert.

Eine Auslieferung auf Winterrädern können Autohäuser beauftragen.
Es werden dann die Sommerräder ans Autohaus geliefert.

Herrschen bei der Abholung winterliche Straßenverhältnisse (Winterreifenpflicht) lässt Audi dich unter Umständen garnicht ohne Winterreifen vom Hof fahren.

Erste Aussage war zumindest bei mir vor 3 Jahren der Fall. Daran war aus meiner Sicht sehr positiv, dass die Einlagerung beim Autohaus für die erste Saison gratis war.

Fand ich ganz charmant 🙂

Hallo,

heute die Kommissionsnummer und den Freischaltcode bekommen. Auto habe ich am 23.02.18 bestellt, frühster Abholtermin ist der 23.05.18. Genau 3 Monate, ging schneller als gedacht! Hier der Konfigurator Code: A9GUS6WN. Leider wird der neue erst am 8.6 abgeholt, da ich vorher Urlaubsbedingt nicht kann 😉.

@Kevin492 Was wurde dir denn ursprünglich als unverbindlicher Liefertermin genannt? Ich hab ja noch ein ganz wenig Hoffnung, dass meiner doch noch vor meinem Sommerurlaub Mitte Juli kommt 🙂

Unverbindlich hatte ich Juli 2018 🙂

Dann sollen die mal schön in dem Tempo weitermachen 😁

Zitat:

@Kevin492 schrieb am 10. April 2018 um 14:28:21 Uhr:

Hallo,

heute die Kommissionsnummer und den Freischaltcode bekommen. Auto habe ich am 23.02.18 bestellt, frühster Abholtermin ist der 23.05.18. Genau 3 Monate, ging schneller als gedacht! Hier der Konfigurator Code: A9GUS6WN. Leider wird der neue erst am 8.6 abgeholt, da ich vorher Urlaubsbedingt nicht kann 😉.

ING oder NSU? 🙂

Zitat:

@MC_Ert schrieb am 10. April 2018 um 16:18:17 Uhr:

Zitat:

@Kevin492 schrieb am 10. April 2018 um 14:28:21 Uhr:

Hallo,

ING oder NSU? 🙂

ING 😉

Habe Mitte März die AB bekommen, aber ohne unverbindlichen Liefertermin - das Feld ist leer. Auf der Bestellung war noch eins vermerkt: 07/2018.

Hatte das noch jemand von Euch? Meine Befürchtung ist jetzt, dass Audi/der Händler sich damit offen halten möchte das Lieferdatum massiv zu verschieben.

Deine Antwort