Heckklappe automatisch öffnen - MJ08/09
Hallo.
Ich habe hier zwei Gölfe 😉 stehen (MJ08 und MJ09) und würde gerne die Heckklappen automatisch öffnen lassen.
Die benötigten Teile (Federn) und einen jemanden zum Codieren habe ich.
Leider hab ich gelesen, dass je nach Modelljahr unterschiedliche Öffnungsmotoren verbaut sind.
Kann mir nun jemand definitiv bestätigen, dass das automatisch Öffnen beim MJ08 und MJ09 funktioniert (die Heckklappe also nicht in einer Raste hängen bleibt)?
Außerdem brauche ich noch die Maße der benötigten Unterlegscheiben für die Federn.
Vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
So, beide Wagen sind nun umprogramiert und es funktioniert bei beiden ohne Probleme.
Das automatische Öffnen der Heckklappe funktioniert also auch bei MJ08 und MJ09 !
341 Antworten
HI Leute!!!
Habe hier noch 1x paar Federn abzugeben.Hatte mir dummerweise 4 Stück bestellt statt 2 war schlecht beschrieben.
Es handelt sich um diese hier http://www.circuit-race.com/index.php?...
Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Zitat:
Original geschrieben von Octi660
So ich als Touranfahrer bin dann auch glücklich!Wie versprochen die Rückmeldung!
hallo octi666,
das finde ich geil, aber eine Frage habe ich, soweit ich mich erinnern kann, hast irgendwo erwähnt, dass eine Teile bei dir gebogen sind und die Feder ausgebaut hast. Hast du dafür eine Lösung gefunden und die wieder eingebaut.
Ich werde demnäcsht auch einbauen.
ich danke dir im voraus
Zitat:
Original geschrieben von cenku
hallo octi666,Zitat:
Original geschrieben von Octi660
So ich als Touranfahrer bin dann auch glücklich!Wie versprochen die Rückmeldung!
das finde ich geil, aber eine Frage habe ich, soweit ich mich erinnern kann, hast irgendwo erwähnt, dass eine Teile bei dir gebogen sind und die Feder ausgebaut hast. Hast du dafür eine Lösung gefunden und die wieder eingebaut.
Ich werde demnäcsht auch einbauen.
ich danke dir im voraus
Hi,
bei mir ist alles wieder drin.
Habe nur unter die Kugelzapfen ein verstärkungsblech gebaut so wie es hier auch schon beschrieben wurde!
Das einzige Manko ist das es bei Kälte wie zurzeit nicht funktioniert, da das öl in den Dämpfern zu träge wird!
Ähnliche Themen
Bei Golf V kann man vom Skoda Fabia die Dämpfer verbauen. Diese haben 600NM. Die Golf Dämpfer haben 535 NM.
Und dann dazu die Scirocco Dämpfer, klappt einwandtfrei.
Und dann verbiegt auch nichts mehr.
Skoda Gasdruckdämpfer: 6YO 827 550 C
Scirocco Anschlagpuffer: 1K8 827 761 C
Du hast esjetzt also auch verbaut. Wie lange schon? Wie ist das Schließen schwerer...? Also keinerlei Nachteile?
Danke und Gruß,
Pit!
Ca. 1 Monat
Geht untenrum ein wenig schwerer zu
Aber verbogen hat sich noch nichts
Keine Nachteile
Nur Vorteile 😉
Zitat:
Original geschrieben von Isnogood82
Bei Golf V kann man vom Skoda Fabia die Dämpfer verbauen. Diese haben 600NM. Die Golf Dämpfer haben 535 NM.
Und dann dazu die Scirocco Dämpfer, klappt einwandtfrei.Und dann verbiegt auch nichts mehr.
Was kostet beides zusammen?
Zitat:
Original geschrieben von Leviathan23
Was kostet beides zusammen?Zitat:
Original geschrieben von Isnogood82
Und dann dazu die Scirocco Dämpfer, klappt einwandtfrei.Und dann verbiegt auch nichts mehr.
Preise kannst du mithilfe der Teilenummer auf
www.nininet.deherausfinden 🙂
Die Kugelzapfen braucht man zu 99% auch damit es zuverlässig funzt.
Man brauch keine anderen Kugelzapfen.
Die Dämpfer kosten zusammen 50€ und die beiden Anschlagpuffer 10€
was bitte jetzt,
ich habe fast alles gelesen, wurde schon tausend sachen ausprobiert, was definitiv habt ihr noch nix oder bin ich durcheinender geraten.
ich glaube, am Ende wurde mit der grosseren Verstärkungsblech 2,4 mm. dicke entschieden, kommt da drauf noch mal Unterlegscheibe ? mm. Dicke oder nicht? und noch eine Frage man kann die original Kugelzapfen drine lassen?
ich möchte nämlich auch in meinem Touran dies einbauen, wenn ihr mir behilflich sein könnt.
Ein Foto wäre ganz nett!
Dankeschön
Hallo zusammen
BIn vom Audi Forum und wollte mal fragen was ihr meint ob das mit der Feder vieleicht auchh beim B6 8e Avant gehen Könnte?
Würde es schön finden wenn ihr mir helfen könnt
MfG Cello