ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:21

Hi,

will mir vieleicht die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane kaufen,wollte mal wissen ob die schon einer Live gesehen hat.Oder aber schon gekauft hat finde die Optik vom TFL einfach Klasse,gibts noch andere Anbieter mit solchen Scheinwerfern.

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

so servus zusammen!

wie schon angekündigt, heute verbaut... :D

ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin, kein vergleich zu vorher und den meiner meinung nach hässlichen original-scheinwerfern! die dinger machen richtig was her... die led-leiste wird übrigens bei abblendlicht gedimmt!

anbei eine kleine bildergalerie (wer braucht schon den r?! ;)), ich hoffe es gefällt... :)

gruß

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Gibt es schon was neues zu berichten?

Sollen schon zu haben sein!

Hat sie schon jemand montiert?

Wäre über Infos dankbar.

am 15. Juli 2010 um 6:31

Ich habe die LED Scheinwerfer am 5. Juli bei unserem kleinen VW Händler im Ort einbauen lassen,

mir war es zu link, es selbst zu machen, wegen der Nebellampen, und den ganzen Sensoren

vorne und an den Seiten, außerdem kann ich das Licht ja nicht einstellen.

Für den Einbau muss vorne die komplette Schürze ab, hat ca. 1,5 Stunden gedauert, Kosten Einbau

110,-Euro +

450,- Scheinwerfer macht 560,-Euro. Es gibt von Dectane keine Einbauanleitung mit dazu.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, es sieht genauso aus wie bei dem schwarzen GTI,

den Dectane auf der Motorshow hatte, weil mein Golf highline auch schwarz ist, und ich habe auch die

schwarzen Scheinwerfer genommen, die in Chrom sind jetzt erst verfügbar.

Lt. VW Meister mußte nichts codiert oder sonst was gemacht werden, genau wie von Dectane

beschrieben. Ich hatte lediglich 2 x eine Meldung im Tacho, Tagfahrlicht prüfen, aber nach Motor aus

und wieder ein, war diese Meldung verschwunden. Sie kam auch, wenn ich mich jetzt richtig erinnere,

weil ich vorwärts in meine Garage fuhr, und dann bei dem Wagen das Fahrlicht über den Sensor

angeht. Es ist aber nicht mehr aufgetreten.

Fotos kann ich leider keine einstellen, habe keine Möglichkeit dazu. Ich hoffe, die Dinger halten lange,

weil in anderen Foren schon sehr über die angeblich schlechte Qualität gelästert wird, und nach 6

Monaten wären die undicht, ich warte mal ab, denn ich habe ja Garantie, und meine originalen

Scheinwerfer liegen ja sauber verpackt in Dectane Karton auf dem Speicher. Außerdem sind die

originalen im Winter auch schon mal von innen beschlagen, also sind die auch nicht dicht.

Auf jeden Fall sind die Scheinwerfer ein echter Hingucker, das fällt mir während der Fahrt auf,

sowohl bei Fußgängern und auch bei Autofahrern, speziell Golf 6 und

vor allem bei VW Händlern, wenn man da auf den Hof fährt, blicken die Leute erst mal entgeistert

auf das Auto. Zum Schluß muss ich sagen, der Preis ist natürlich sehr hoch, aber ich hatte mir Geld

gespart, um mein RNS 310 gegen ein RNS 510 zu tauschen, aber das war mir dann doch etwas zu

teuer, selbst die angeblich neuen RNS 510 kosten ja locker über 1000,-Euro, da habe ich lieber die

Dectane gekauft.

 

am 15. Juli 2010 um 7:53

bilder!! ;)

am 15. Juli 2010 um 9:14

hey...

 

das die scheinwerfer nach 6 monaten undicht werden lässt sich doch nur auf den g5 zurückschließen.

man weiß es ja nicht, vllt. hat dectane was daran am golf 6 verändert.

also mir gefällt die "audi" optik sehr gut deswegen bin ich am überlegen sie mir auch in schwarz auf meinen schwarzen g6 zu verbauen :)

bilder wären sehr schön :)

mfg

am 15. Juli 2010 um 9:26

Das Scheinwerferdesign find ich ehrlich gesagt unter aller Sau, das TFL allerdings echt top. Hab die Dinger gestern im vorbeifahren auf nem grauen G6 gesehen und seitdem bin ich mir sicher, dass ich mir die Dinger auf keinen Fall zulegen werde. Diese viereckige Form innen drinne sieht echt mies aus, meiner Meinung nach. Ich tendiere wenn überhaupt zu denen hier:

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Erfahrungsberichte über Qualität dieser Firma würden mich auch interessieren...

Peace ;)

am 15. Juli 2010 um 11:26

Diese Scheinwerfer sind auch schön, haben aber kein LED Tagfahrlicht.

am 15. Juli 2010 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von berndorf

Diese Scheinwerfer sind auch schön, haben aber kein LED Tagfahrlicht.

watt???

 

NEW DESIGN

.VW Golf VI

.Baujahr: 08+

.Ausführung: chrom

mit LED Standlicht in Tagfahrlichtoptik

.im Oneblock-Design, integrierter Blinker

.vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung (Motor integriert)

.XENON-Optik-Linse

.Fernlicht

.Leuchtmittel: H1

.mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO

.1 Set bestehend aus 2 Scheinwerfern

Art.Nr.: **SWV32AGXB

was wohl soviel bedeutet wie: du musst min. auf Standlicht schalten, damit es so aussieht als hättest du LED-Tagfahrlicht?!

Bei den andern Scheinwerfern steht extra im Text:

NEU: MIT ECHTEM TAGFAHRLICHT MIT R87 ZULASSUNG

am 16. Juli 2010 um 18:23

ja er hat recht... es gibt nur die mit echtem tagfahrlicht, die anderen sind zwar ein wenig schöner aber was will man machen... das standlicht als tagfahrlicht taugt garnichts... (sehr dunkel und einfach nur unnötig)

ich bekomm die nächste woche meine frontscheinwerfer...

...hat jemand ne anleitung wie man die alten scheinwerfer aus dem golf 6 ausbauen kann ? finde in google gerade nichts und will auch keine 100 euro hinlegen total unnötig... ich hab zeit und gedult ;D

Frontgrill und Stosstange müssen runter...

am 16. Juli 2010 um 18:33

das ist klar, gehts auch etwas genauer :)

nicht das ich da noch paar schrauben übersehe und irgendwas abreiße....

am 16. Juli 2010 um 18:41

bzw. der der mir eine brauchbare ausbauanleitung / bzw. beschreibung liefern kann bombadiere ich mit brauchbaren bildern vom einbau... also lasst mal eure kompetenz spielen :D

hat jemand zufällig die chrom-farbenen auch schon eingebaut gesehn oder zufällig bilder? ich kenne nämlich nur die, die sie auf ihrer seite haben und ich habe angst, dass sie diese so bearbeitet haben, dass sie besser rüberkommen als sie sind. mein weisser gti ist bald da und ich frag mich nämlich die ganze zeit ob ich schwarz oder chrom einbaue. schwarz gefällt mir schon ganz gut, aber ich will mir sicher sein, wenn ich den haufen geld investiere. würde mich über bilder und erfahrungen freuen

mfg creco

ach ja, hab ich vergessen.

auch richtig klasse wären bilder, auf denen die scheinwerfer in vollbetrieb sind, d.h. wenn die scheinwerfer leuchten. würde mich mal interessieren ob das evtl weng doof aussieht und nachts ein gelbstich vom LED unterstrichen wird.

hat sie jetzt schon jemand verbaut?

mfg greco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane