ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:21

Hi,

will mir vieleicht die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane kaufen,wollte mal wissen ob die schon einer Live gesehen hat.Oder aber schon gekauft hat finde die Optik vom TFL einfach Klasse,gibts noch andere Anbieter mit solchen Scheinwerfern.

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

so servus zusammen!

wie schon angekündigt, heute verbaut... :D

ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin, kein vergleich zu vorher und den meiner meinung nach hässlichen original-scheinwerfern! die dinger machen richtig was her... die led-leiste wird übrigens bei abblendlicht gedimmt!

anbei eine kleine bildergalerie (wer braucht schon den r?! ;)), ich hoffe es gefällt... :)

gruß

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten
am 3. August 2010 um 21:18

ja hab sie drinn... die leds sind schön hell und weiß...

das fernlicht ist um welten besser als das licht von den orginalen scheinwerfern...

das abblendlicht ist etwas besser... leider sind die scheinwerfer nicht entspiegelt und deshalb entsteht streulicht...

die ausleuchtung ist auf jeden fall besser als vorher....

Zitat:

Original geschrieben von xtrange

ja hab sie drinn... die leds sind schön hell und weiß...

das fernlicht ist um welten besser als das licht von den orginalen scheinwerfern...

das abblendlicht ist etwas besser... leider sind die scheinwerfer nicht entspiegelt und deshalb entsteht streulicht...

die ausleuchtung ist auf jeden fall besser als vorher....

dann lass die scheinwerfer mal bei der dekra usw einstellen.die haben eine ausleuchtung wie eine kerze!

Zitat:

Original geschrieben von xtrange

ja hab sie drinn... die leds sind schön hell und weiß...

das fernlicht ist um welten besser als das licht von den orginalen scheinwerfern...

das abblendlicht ist etwas besser... leider sind die scheinwerfer nicht entspiegelt und deshalb entsteht streulicht...

die ausleuchtung ist auf jeden fall besser als vorher....

wie wärs mit ein paar bildern? wäre weltklasse!

hast du chrom oder schwarz drin?

am 4. August 2010 um 19:03

die ausleuchtung ist wie gesagt besser als bei den originalen! also nicht wie ne kerze ^^

bzw. die sind von vw eingestellt...

meine sind schwarz....

bilder, wenn ich es nicht mache komme hier nie welche rein... (handykamera)

sehr schön danke. wo hast du welche birnen drin wenn ich fragen darf?

ein Foto von einer größeren Entfernung wäre super !

am 5. August 2010 um 8:33

ja stimmt. 8 bilder aus der gleichen perspektive hilft einem nicht weiter. vllt auch mal draußen bei tageslicht.

danke schon mal

am 5. August 2010 um 10:00

ja war halt nachts und in der garage ist nicht viel platz....

vllt. komm ich heut am frühen abend dazu noch paar draussen bei tageslicht zu knippsen...

am 5. August 2010 um 10:11

also fern und abblendlicht sind mit osram nightbreaker ... h1 und h7 bestückt...

=> die halten auch, hatte vorher über ein jahr welche im abblendlicht drinn und die gehen auch nicht nach 2 wochen kaputt ;D

standlicht ist w5w osram cool blue bringen das weißeste licht... für nen angenehmen preis.

die blaue glühbirne sieht man in den scheinwerfern auch nicht (Standlicht)

bzw. xenon ist bestimmt besser im abblendlicht (wird auch keinem auffallen in den linsen)

nur mir ist meine abe wichtiger (bzw. verfällt die garantie bei verwendung von hdi kits)

 

was kann ich dazu noch sagen...

wäre auch denkbar ne weiße led in das standlicht einzubauen (würde keinem auffallen) => keine abe ^^

schlechte abbruchkante beim licht im abblendlicht.... das abblendlicht ist die definitiv die schwäche bei den schweinwerfern... nur gegen die originalen, die noch eine ganze stufe schlechter sind... lohnt sich der preis...

das ist meine meinung also bitte nicht drann rumnörgeln... kauft euch die dinger und entscheidet selbst.

Wäre echt cool wenn jemand noch mehr Bilder reinstellen könnte am besten aus größerer Entfernung.

Ansonsten finde ich das was man bisher sieht ist Klasse.

Besser als die Originalen auf jeden fall

am 5. August 2010 um 19:44

so hatte doch noch zeit... :)

gefällt mir!

würde ich gerne mal bei nacht sehen. Mit LED tagfahrlicht und Abblendlicht.

Wenn die Qualität dann auch noch passt würd ich mir auch welche holen.

Was kostet der Spaß?

am 5. August 2010 um 21:38

Negative Punkte:

zur qualität kann ich folgendes sagen sie sind nicht ganz so gut wie die originalen...

die spaltmaße sind nicht optimal, der scheinwerfer scheint etwas kleinere maße als der originale zu haben => größere Spaltmaße an der front.

(fällt aber nicht auf)

die chromverziehrungen sind etwas schäbig aufgetragen... sieht man aber nur ca. 50 cm vor dem scheinwerfer...

(Besser wäre ne leiste gewesen, fällt aber bei normalem hinsehen auch nicht auf)

Kabelsalat im innenraum... hab ich mit klebeband und kabelbinder in den griff bekommen... dann gehts... bei den originalen hat man ja garkein salat...

(sieht ebenfalls keiner)

wenn ihr gedenkt die standlichtbirnen zu wechseln, dann macht es wenn der scheinwerfer ausgebaut ist... sonst habt ihr ne wahre freude die birnen raus bzw. wieder rein zu bekommen...

(man sollte den ingenieur erschießen, der das geplant hat)

wie schon erwähnt ist der scheinwerfer nicht entspiegelt... das bringt streulicht auf die straße...

(trotzdem besser als das original, der streut trotz entspiegelung ebenfalls)

 

wie er sich auf lange sicht bewährt sieht man dann... ich hab die scheinwerfer mal einbauen lassen, damit ich garantie habe, falls sie mich enttäuschen sollten...

 

am 5. August 2010 um 21:41

gekostet hat mich der spaß ungefähr 485 euro...

370 scheinwerfer mit versandt...

35 euro die birnen... (standlicht, abblendlicht und fernlicht)

80 euro einbau... (sollte aber mindestens 100 euro kosten, kenne jemand bei vw)

da die dinger auch für 450 verkauft werden, denke ich mal der preis ist so ganz ok ;D

 

am 5. August 2010 um 21:46

ach dichtkitt ist genügend in den scheinwerfern drinn... denke mal die dürften nicht feucht werden...

zu den negativen punkten... jetzt nicht unbedingt abschrecken lassen ich habe schon sehr viel schlechtere upgradescheinwerfer gesehen und die sind auch nicht auseinandergefallen ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane