ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:21

Hi,

will mir vieleicht die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane kaufen,wollte mal wissen ob die schon einer Live gesehen hat.Oder aber schon gekauft hat finde die Optik vom TFL einfach Klasse,gibts noch andere Anbieter mit solchen Scheinwerfern.

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

so servus zusammen!

wie schon angekündigt, heute verbaut... :D

ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin, kein vergleich zu vorher und den meiner meinung nach hässlichen original-scheinwerfern! die dinger machen richtig was her... die led-leiste wird übrigens bei abblendlicht gedimmt!

anbei eine kleine bildergalerie (wer braucht schon den r?! ;)), ich hoffe es gefällt... :)

gruß

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Ich hab sie nicht. Und ehrlich gesagt, sehen die ziehmlich billig aus. Warte lieber noch ein halbes Jahr, dann vernünftige Referenzscheinwerfer á la InPro, Hella, ect. Nicht immer gleich das erstbeste kaufen. Hab ich damals bei den G4 Scheinwerfern gemerkt.

Mfg

hab sie neulich beim golf 5 live gesehen und die lichtausbeute war als wenn man ein teelicht in den scheinwerfer reingestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

hab sie neulich beim golf 5 live gesehen und die lichtausbeute war als wenn man ein teelicht in den scheinwerfer reingestellt hat.

stimmt genau! freund von mir hatte sie für 5er golf gekauft und sofort wieder zurück geschickt, da die lichtausbeute schlecht war.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von mika85

hab sie neulich beim golf 5 live gesehen und die lichtausbeute war als wenn man ein teelicht in den scheinwerfer reingestellt hat.

Hab sie noch nie Live gesehen,aber wenn die wirklich so eine schlechte Lichtausbeute haben dann warte ich lieber noch ein wenig.Dann kommen erst die Led-Rückleuchten vom R dran.Wollte eigentlich Scheinwerfer und Rückleuchten zusammen wechseln.

Danke für die Infos

am 6. Februar 2010 um 22:32

vorallem sind die scheinwerfer ja i wie die art so viereckig voll komisch.

was ich geil find das tfl so wie bei audi das gefällt mri sehr.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hille3011

Zitat:

Original geschrieben von mika85

hab sie neulich beim golf 5 live gesehen und die lichtausbeute war als wenn man ein teelicht in den scheinwerfer reingestellt hat.

stimmt genau! freund von mir hatte sie für 5er golf gekauft und sofort wieder zurück geschickt, da die lichtausbeute schlecht war.

also ein guter Kumpel von mir hat se drin (G5) und er ist zufrieden damit, seine Meinung zur Lichtausbeute ist, dass er jetzt mehr sieht ! ....

am 7. Februar 2010 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von mika85

hab sie neulich beim golf 5 live gesehen und die lichtausbeute war als wenn man ein teelicht in den scheinwerfer reingestellt hat.

Wie sind die Leuchten dann zugelassen wurden. Mal ehrlich wären die schlecht und der totale Müll, dann wären die wohl kaum auf dem Markt.

Schließlich würde ein Hersteller in Haftung genommen, falls ein Unfall durch mangelnde Beleuchtung stattgefunden hat.

Mein Design ist das aber nicht. Hoffe noch auf schönere Modelle. Die Serienleuchten finde ich beim Golf VI echt öde.

mangelnde und schlechte Ausleuchtung sind ja zwei verschiedene paar Schuhe,

klar is die Ausleuchtung ausreichend um ne Zulassung zu bekommen, aber im Vergleich zu den Serienleuchten (die lt. ADAC schon unter aller Sau sind) ists mit den Dectane anscheinend eben noch schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

mangelnde und schlechte Ausleuchtung sind ja zwei verschiedene paar Schuhe,

klar is die Ausleuchtung ausreichend um ne Zulassung zu bekommen, aber im Vergleich zu den Serienleuchten (die lt. ADAC schon unter aller Sau sind) ists mit den Dectane anscheinend eben noch schlechter.

jap so denke ich das auch!

vllt. mal ein paar konstruktive beiträge... wie testberichte oder ein vergleich zu den normalen serienscheinwerfern... wäre sinnvoller als vermutungen. Also falls jemand so etwas in die hände bekommt bitte hier hinweise... danke

Ich finde den Preis ganz schön heftig.

am 14. März 2010 um 12:20

Tja wo es keine Konkurrenz gibt kann man eben die Preise beliebig in die Höhe schrauben.

Und es gibt genug Leute die nur auf sowas gewartet haben...

Aber wenn ich schon "H1" lese, dann kann ich mir schon denken wie beschissen die Ausleuchtung ist, bestimmt nich besser als die bisherigen Modelle.

Aber Versuch macht Klug, vll sinds auch nur Vorurteile und es hat sich wirklich was in der Ausleuchtung getan.

Sind allerdings noch gar nicht verfügbar, deswegen kannst du auf Erfahrungsberichte hier lange warten.

Gruß

das die noch nicht verfügbar sind ist mir neu...

am 14. März 2010 um 17:13

klick doch einfach auf den link und lies dir alles durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane