Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@Toestchen schrieb am 26. Oktober 2018 um 13:32:41 Uhr:
Eine Frage habe ich auch nochmal:War eigentlich die Automatik-Option schon seit start Aufpreisflichtig? Ich muss ja immer ca. 2.000€ für ein Automatikgetriebe in Konfigurator dazu zahlen. Ich meine aber am Anfang gelesen zu haben, als der A200 noch das Einstiegsmodell war, dass Automatik ab Werk ohne Aufpreis dabei war.
Auch hinsichtlich der kommenden Limousine würde mich interessieren, ob ich beim Einstiegesmodell (A200) noch extra für das Automatikgetriebe zahlen muss.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Automatikgetriebe in den letzten Jahren ohne Aufpreis dabei war.
Normalerweise musst du immer einen Aufpreis zahlen.
Zitat:
Eine Frage habe ich auch nochmal:War eigentlich die Automatik-Option schon seit start Aufpreisflichtig? Ich muss ja immer ca. 2.000€ für ein Automatikgetriebe in Konfigurator dazu zahlen. Ich meine aber am Anfang gelesen zu haben, als der A200 noch das Einstiegsmodell war, dass Automatik ab Werk ohne Aufpreis dabei war.
Auch hinsichtlich der kommenden Limousine würde mich interessieren, ob ich beim Einstiegesmodell (A200) noch extra für das Automatikgetriebe zahlen muss.
Ich hatte meine A200 im Mai bestellt und auch da war der Aufpreis knapp 2000€.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Me App freigeschaltet war. Bei mir steht immer noch bei fast allem "wird freigeschaltet".
Ähnliche Themen
Bei mir war alles am Tag der Auslieferung freigeschaltet. Habe die Freischaltung direkt in Rastatt machen lassen und als ich 6 Std. später zuhause angekommen bin war alles greigeschaltet.
Habe während der Fahrt natürlich nicht geschaut, wann es genau freigeschaltet war.
Zitat:
@Mountainking schrieb am 26. Oktober 2018 um 20:40:28 Uhr:
Echt so lange?
Ja, leider. Ich habe es von den Mitarbeitern von Mercedes Me freischalten lassen. Am Handy habe ich täglich reingeschaut und die einzelnen Dienste waren auf dem Status "Muss freigeschaltet werden". Erst als ich mich mit dem Browser in Mercedes Me angemeldet habe, wuren die Dienste komischerweise freigeschaltet und am Handy ging dann auch alles.
Zitat:
@wir43 schrieb am 26. Oktober 2018 um 18:48:52 Uhr:
Zitat:
Ich hatte meine A200 im Mai bestellt und auch da war der Aufpreis knapp 2000€.
Also ich verstehe jetzt gar nichts mehr, ich war heute beim MB Händler (relativ großer) - da wurde mir gesagt beim A180 müsste ich die 2k für Automatik drauf zahlen, beim A200 wäre es automatisch dabei - was nur eine Differenz von 700€ machen würde laut Händler 😕
@Toestchen Da muss dieser Händler exklusive Infos haben, die selbst Mercedes nicht kennt 😉
Laut aktueller Preisliste sieht es wie in meinem angehängten Bild aus.
In der Kompaktlimousine ist das 7G-DCT Serie im
- A 180d
- A 220
- A 220 4Matic
- A 250
- A250 4Matic
In der Kompaktlimousine ist das 7G-DCT aufpreispflichtig erhältlich im
-
[*)A 180
- A 200
Gar nicht erhältlich ist das 7G-DCT in der Kompaktlimousine im
- A 160
Vielleicht bekommt er für den A200 mehr Provision und gibt dir auf den A200 mehr Rabatt so dass es rechnerisch nur 700€ mehr sind?
Fakt ist jedenfalls das erst ab dem A220 das Automatikgetriebe serienmäßig ist (+180d). Im A200 kostet es Aufpreis!
Das ist in der Tat verwirrend .
Der a180 kostet lt Preisliste 27548,50 , der a200 kostet 30231,95.
Da steht jeweils nur 6 Gang Schaltgetriebe.
Wenn man dann weiter schaut , steht 7G-DCT für 2094,,40 bei a 180 (nur kompakt Limousine) und a200
Beim Marktstart gab es den A200 mit 7G-DCT, kostete da aber aber auch 33010,60.
Vielleicht ist gemeint das nun der A200 mit 7G-DCT 32326,35 kostet und diese Kombination knapp 700€ günstiger ist als zu Marktstart. Fakt ist das du in beiden Fällen, wenn du heute bestellst, Aufpreis bezahlst.
Der A200 kostet doch bereits seit Markteinführung 32.326,35 EUR (30.231,95 + 2.094,40) lt. erster Preisliste 05.03.2018. oder?
Andere Frage:
ich nutze Carplay was zur Konsequenz hat das MBUX dann keinen Zugriff mehr auf meine Kontakte hat. Zum navigieren nutze ich allerdings häufig die Sprachsteuerung: hey mercedes - navigiere mich zu max mustermann.
Kann ich irgendwie meine Kontakte zwischen MBUX und Carplay / IOS synchronisieren?