Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Gelöscht.

Das schlimme ist ja, dass der Nachkäufer davon nix mitbekommt. Ich würde so ein Auto jedenfalls nicht kaufen, wenn ich es vorher wüsste. Hoffe, du fährst wenigstens den Motor vorher warm.....

@Tobsen250:

Da ist jedes weitere Wort zuviel!

Doch... eine Frage hätte ich dann noch:

Warum (siehe Fettgedrucktes)???:

Zitat:

@Tobsen250 schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:35:17 Uhr:

Zitat:

@Mountainking schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:22:10 Uhr:

Denk dran: Einfahrphase nur im Comfort Modus und nicht mehr als 3000 Umdrehungen

Da ich Firmenangehöriger bin und das Auto nur 1 Jahr fahre (dann gibts n neuen), hab ich das Glück und es kann mir relativ egal sein 😎 . Ansonsten würde ich es aufjedenfall genauso machen. Er wird aber natürlich nicht direkt in den Begrenzer gejagt, ein paar 100 Kilometer geb ich ihm. 😁

Ne, lass´ gut sein. Ich will's doch nicht wissen.

Wird das Fahrzeug dann bei Rückgabe auch noch kontrolliert oder haben die Weksangehörige da auch Sonderstatus?:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mountainking schrieb am 25. Oktober 2018 um 14:09:53 Uhr:

Das schlimme ist ja, dass der Nachkäufer davon nix mitbekommt. Ich würde so ein Auto jedenfalls nicht kaufen, wenn ich es vorher wüsste. Hoffe, du fährst wenigstens den Motor vorher warm.....

Er (@Tobsen250) mit Sicherheit auch nicht, denn ansonsten würde er es auch bei seinem eigenen Wagen nicht machen!

Ohne Worte...

Mir fällt dazu leider auch nix mehr ein

Zitat:

@Mountainking schrieb am 25. Oktober 2018 um 14:15:04 Uhr:

Wird das Fahrzeug dann bei Rückgabe auch noch kontrolliert oder haben die Weksangehörige da auch Sonderstatus?:-)

Wird bei der Rückgabe auf optische Mängel kontrolliert aber nicht auf solche. Heist es geht einfach so durch und der nächste Käufer muss dann die Unachtsamkeit des vorherigen Mieters dazukaufen...

Deswegen hab ich mich für ein Neufahrzeug entschieden. Ausstattung wie ich sie mag und ich weiss genau wie er gefahren wurde. So hab ich lange dran Freude:-)) Gerade bei den turboaufgeladenen Motoren ist die korrekte Behandlung (Warm- und Kaltfahren) extrem wichtig.

Zitat:

@Mountainking schrieb am 25. Oktober 2018 um 15:22:52 Uhr:

Deswegen hab ich mich für ein Neufahrzeug entschieden. Ausstattung wie ich sie mag und ich weiss genau wie er gefahren wurde. So hab ich lange dran Freude:-)) Gerade bei den turboaufgeladenen Motoren ist die korrekte Behandlung (Warm- und Kaltfahren) extrem wichtig.

wie lange hast du vor dein auto zu fahren?

Zitat:

@ChuckyGreene schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:37:05 Uhr:

Gehen bei euch aktuell die Me Apps wie Hungry?

Diese haben bei mir nie funktioniert und nachdem einmal alles deaktiviert und wieder aktiviert habe, sind die bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Gehen bei mir auch nicht. Wenn ich darauf klicke kommt bei mir eine Meldung auf Englisch ala "Not available in airplane mode" lol

Zitat:

@s0meguy schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:01:36 Uhr:

Zitat:

Diese haben bei mir nie funktioniert und nachdem einmal alles deaktiviert und wieder aktiviert habe, sind die bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Gehen bei mir auch nicht. Wenn ich darauf klicke kommt bei mir eine Meldung auf Englisch ala "Not available in airplane mode" lol

Dann scheine ich wenigstens nicht der einzige zu sein, der Probleme mit den online Diensten hat. Ich habe auch das Gefühl, dass die Sprachbefehle nicht online abgeglichen werden, da viele "der witzigen Fragen" bei mir zu keiner Antwort führen.

Des öfteren taucht nach etwa einer halben Minute nach dem Einschalten folgende Meldung auf: Siehe Bild

Hat die jemand anders auch schon gesehen?

Img-2551

Zitat:

@s0meguy schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:01:36 Uhr:

Zitat:

Soweit ich weis gehen die nur mit der Vodafone Datenflat die man dazubuchen kann. Kann mich hier aber auch täuschen.

Moin,

um die Bedenken gegenüber einjährigen FA-Fahrzeugen etwas zu zerstreuen, hier mal ein kleiner Abriss aus dem Leben so eines Fahrzeugs.

😁Also ich als FA-Rentner (Rentner ist das einzige Wort, das vorwärts wie rückwärts gelesen bei anderen Verkehrsteilnehmern immer wieder negative Assoziationen auslöst) lege besonderen Wert darauf, meine Fahrzeuge nach einem Jahr im bestmöglichen Zustand wieder abzugeben!

Wobei ich den Besuch in der Eisdiele, Bremspedal mit Gaspedal verwechselt, paar Glassplitter im Eis oder das Verlassen von Parkhäusern im Rückwärtsgang über die Kante, bei der Fahrzeugabgabe geflissentlich verschweige!

Um das Getriebe zu schonen, benutze ich meistens nur den 1. und 2. Gang, obwohl in Autobahnbaustellen die Gefahr besteht, auch mal geblitzt zu werden!

Reifen, Alufelgen und Aufhängungen teste ich durch geflissentliches überfahren von Bordsteinen, mit hohem Tempo versteht sich!

Um den Lack zu schonen, lasse ich Dreck, Teerspritzer und Vogelkot, möglichst durch starke Sonneneinstrahlung verstärkt, bis zur finalen Wäsche bei der Rückgabe auf dem Wagen. Aber da lasse ich mich nicht lumpen und gebe ihm innen und aussen vorher mit dem Hochdruckreiniger ordentlich die Kante! 😁

Übrigens, im November ist mein C180 wieder zu haben!🙂

Hallo zusammen habe mir die Blitzedaten runtergeladen alles nach anweisungen gemacht aber
es wird nicht gewarnt bzw die Blitzer werden nicht angezeigt.
was habe ich falsch gemacht??

Eine Frage habe ich auch nochmal:

War eigentlich die Automatik-Option schon seit start Aufpreisflichtig? Ich muss ja immer ca. 2.000€ für ein Automatikgetriebe in Konfigurator dazu zahlen. Ich meine aber am Anfang gelesen zu haben, als der A200 noch das Einstiegsmodell war, dass Automatik ab Werk ohne Aufpreis dabei war.

Auch hinsichtlich der kommenden Limousine würde mich interessieren, ob ich beim Einstiegesmodell (A200) noch extra für das Automatikgetriebe zahlen muss.

Deine Antwort