Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Zitat:

@Danteone schrieb am 21. August 2018 um 23:08:51 Uhr:

Den Motorsound finde ich quatsch und die Fakeblenden sehen nach meinem Geschmack einfach gut aus. Bisher konnte mir aber auch niemand sagen warum man denn echte sichtbare Endrohre brauch

Fakeblenden sind wie Push up BH's...

Unter welchen Umständen "ziehst" du die Blenden denn aus, sodass du die Gepushten Endrohre siehst?

Geht's dir wirklich nur um das Gefühl echte Endrohre zu haben oder hast du auch eine wirkliche Begründung?

Zitat:

@Danteone schrieb am 21. August 2018 um 23:14:17 Uhr:

Unter welchen Umständen "ziehst" du die Blenden denn aus, sodass du die Gepushten Endrohre siehst?

Geht's dir wirklich nur um das Gefühl echte Endrohre zu haben oder hast du auch eine wirkliche Begründung?

Wenn mann sie genau vor Augen hat, sieht man die Wahrheit...

Diskutiere darüber nicht mehr mit dir.

Ich finde sie wie viele peinlich und du halt cool.

GN

Ich finde sie optisch ansprechend und finde man sieht es nur wenn man davor kniet.

GN 😉

Ähnliche Themen

Sagen wir es mal so, es sieht sportlicher aus mit 2 Endrohren und vor allem in der Preisklasse.

Da ist ja lächerlichkeit vorprogrammiert. Wenn man sich mit Leuten trifft und dort sind dann noch andere Leute dabei die sich das mal genauer ansehen müssen auch denken, soviel Geld und dann von Mercedes Benz und DANN noch nicht mal "echt" sondern wir tun so als ob. Das ist das was mich so stört.
Selbst der Ford kuga von meiner Frau hat 2 Endrohre, auch wenn dieser es nicht müßte, dann hätte man es lieber als Spoiler verkaufen müssen.

Die Diskussion gab es schon lang und breit. Es ist ein Designelement, das der Optik dient. Das ist genauso wie irgendwelche PowerDomes oder Lufteinlässe. Das meiste erfüllt keine technische Funktion, sondern soll nur sportlich aussehen. Und es ist bei der A Klasse so gut gemacht, dass man sich unter das Auto bücken muss um es zu sehen.

Wenn man in Kreisen unterwegs ist, in denen es entscheidend ist, ob man einen echten Auspuff oder nicht, dann gewinnt man keinen Blumentopf mit der normalen A Klasse.

Wenn es dir hilft, nenn die Teile Designlöcher. Dann sind es keine Blenden mehr, es sieht alles genauso aus und die ganze Diskussion fällt in sich zusammen.

Die Diskussion erinnert mich immer an die Manta Manta Filme, oder Voll Normal... - wer hat den größten Auspuff 😉

Weiß gar nicht, wieso man sich darüber so aufregen kann. Audi macht das bei A6, Q7 etc. mittlerweile bei gewissen Motorisierungen auch schon so. Da wird man sich langsam oder sicher dran gewöhnen müssen, wenn die Städte "sauberer und ruhiger" werden sollen, zudem wird es aufgrund der Elektrofahrzeuge bald so oder so komplett entfallen. Dann gibt es hoffentlich nur noch riesige Diffusor. 😁

Zumal dieser trend, zumindest bei Audi von den Kunden gewünscht war. Da wollte jeder mit seinem "Vertreterdiesel" die selbe Optik wie die großen 6 Zylindermotoren haben. Es ließ sich nämlich vom hersteller aus fùr kein Geld der Welt bei einem kleinen motor die Optik vom Großen dazu kaufen. 🙂

Zitat:

@Danteone schrieb am 22. August 2018 um 07:13:26 Uhr:

Die Diskussion gab es schon lang und breit. Es ist ein Designelement, das der Optik dient. Das ist genauso wie irgendwelche PowerDomes oder Lufteinlässe. Das meiste erfüllt keine technische Funktion, sondern soll nur sportlich aussehen. Und es ist bei der A Klasse so gut gemacht, dass man sich unter das Auto bücken muss um es zu sehen.

Wenn man in Kreisen unterwegs ist, in denen es entscheidend ist, ob man einen echten Auspuff oder nicht, dann gewinnt man keinen Blumentopf mit der normalen A Klasse.

Wenn es dir hilft, nenn die Teile Designlöcher. Dann sind es keine Blenden mehr, es sieht alles genauso aus und die ganze Diskussion fällt in sich zusammen.

Freue Mich auf den Winter, wenn die W177 von unten her qualmen... Zum Thema man sieht es nicht...

Also wenn man nichts Besseres zu tun hat, als im Winter darauf zu achten, wo bei anderen Autos der Qualm herkommt, dann naja... 😁

Zitat:

@HelDan schrieb am 22. August 2018 um 14:51:24 Uhr:

Also wenn man nichts Besseres zu tun hat, als im Winter darauf zu achten, wo bei anderen Autos der Qualm herkommt, dann naja... 😁

Brauch man nicht drauf achten. Sieht man von weiten.

Zitat:

@Nodschi schrieb am 22. August 2018 um 14:54:51 Uhr:

Zitat:

@HelDan schrieb am 22. August 2018 um 14:51:24 Uhr:

Brauch man nicht drauf achten. Sieht man von weiten.

Ach von weiten sieht man das schon. Nagut..

...von weitem...

1. ist es kein Qualm sondern Dampf. 2. beruhigt mich dass der 220er wenigstens rechr u. links hinten dampft. Hat den Endschalldämper hi. quer und zwei Rohre! Gruß bw

Deine Antwort