Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Zitat:

@16Jabome10 schrieb am 18. August 2018 um 22:12:27 Uhr:

Ok. Ach dann denke ich wirds schon passen. Fünfkomma sechs haben mal einen C mit Basis System getestet und haben davon doch sehr deutlich abgeraten. Aber die A Klasse ist ja aich ein ganz anderes Auto. aber danke für den Bericht. Wie hat dir das Auto sonst gefallen? Hast du dir eine A Klasse bestellt?

Mein Vorgesetzter hat einen E 220d von 2016. Dort hat mich die Anlage auch sehr enttäuscht. Aus meinem Gefühl hat einfach etwas der Druck/ die Bässe gefehlt. Dies ist nach meinem Empfinden beim W177 besser.

Ich habe einen A250 bestellt. Da ich in einem Konzern arbeite, welcher mal Daimler gehört hat, bekommen wir ebenfalls die Mitarbeiter Konditionen. Ich habe ihn über das Überlassungsmodell bestellt. Fahre ihn also 1 Jahr und nehme danach was anderes (so wie Miete). Ansonsten hat er mir bei der Probefahrt echt gut gefallen. Der 180d war mir persönlich zu schwach auf der Brust. Innenraum, MBUX, generelle Fahreigenschaft fande ich alles super!

Ich habe mir gerade mal ein Video von dem 200er angesehen und da wurde darauf hingewiesen das hinten die auspuff blenden, nur Fake blenden sind?
Der hat ganz normal wie ein "normaler Fiesta" etc ein Auspuff unten dran.

Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht

Kann man das irgendwie nachrüsten?

Alle normalen A Klassen haben nur Blenden. Nur die echten AMG-Versionen bekommen echte sichtbare Endrohre.

Heißt also ich müßte 20 bis 30.000 mehr zahlen für echte Endrohre im AMG

Ähnliche Themen

Ich glaube du solltest dich zuerst fragen wozu du die echten Endrohre brauchst. Wenn es dein eigenes Wohlbefinden ist, solltest du das eventuell hinterfragen.

Genau so ist es. Wobei das auch nicht unbedingt sein muss. Wenn man sich z.B. die Endrohre des C63 s anschaut sieht man ebenfalls dass die "echten" Endrohre doch deutlich vor den Blenden aufhören. Dies ist wohl so gewollt, da man sonst die Blenden nicht so schön in das Heck integrieren könnte. Gründe sind die Temperatur und auch der Ruß.

Zumal du erst das Video sehen musstest um festzustellen, dass sie Fake sind. Das spricht für die Blenden, meiner Meinung nach.

Ich bin wirklich kein Auto Profi.

Aber jetzt ist mir auch klar warum es dieses Motorsound extra gibt.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit das man den Unterschied hören kann??? Oder wozu ist das gedacht?

Zitat:

@Danteone schrieb am 21. August 2018 um 11:57:45 Uhr:

Zumal du erst das Video sehen musstest um festzustellen, dass sie Fake sind. Das spricht für die Blenden, meiner Meinung nach.

Seh ich genauso. Also für mich ist das garkein Streitpunkt. Hätte man die Wahl zwischen Rohr und Fakeblende, dann wäre die Entscheidung aus optischen Gesichtspunkten doch mehr als klar.

Dieser Thread ist zu allgemein. Sollte in einzelne Themen aufgebröselt werden. Das ergäbe übersichtlichere Diskussionen sachbezogen. Im Moment sterben die einzelnen Fragen leider sehr früh ab. Oder bei weiteren Fragen neues Thema aufmachen,damit sich allgemein mehr Leute beteiligen. Gruß bw

Zitat:

@Irschen schrieb am 21. August 2018 um 12:52:12 Uhr:

Ich bin wirklich kein Auto Profi.

Aber jetzt ist mir auch klar warum es dieses Motorsound extra gibt.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit das man den Unterschied hören kann??? Oder wozu ist das gedacht?

Soweit ich weiß, ist der Sound nur innen zu hören. Außen macht der sportliche Motorensound keinen Unterschied.

Zitat:

@HelDan schrieb am 21. August 2018 um 12:53:26 Uhr:

Zitat:

@Danteone schrieb am 21. August 2018 um 11:57:45 Uhr:

Seh ich genauso. Also für mich ist das garkein Streitpunkt. Hätte man die Wahl zwischen Rohr und Fakeblende, dann wäre die Entscheidung aus optischen Gesichtspunkten doch mehr als klar.

Wozu dann überhaupt Fake-Blenden?
Dann doch lieber irgendwelche Real-Designelemente.

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 21. August 2018 um 21:32:34 Uhr:

Zitat:

@HelDan schrieb am 21. August 2018 um 12:53:26 Uhr:

Das meinte ich ja, fake blenden und Motorsound Geräusche für den Innenraum, hat mercedes sowas wirklich nötig? Ich finde es schade.

Freue mich aber dennoch auf das Auto

Zitat:

@Irschen schrieb am 21. August 2018 um 22:52:54 Uhr:

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 21. August 2018 um 21:32:34 Uhr:

Das meinte ich ja, fake blenden und Motorsound Geräusche für den Innenraum, hat mercedes sowas wirklich nötig? Ich finde es schade.

Freue mich aber dennoch auf das Auto

Bin bei allem auf deiner Seite, jedoch lohnt sich diese Diskussion mit @Danteone nicht, da er das alles voll geil findet...

#fakeblende....

Den Motorsound finde ich quatsch und die Fakeblenden sehen nach meinem Geschmack einfach gut aus. Bisher konnte mir aber auch niemand sagen warum man denn echte sichtbare Endrohre brauch

Deine Antwort