ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen zum W177

Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 19:04

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

 

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

 

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5938 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5938 Antworten

Bin auch für Night Paket und die dunklen Felgen. Lassen den Wagen „besonderer“ wirken.

https://youtu.be/74pX6-3u7uE

 

Erklärt das Auto ganz gut.

am 21. April 2018 um 12:19

Danke für eure Tipps. War gerade nochmal im Autohaus und hab die Bestellung geändert. Nun mit silbernen Felgen und Nightpaket. Genau wie auf dem Foto im Link:

https://www.instagram.com/p/Bhs9jhzlWRe/?hl=de

Gruß

Marco

Mittlerweile sieht man ja hin und wieder Bilder im Netz, die den Fahrzeugschlüssel zeigen. Kann man denn schon sagen, ob der Kofferraumdeckel per Knopfdruck aufgeht?

Wo sind die Bilder vom Schlüssel?

am 21. April 2018 um 20:39

Auf der Seite ist zumindest keine Taste

Oder hier:

https://www.instagram.com/p/BhuNdDjh0DZ/?tagged=w177

Oder in vielen Videos auf YouTube, die gefühlt stündlich mehr werden...

Hab eben zum Thema YouTube auch noch das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=wU-WCHvClQ0

Bei 40 Sekunden wird es dargestellt, als würde durch die Memory Funktion auch das Lenkrad automatisch eingestellt werden.

Ich kann dazu nichts bei Mercedes finden, auch nicht unter der Beschreibung der Memory Funktion. Ist das eine geschickte Inszenierung oder kommt das noch?

Den Schlüssel finde ich richtig schön, schade das man die Farbe nicht wählen kann so wie bei der E Klasse.

 

Anhand der Videos sehe ich jetzt auch schon das mir der Touchscreen keine Freude bereiten wird. In den Videos reagiert er auf Zoom und Verschiebung zu langsam.

 

Bin gespannt ob er in der Realität schneller ist.

Auf die Leistung des Infotainment Systems kannst du noch nicht so viel geben da es noch das Vorserienmodell war. Mein Verkäufer hatte sogar eine Displaycombi im Testwagen die es so gar nicht zu kaufen geben wird.

am 22. April 2018 um 8:34

Ich glaube die einzige Kombination, die es nicht geben wird ist 7" Tacho und 10" Media Display.

 

Ich würde mir aber nicht allzu viel Hoffnung über die Geschwindigkeit machen. Ich befürchte das was wir gesehen haben entspricht dem Serienmodell.

Touchscreen ist ohnehin zumindest für mich keine optimale Lösung. Man hat immer Fingerabdrücke und die dürften bei dem großen Displays schon negativ auffallen. Mercedes gibt uns ja zum Glück noch 3 andere Bedienmöglichkeiten.

Mal zwei Fragen zu denen ich nichts gefunden habe:

1) Bei meinem TT gibt es einen "Anfahrassistent", der das Auto automatisch bei Gefälle oder an Bergen anhält. Ich kann einfach den Fuß von der Bremse nehmen, geht alles voll automatisch. Ich finde das recht bequem.

Gibt es etwas vergleichbares auch bei der A-Klasse? Oder ist das vielleicht schon serienmäßig und ich hab es nur nicht gefunden?

2) Gibt es keine Mittelarmlehne vorne?

am 22. April 2018 um 9:59

Zumindest beim Automatik gibt es die Möglichkeit die Bremse weiter durchzudrücken wodurch das Auto automatisch die Bremse hält bis man wieder Gas gibt.

Mal ne Frage zu den Garantielaufzeiten bei Mercedes. Ich konnte im Konfigurator nichts dergleichen finden...

Bei Audi kann man direkt in der Konfiguration auswählen, ob man eine Verlängerung der originalen Werksgarantie möchte, siehe angehängtes Bild (Auszug der Audi Konfigurationsmöglichkeiten).

Ist das bei Mercedes nicht möglich?

Dba16d81-54d8-4411-84f1-efca20ad988c
am 22. April 2018 um 10:34

Im Konfigurator geht es aktuell nicht. Der Verkäufer kann das aber in seinem Programm auswählen.

Danke. Wie sind denn dort die Möglichkeiten und Preise? Ähnlich wie bei Audi? Grob natürlich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen