Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

@Irschen Sorry, aber deine Argumentation ergibt null Sinn.

Wenn ich ein Fahrzeug nicht leiden mag Bzw. teile davon, dann schaffe ich mir dieses nicht an.
~ Meiner Meinung nach... 😕

Ich finde das Design super cool. Bin seit Tag 1 ein mega Fan vom Allgemeinen Design des W177.

Also wem das nicht sehr gefällt kann sich immer noch die Abdeckung holen.

Zitat:

@Irschen schrieb am 13. Mai 2020 um 23:00:18 Uhr:

Probleme meinte ich mit dem Brett Design ??

Ich wollte eben gerne die neue A Klasse nicht den Vorgänger, aber mal ehrlich findest du es jetzt super schick von Optik?
Die hätten das doch mehr ins Cockpit integrieren können.

Ja, endlich mal ein frisches modernes Design!

Ich mag mein „Brett“ 😁 es ist clean und mal was neues. Irgendwo reinklatschen kann jeder.. die Linienführung ist somit hinter der Windschutzscheibe komplett eben, keine Buckel oder sonstwas. Menschen mit Sinn für clean chic sind damit zu 100% angesprochen.
Und ja, ich hab mir die A Klasse ein Jahr lang im Internet und in Berichten immer wieder angeschaut, war beim Händler und hab sofort bestellt 😉 ..weil ich sie innen und außen liebe.

Ähnliche Themen

Im Freundeskreis kann ich das auch feststellen, das Cockpit scheidet die Geister. Ein paar wenige finden es zu modern und wollen ein klassisches Cockpit. Mir und den meisten anderen gefällt jedoch das neue Cockpit ausgesprochen gut. Es ist endlich mal was wirklich neues, was auch im großen und ganzen prima funktioniert. Das Vorgängerdesign mit dem aufgesetzten Tablet war für mich ein k.o. Kriterium.
Diese Woche bin ich zwei Tage lang den aktuellen C63s gefahren und da ist mir mal wieder das besonders alte Cockpit negativ aufgefallen. Wie schon geschrieben, für mich ein k.o. Kriterium.

Mir gefällt das neue Display im Cockpit auch sehr gut. Manchmal finde ich aber die Fülle an gleichzeitig zu sehenden Informationen zu überladen.

Dann probiere mal Dezent und berichte.
Aber hast recht, da ist einiges zu sehen je nach Einstellung...

Gruß

Dezent hab ich schon mal gesehen. Unnötig dieser Modus.

Zitat:

@mcvaye schrieb am 13. Mai 2020 um 23:37:11 Uhr:

Also wem das nicht sehr gefällt kann sich immer noch die Abdeckung holen.

Wo bekommt man das?

Na ja ich selbst fahre am WE einen C43 und unter der Woche einen A250 W177 und ich muss schon sagen das ich gerne mit dem MBUX fahre. Es ist einfach bequemer alles mit der Sprache zu regeln und ich muss ehrlich zugeben das es Top funktioniert. Und wer sagt das es jetzt immer so aussehen muss? Was mir z.B bei Audi immer gut gefallen hat ist das sie das ganze Cockpit wirklich um den Fahrer ausrichten.

Bisher gibts nur Kleinigkeiten die mich Ärgern aber mich nicht weiter stören. Wie z.b das bekannte Wireless-CarPlay.....

Nur aus Neugier:
Wieso fährst du nicht dauerhaft den C43? Ist doch - unabhängig von der jetzt alten Medientechnik - ein ziemlich schickes Auto und ne Klasse höher!

Evtl. wegen der Kosten u. den C zu schonen. Da gibt es bestimmt einiges.

Ich meinte das Cockpit mit MBUX was ich jetzt auch in meinem AMG habe, ich habe alle Funktionen des neuen Systems aus der A klasse + einige mehr aber darum geht es nicht und dennoch eines aus meiner Sicht doch schöneres Cockpit, siehe Bild, aber Geschmäcker sind ja eben verschieden und wie gesagt die neue A Klasse ist ein sehr feines schönes Auto nur eben das einfach drauf gesetzte Brett"Cockpit"

20200514

In 1-2 Jahren haben das "Brett" die Wettbewerber auch.
Wahrscheinlich doppelt so groß.
Der Trend geht zu Volldisplay's über das gesamte Armaturenbrett inkl. Mittelkonsole auch für den Beifahrer.

War damals mit dem Display mittig beim W176 genauso.
Die ganzen Japaner und sonstige haben das jetzt auch.

Schaut euch doch mal die Grill's bei BMW an.
Du meinst es kommt ein 7er, ist aber nur ein 1er.
Die S-Klasse 223 bekommt auch einen riesigen Panoramagrill.
Irgend wann schrauben die die
Räder direkt an den Grill.

Zitat:

@Irschen schrieb am 14. Mai 2020 um 21:44:58 Uhr:

Ich meinte das Cockpit mit MBUX was ich jetzt auch in meinem AMG habe, ich habe alle Funktionen des neuen Systems aus der A klasse + einige mehr aber darum geht es nicht und dennoch eines aus meiner Sicht doch schöneres Cockpit, siehe Bild, aber Geschmäcker sind ja eben verschieden und wie gesagt die neue A Klasse ist ein sehr feines schönes Auto nur eben das einfach drauf gesetzte Brett"Cockpit"

Sorry so hätte ich mir die A-Klasse nie gekauft ! Sieht ja wirklich aus als hätte man es nachträglich drauf gesteckt. Aber ist nur meine Meinung. Wenns dir besser gefällt ist alles Gut.

Deine Antwort