Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Aber der Preisunterschied von E10 zu Super ist doch marginal.
Man könnte es eigentlich erahnen.
Wie haben wir das früher nur alles gestemmt...... ;-)
Ich denke Mercedes hat hier wegen der Übersichtlichkeit im Display darauf verzichtet. Die können auch nur einen Tod sterben. Es wird halt das "Minimum" angezeigt was der Wagen verträgt.
Zitat:
@Eiskurve schrieb am 24. Februar 2020 um 11:53:55 Uhr:
Aber der Preisunterschied von E10 zu Super ist doch marginal.Man könnte es eigentlich erahnen.
Wie haben wir das früher nur alles gestemmt...... ;-)
Natürlich geht das, aber ich hätte als Endkunde hier gerne die Möglichkeit zu wählen was angezeigt wird. Gibt auch Leute, die aus eigenen Beweggründen heraus mir Super Plus oder Ultimate/VPower bei ihrem Fahrzeug, das E10 verträgt, tanken 🙂
Ähnliche Themen
Man muss aber zugeben, daß je mehr ein Telematik-System im Auto anbietet um so höher werden die Erwartungen und Forderungen der Fahrer.
Ich denke oft gerne an früher zurück.
Da war ein Drehzahlmesser oder ein rechter Außenspiegel das Nonplusultra.
Es hatte damals gereicht um bei den Kumpels wahren Heldenstatus zu erreichen.... ;-)
Zitat:
@Eiskurve schrieb am 24. Februar 2020 um 13:34:41 Uhr:
Man muss aber zugeben, daß je mehr ein Telematik-System im Auto anbietet um so höher werden die Erwartungen und Forderungen der Fahrer.Ich denke oft gerne an früher zurück.
Da war ein Drehzahlmesser oder ein rechter Außenspiegel das Nonplusultra.
Es hatte damals gereicht um bei den Kumpels wahren Heldenstatus zu erreichen.... ;-)
Das schwelgen wir wohl in der guten alten Zeit?!?
😁
Nicht unbedingt schwelgen in der "Guten Alten Zeit"
Eher mit "Blick zurück", die Bodenhaftung nicht verlieren ;-)
Es ist Wahnsinn was unsere Autos mittlerweile können.
Ich sehe die Telematik nicht negativ.
Vielleicht findet in 5 Jahren ein Autofahrer ohne Assistenz gar nicht mehr heim....
Nicht unwahrscheinlich!
Ich bin noch mit Karten in Urlaub gefahren und heute findet man den Bäcker nicht mehr ohne Navi.
Das Spielkind in mir freut sich allerdings über jedes elektronische Gadget.
Weg finden ohne Navi ist kein Problem. Aber es ist schon nett, wenn das Navi einem den ein oder anderen Stau abnimmt 😉
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Februar 2020 um 12:41:40 Uhr:
E10 ist kein Minimum, nur vom Preis günstiger.
ich meine mit "Minimum" die Spritsorte von unten angefangen!
1. E10
2. Super
3. Super Plus
4 V irgendwas
Was du ja letztlich tankst ist dir überlassen.
Mercedes wird dir nicht 4 verschiedene Preise auf 2x2 mm im Display darstellen.
Da wäre eine Auswahlmöglichkeit der Anzeige doch sehr nett, wie von manchen gefordert/gewünscht.
Mehrere Mercedes Händler sagten nun man brauche gar kein Konnektivitäts-Paket um irgendwelche Infos anzeigen zu lassen wie Spritpreise usw so lange man das Premium Navigation mit Buisness Paket hat... jeder sagt was anderes-.-
Zitat:
@coxxi schrieb am 24. Februar 2020 um 16:57:48 Uhr:
Mehrere Mercedes Händler sagten nun man brauche gar kein Konnektivitäts-Paket um irgendwelche Infos anzeigen zu lassen wie Spritpreise usw so lange man das Premium Navigation mit Buisness Paket hat... jeder sagt was anderes-.-
Warum ist business paket wichtig? Das paket ist doch nur eine sammlung an Sonderausstattungen zu vergünstigtem Preis. Wenn man alle diese Sonderaustattungen separat kauft, müsste in Verbindung mit Premium Navi das Konnektivitätspaket dabei sein
Am besten fragt einer im mercedes chat morgen.
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 24. Februar 2020 um 16:23:35 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Februar 2020 um 12:41:40 Uhr:
E10 ist kein Minimum, nur vom Preis günstiger.ich meine mit "Minimum" die Spritsorte von unten angefangen!
1. E10
2. Super
3. Super Plus
4 V irgendwasWas du ja letztlich tankst ist dir überlassen.
Mercedes wird dir nicht 4 verschiedene Preise auf 2x2 mm im Display darstellen.Da wäre eine Auswahlmöglichkeit der Anzeige doch sehr nett, wie von manchen gefordert/gewünscht.
Da bis auf die letzten 6 Wochen(nach dem verlorenen Machtkampf von Aral) die nachfolgenden Preise durchaus konstant sind. Reicht doch E10. Man muss sich nur die Differenz merken.
Warum man kein E10 tankt, verstehe ich nicht.
@DieselWiesel198 was möchtest du denn wissen?