Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@skanker schrieb am 4. Dezember 2019 um 14:19:01 Uhr:
Kann man die Synchro manuell nochmal anstoßen? Scheint bei mir nicht geklappt zu haben 🙂
Im MBUX > Links oben auf dein Profil klicken > Einstellungen > Automatische Sychnro aktivieren bzw "jetzt Synchronisieren".
Die Server scheinen aber derzeit, jedenfalls bei mir, zu hängen.
Registriert die Me-App einen Aufprall wenn man nicht selbst im Auto sitzt?
Beispiel: ich Stelle den Wagen ab und ein LKW rammt meinen Wagen, es ist dunkel und ich sehe die Abschürfungen nicht sofort und fahre erst einmal weg vom Unfallort.
Nur wenn Du den Diebstahlschutz hast. Dann bekommst Du sogar eine Nachricht geschickt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@TimFit schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:46:27 Uhr:
Registriert die Me-App einen Aufprall wenn man nicht selbst im Auto sitzt?
Beispiel: ich Stelle den Wagen ab und ein LKW rammt meinen Wagen, es ist dunkel und ich sehe die Abschürfungen nicht sofort und fahre erst einmal weg vom Unfallort.
Wenn du den Diebstahlschutz hast bekommst 1. beim "Unfall" direkt eine Benachrichtigung aufs Handy
2. bekommst du beim einsteigen eine Information auf dem Bordcomputer mit der Uhrzeit und einer Grafischen anzeige an welcher stelle am Fahrzeug das passiert sein soll.
Danke sehr für die Antworten! Hab den Diebstahlschutz nicht aber gut zu wissen für den nächsten Stern 😉
Huhu,
kann mir evtl. jemand sagen ob die Abmessungen der Instrumente im Innenraum (Mittelkonsole, Cockpit, Türrahmen etc.) identisch sind mit dem von der neuen CLA (C118) ?
Müsste eigtl oder, da gleiche Platzform?
Lg
Seyd
Weiß jemand wie man bei USB Musikwiedergabe im Ordner bleiben kann ?.
Es ist ziemlich nervig das er dann zum nächsten Ordner springt.
Wohl eher eine allgemeine Frage;
Hab heute morgen einen Kugelschreiberstrich am Lenkrad entdeckt Bzw. auf dem Leder. Habt ihr eine Idee wie man diesen wieder gut entfernen kann? Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter, bin mir unsicher ob sich nicht dadurch alles verschlimmert.
Denke es muss beim Service passiert sein, da ich sonst keine Kugelschreiber im Auto benutze. 😁
Danke vorab für eure Tipps.
Zitat:
@KeanoW. schrieb am 6. Dezember 2019 um 21:37:28 Uhr:
Wohl eher eine allgemeine Frage;Hab heute morgen einen Kugelschreiberstrich am Lenkrad entdeckt Bzw. auf dem Leder. Habt ihr eine Idee wie man diesen wieder gut entfernen kann? Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter, bin mir unsicher ob sich nicht dadurch alles verschlimmert.
Denke es muss beim Service passiert sein, da ich sonst keine Kugelschreiber im Auto benutze. 😁
Lenkrad tauschen
Zitat:
@Joshilikeslikes schrieb am 7. Dezember 2019 um 09:50:43 Uhr:
Zitat:
@KeanoW. schrieb am 6. Dezember 2019 um 21:37:28 Uhr:
Wohl eher eine allgemeine Frage;Hab heute morgen einen Kugelschreiberstrich am Lenkrad entdeckt Bzw. auf dem Leder. Habt ihr eine Idee wie man diesen wieder gut entfernen kann? Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter, bin mir unsicher ob sich nicht dadurch alles verschlimmert.
Lenkrad tauschen
Danke für deine hilfreiche Antwort.
Glaube, da hat der eigene Frust gesprochen. Der Kollege hat ja auch immense Probleme mit seinem Wagen.
Ich weiß leider keinen Rat. Ggf einen Sattler fragen? Vielleicht hat er Pflegeprodukte oder einen Rat für dich.
Zitat:
@TimFit schrieb am 8. Dezember 2019 um 19:13:50 Uhr:
Glaube, da hat der eigene Frust gesprochen. Der Kollege hat ja auch immense Probleme mit seinem Wagen.Ich weiß leider keinen Rat. Ggf einen Sattler fragen? Vielleicht hat er Pflegeprodukte oder einen Rat für dich.
Ja allerdings. Morgen wird der nächste Werkstatttermin vereinbart. Multibeam erkennt zeitweise Autos nur wenn es gerade Lust hat, blendet auf, obwohl direkt vor mir ein Auto fährt oder welche entgegenkommen. Super nervig.
Schilder werden ebenfalls nur sporadisch erkannt.
Gestern kamen dann noch Getriebeprobleme dazu. Motor gestartet, Gang eingelegt und es gab einen Schlag, so, als ob jemand hinten drauf gefahren wäre. Das ganze Auto hat gewackelt. Seit dem schaltet es noch ruppiger als es eh schon getan hat.
Die bei Mercedes denken sich sicher auch schon ihren Teil, wenn sie mich wieder sehen...
Mittlerweile war das Auto 8 mal in der Werkstatt und Mercedes weigert sich, die Schüssel zurückzunehmen. Obwohl zwei der ganzen Fehler überhaupt nicht behoben werden können. Sowas ist definitv nicht kundenfreundlich und sicher mein letzter Benz...
Nur noch ätzend mit der Karre.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 8. Dezember 2019 um 19:34:01 Uhr:
Was ist mit einem anderen Händler?
Ich wohne etwas ungünstig, bei mir gibts nur den einen. Die sich ziemlich viel Mühe geben... aber können ja auch nichts für die Fehler