Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Laufen die Kartenupdates dann OTA oder per Downloadmanager und SD-Karte/USB?

mfg Wiesel

Kannst du dir aussuchen. Beides ist möglich.

Ich kann meine Karten nicht aktualisieren. Sind von irgendwann 2018 und wenn ich über die Website die Aktualisierung Aufrufe, kommt immer "nicht verfügbar wegen technischen usw..."

Gibt's da irgendeinen Trick oder muss ich zu meinem Händler?

Dies geht bei mir auch nicht. Habe zu meinen Fragen diesbezüglich hier auch kein Antwort erhalten.

Ähnliche Themen

Also ich habe in Mercedes me bei Kartenupdates auf manuell umgestellt . Dann diesen Downloadmanager runtergeladen dann einen Stick mit EX FAT formatiert . Jetzt die Karte die man möchte auswählen dann beginnt der Download . Ist das fertig mit dem Stick zum Auto im System ist irgendwo ein Haken mit automatische Downloads ... den ausstellen Stick einstecken dann erscheint die Datei darauf gehen und es wird installiert. Anschließend Neustart fertig !

Auf manuell umstellen? Wie? Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf online Kartenupdates klicke. Also da kann ich nichts machen. Schätze sebian auch nicht.

Zitat:

@Rene279 schrieb am 4. Oktober 2019 um 06:01:51 Uhr:

Auf manuell umstellen? Wie? Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf online Kartenupdates klicke. Also da kann ich nichts machen. Schätze sebian auch nicht.

Hi,

es liegt an der Synchronisation zwischen dem MBUX Multimediaystem und dem Mercedes me Portal.

Eine neue Synchronisation zwischen dem MBUX Multimediaystem und dem Mercedes me Portal wird alle 7 Tage neu gestartet, d.h. versuche das Update nach diesen 7 Tagen erneut zu starten.

Sollte nach dieser Zeit die Beanstandung weiterhin vorliegen, muss das MBUX Multimediaystem upgedatet werden.

Mit FUP2 sollte es passen.

Gruß Dirk

Mein Auto ist quasi neu, habe den neu seit Anfang September 19. Habe demnach auch FUP2 drauf, daran liegt es nicht. Auch habe ich es seitdem mehrfach an verschiedenen Tagen und auch Wochen mal probiert, es kommt immer eine Fehlermeldung.

Zitat:

@Rene279 schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:11:56 Uhr:

Mein Auto ist quasi neu, habe den neu seit Anfang September 19. Habe demnach auch FUP2 drauf, daran liegt es nicht. Auch habe ich es seitdem mehrfach an verschiedenen Tagen und auch Wochen mal probiert, es kommt immer eine Fehlermeldung.

Dienste sind freigegen und das Fahrzeug hat Empfang für die Online-Dienste?

Gruß Dirk

Zitat:

@Rene279 schrieb am 4. Oktober 2019 um 06:01:51 Uhr:

Also ich kann bei mercedes Me (am PC nicht App) nach der Anmeldung auf mein Fahrzeug gehen dann auf
Online Kartenupdate. Dort ist dann blau hinterlegt manuell aktualisieren. Vielleicht ist euer Fahrzeug nicht vom Händler auf euer Mercedes Me zugeordnet worden. Das kann auch nur der Händler.

Der Rest geht einwandfrei. Auch alle Dienste sind aktiviert und funktionieren auch. Nur bei Kartenupdates und Systemupdate kommt ein Fehler "bitte Händler kontaktieren" oder so ähnlich.

Bei Kartenupdates (sowohl OTA, als auch manuell) hat MB wie die Erfahrung zeigt deutlich NACHZUBESSERN!

Ich weiß auch gar nicht ob das aktuell überhaupt noch geht? Kam da nicht eine News dass man dafür bald bezahlen muss?

Kartenupdates sind 3 Jahre kostenlos. Das war Bestandteil des Kaufvertrags und das wird Mercedes nicht einfach ändern können.
Was mit neu zu verkaufenden Wagen ist... ???

Aktuelle Kartenversion ist V270?

Deine Antwort