Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Dumme Frage: Wie funktionieren die Sensoren am Wagen? Ich frage mich ob z.B. das automatische Einparken nachts / bei Dunkelheit ohne Straßenlaterne etc. funktioniert oder nicht. Abstandsmessung sollte ja vermutlich im Dunkeln ohne Probleme möglich sein. Leider kenne ich mich aber mit der Sensorik bei Autos nicht aus. Daher die dumme Frage 🙂

Ultraschall, daher egal ob Tag oder Nacht

https://www.daimler.com/.../...und-ausparken-dank-smarter-technik.html

Benutzt jemand eigentlich häufiger die PARKTRONIC und kann mal seine Erfahrungen damit schildern? Erkennt diese zuverlässig den Bordstein?
Wäre ja schade um die schönen neuen Felgen :/

Zitat:

@Xrayf schrieb am 7. Januar 2019 um 13:30:13 Uhr:

Benutzt jemand eigentlich häufiger die PARKTRONIC und kann mal seine Erfahrungen damit schildern? Erkennt diese zuverlässig den Bordstein?

Hier bekommst du einen guten Eindruck, man sieht auch schön wie sich der Beifahrerspiegel nach unten absenkt um den Boardstein zu sehen:

https://youtu.be/HXquoJ5TgUY

Ähnliche Themen

Hey, ist es normal, dass ich beim anschalten des Motors immer eine Nachricht im Display bekomme, dass die Sitze hinten nicht angeschnallt sind, obwohl niemand da sitzt? Noch eine Frage die ich habe ist, ob anderen aufgefallen ist beim Burmester Soundsystem, dass sich die Audioqualität ständig verändert von gut zu schlecht und dann wieder zu gut, etc?

Zitat:

@Skrtl schrieb am 7. Januar 2019 um 19:29:08 Uhr:

Hey, ist es normal, dass ich beim anschalten des Motors immer eine Nachricht im Display bekomme, dass die Sitze hinten nicht angeschnallt sind, obwohl niemand da sitzt? Noch eine Frage die ich habe ist, ob anderen aufgefallen ist beim Burmester Soundsystem, dass sich die Audioqualität ständig verändert von gut zu schlecht und dann wieder zu gut, etc?

Die Meldung ist normal, lässt sich mit einem Knopfdruck auf OK beseitigen, oder warten bis sie nach ca 10 Sec. erlischt. Gruss bw

Zitat:

Ich parke eigentlich nur noch mit dem Parktronic, bin super zufrieden damit. Macht seine Arbeit wirklich klasse!

Zitat:

Benutze Sie auch sehr oft - funktioniert einwandfrei. Meiner Meinung nach braucht er zwar bissl "lang" bis er die Lücke erkannt hat, aber wenn sind es 2 Klicks, Rückwärtsgang und fertig 🙂

Zitat:

Spielst du Musik über Bluetooth? Wenn ja mit welchem Gerät und welchem Softwarestand?

Zitat:

@ciNNEx schrieb am 8. Januar 2019 um 07:04:33 Uhr:

Zitat:

Spielst du Musik über Bluetooth? Wenn ja mit welchem Gerät und welchem Softwarestand?

Ja ich spiele Musik über Bluetooth, mit einem iPhone XS iOS 12.1.2.

Zitat:

@Skrtl schrieb am 8. Januar 2019 um 09:10:51 Uhr:

Zitat:

Schalte mal in den Einstellungen wlan komplett aus, nicht über den schnellzugriff!! Das ist ein bug mit iOS wenn ich mich recht entsinne.

Der eigenartigerweise aber auch nicht bei jedem so in der Konstellation auftritt.

Höre auch via Bluetooth und mit einem iPhone X (12.1.2) stets mit eingeschaltetem WLAN und ich hatte diese Soundprobleme noch nie.

Frau nutzt im A220 ein iPhone 8 (iOS 12.1.2) und hört auch nur per Bluetooth und mit stets eingeschaltetem WLAN.

Bislang auch keinerlei Soundprobleme bei ihr. Und auch wenn ich mein Xer mit ihrem Wagen verbinde und Apple Music höre: Keinerlei Schwierigkeiten mit der Qualität des Sounds.

Schon sehr merkwürdig mitunter ...

Zitat:

@Skrtl schrieb am 8. Januar 2019 um 09:10:51 Uhr:

Zitat:

Genau Versuch mal das was @troubadix gerade beschrieben hat. Hilft bei mir auch.

Hallo,

kann jemand bitte bestätigen ob Smartphone Integration in Multifunktions-Telefonie-Paket enthalten ist?

Danke.

Nein - deswegen gibt es ja 2 Preise

Deine Antwort