Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@ciNNEx schrieb am 19. Dezember 2018 um 19:46:33 Uhr:
Ich habe das Gefühl das der Tank mit E10 schneller leer ist. Ist aber nur ein Gefühl und ich weis nicht ob da was dran ist.
Ist eigentlich nichts Neues!
Ich tanke, sobald ich ihn im Januar bekommen habe, ausschließlich Super Plus bzw höherwertigen sprit.
E10 kommt gar nicht in Frage und super nur wenn es nichts anderes gibt
@Irschen
Was erhoffst du dir da durch?
Die höhere Oktanzahl macht beim AMG vielleicht noch Sinn, aber bei den normalen Motoren macht es doch eigentlich keinen Sinn oder nicht?
Zitat:
@Neoangino schrieb am 20. Dezember 2018 um 06:33:04 Uhr:
@Irschen
Was erhoffst du dir da durch?
Die höhere Oktanzahl macht beim AMG vielleicht noch Sinn, aber bei den normalen Motoren macht es doch eigentlich keinen Sinn oder nicht?
Wenn ich in diesem Forum eins gelernt habe, dann ist es mit anderen weder über Sprit noch über Öl zu diskutieren..
Logisch, dass der Sprit mit mehr Oktan nichts bringt, aber manche Leute schwören drauf. Die Diskussionen drehen sich da auch immer im Kreis und bringen nie was. 😛
Ähnliche Themen
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Bei Turbomotoren macht Klopffesterer Sprit erst bei sehr hohen Temperaturen Unterschiede.
Das kommt stark auf den Motor an - der Golf 6R zieht schon Serie Zündung bei sommerlichen Temperaturen 😉
Naja, bei Ultimate btw. V-Power Sprit sind ja auch Additive beigemischt die den Motor sauberer halten, mir wäre/ist es den Aufpreis wert...
Gibt einem einfach ein besseres Gefühl...
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 20. Dezember 2018 um 08:33:38 Uhr:
Naja, bei Ultimate btw. V-Power Sprit sind ja auch Additive beigemischt die den Motor sauberer halten, mir wäre/ist es den Aufpreis wert...
Gibt einem einfach ein besseres Gefühl...
Genau darum geht es mir auch, ich bin zwar kein Profi was Motoren angeht, aber selbst Kfz Meister im Freundeskreis empfehlen kein E10 sondern ambesten super Plus, ist zwar ein paar Cent teurer aber am Ende ist der Verbrauch anders.
Ich fahre den W176 als A220 4-Matic seit 3 Jahren mit E10.
Habe zwischendurch auch mal ein paar Tankfüllungen nacheinander normales Super gefahren.
Weder in der Leistung noch beim Verbrauch habe ich Unterschiede festgestellt.
Warum sollte man auch mehr Geld für das teurere Super ausgeben wenn die modernen Motoren für den E10 Kraftstoff ausgelegt sind!?
Die Unterschiede belaufen sich auch meist auf unter 5% die Rechnung mit dem Verbrauch geht da nicht auf.
Ich hatte hier vor einiger Zeit bezüglich des dauerhaften Speicherns von Fahrprogramm und Start Stopp gefragt und nun in Erfahrung bringen können (für die, die es interessiert), dass man das in einer Themenwelt dauerhaft speichern kann. Nur das dauerhafte Ausschalten von Assistenzsystem funktioniert noch nicht.
Hinzu hab ich eine weitere Frage, was besonders die Fahrer vom 180d betrifft. Habt ihr das auch, dass die Automatik besonders wenn ihr beim Bremsen seid, etwas ruckartig vom 3. in den 2. Gang zurück schaltet? Und noch eine allgemeine Frage (das kannte ich von BMW vorher nicht), besonders wenn ich von Stand auf's Gas trete, dass der Wagen etwas zögernd reagiert, ist das normal?
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
@Tempelhof48 schrieb am 20. Dezember 2018 um 13:26:55 Uhr:
Ich hatte hier vor einiger Zeit bezüglich des dauerhaften Speicherns von Fahrprogramm und Start Stopp gefragt und nun in Erfahrung bringen können (für die, die es interessiert), dass man das in einer Themenwelt dauerhaft speichern kann. Nur das dauerhafte Ausschalten von Assistenzsystem funktioniert noch nicht.Hinzu hab ich eine weitere Frage, was besonders die Fahrer vom 180d betrifft. Habt ihr das auch, dass die Automatik besonders wenn ihr beim Bremsen seid, etwas ruckartig vom 3. in den 2. Gang zurück schaltet? Und noch eine allgemeine Frage (das kannte ich von BMW vorher nicht), besonders wenn ich von Stand auf's Gas trete, dass der Wagen etwas zögernd reagiert, ist das normal?
Vielen Dank im Voraus!
Könntest du genauer erläutern wie du das mit den Fahrprogrammen machst? Bei mir springt er jedes mal bei Start wieder in Comfort zurück
Zitat:
@ciNNEx schrieb am 20. Dezember 2018 um 14:30:57 Uhr:
Zitat:
@Tempelhof48 schrieb am 20. Dezember 2018 um 13:26:55 Uhr:
Ich hatte hier vor einiger Zeit bezüglich des dauerhaften Speicherns von Fahrprogramm und Start Stopp gefragt und nun in Erfahrung bringen können (für die, die es interessiert), dass man das in einer Themenwelt dauerhaft speichern kann. Nur das dauerhafte Ausschalten von Assistenzsystem funktioniert noch nicht.Hinzu hab ich eine weitere Frage, was besonders die Fahrer vom 180d betrifft. Habt ihr das auch, dass die Automatik besonders wenn ihr beim Bremsen seid, etwas ruckartig vom 3. in den 2. Gang zurück schaltet? Und noch eine allgemeine Frage (das kannte ich von BMW vorher nicht), besonders wenn ich von Stand auf's Gas trete, dass der Wagen etwas zögernd reagiert, ist das normal?
Vielen Dank im Voraus!
Könntest du genauer erläutern wie du das mit den Fahrprogrammen machst? Bei mir springt er jedes mal bei Start wieder in Comfort zurück
Du kannst deine Einstellungen in eigenen Themenwelten ablegen. Wenn du nun diese Themenwelt standardmäßig aktiviert hast, ist wohl auch der Fahrmodus darin gespeichert.