Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@And101 schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:07:02 Uhr:
Hallo
Ich plane nächstes Jahr den Kauf einer neuen B Klasse, da die Technil die gleiche ist stelle ich hier ein paar fragen.
Im Zweifel einen Motor kleiner und dafür die bessere Ausstattung, nur so als Tipp.
Des Weiteren ist es auch eine Option einen Halbjahreswagen vom WA (22% Rabatt) zu nehmen oder einen Vorführer der nach Wunsch konfiguriert wird wenn man etwas sparen möchte.
Ansonsten HUD ist verzichtbar, würde aber immer das grosse Navi nehmen, klar geht auch Car Play, ist die Frage des Anspruchs, dann kannst auch dein Handy an die Scheibe kleben, funktioniert natürlich auch und spart richtig Geld.
Nächste Alternative einen Vorführer vom Hof nehmen, die sind meist nahe Vollausstattung, muss man aber Preise vergleichen, manche Händler meinen sie bekommen den Neupreis bei Mercedes, da wundere ich mich manchmal
Zitat:
@OM403 schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:01:05 Uhr:
Zitat:
@ciNNEx schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:59:08 Uhr:
Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation
Vorrüstung für diverse Mercedes me connect Dienste im Rahmen der Navigation. Bspw. Tankstellenpreise entlang Ihrer Route, On-Street Parking, Live-Traffic Informationen, etc.
Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation und Komfort
Vorrüstung für diverse Mercedes me connect Dienste im Rahmen der Navigation und dem Fahrzeugkomfort (aufbauend auf die Umfänge des PBF-Paketes). Bspw. der persönliche Assistent (Concierge-Service), Empfehlung eines Restaurants in der Nähe, integrierte Bürofunktion, etc
Ich weis nicht was auf der normalen Mercedes Website steht aber vielleicht hilft dir das schon weiter.
Der Conciergeservice wird ab kommenden Jahr für alle Neutzlassungen eingestampft und steht nur noch eine Zeit lang für bereits zugelassene Fahrzeuge zur Verfügung.
Woher die Info und wieso ?
Zitat:
@Xrayf schrieb am 15. Dezember 2018 um 08:29:45 Uhr:
Zitat:
@Achswellenmanschette schrieb am 15. Dezember 2018 um 00:31:07 Uhr:
---------------
Was verstehst du unter Anfahrassisent?
Den Anfahrassi hat jeder Mercedes.
Am Berg wird der Bremsdruck nach dem Lösen des Bremspedals noch für ca. 1sec. gehalten um nicht zurückzurollen.
Besonders bei Schaltgetriebe hilfreich.HOLD ist eine erweiterte Funktion, die den Bremsdruck dauerhaft hält.
AMG Fahrzeuge haben noch die Funktion "Racestart" oder wie man es auch nennen will.
Das ist was anderes.Welche Funktion wolltest du wissen?
Das was du beschreibst ist die Berganfahrhilfe. In einer Anleitung und im Internet habe ich folgendes gefunden, würde aber gerne wissen, ob das auch für den w177 nicht AMG gilt. Scheint ähnlich dem Racestart?
Die Funktion Anfahrassistent ist echt understatement Mäßig gewählt. Ist halt ne Launch control.
Lenkrad nicht einschlagen
Esp aus
Sportlichste Motor/Getriebeeinstellung wählen
Fuß auf die Bremse
Fuß aufs Gas Drehzahl liegt beim Diesel ca. Bei 2500 u min.
Dann runter von der Bremse und ab gehts.
Bitte nur machen wenn Motor und Getriebeöl auch Betriebstemperatur erreicht haben.
Zitat:
@16Jabome10 schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:57:03 Uhr:
Zitat:
@Xrayf schrieb am 15. Dezember 2018 um 08:29:45 Uhr:
Das was du beschreibst ist die Berganfahrhilfe. In einer Anleitung und im Internet habe ich folgendes gefunden, würde aber gerne wissen, ob das auch für den w177 nicht AMG gilt. Scheint ähnlich dem Racestart?
Die Funktion Anfahrassistent ist echt understatement Mäßig gewählt. Ist halt ne Launch control.
Lenkrad nicht einschlagen
Esp aus
Sportlichste Motor/Getriebeeinstellung wählen
Fuß auf die Bremse
Fuß aufs Gas Drehzahl liegt beim Diesel ca. Bei 2500 u min.
Dann runter von der Bremse und ab gehts.
Bitte nur machen wenn Motor und Getriebeöl auch Betriebstemperatur erreicht haben.
Das gilt nur für die AMG Fahrzeuge und nicht die AMG Line, korrekt? Sorry für die dumme Frage aber bin komplett neu bei Mercedes bzw. generell bei solchen Autos...