Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Ich gehe mal davon aus (so kommt es für mich aus der Betriebsanleitung rüber), dass der Anfahrassistent auch im A250 und nicht nur im AMG enthalten ist, richtig?

Wie funktioniert das mit dem Räderwechsel mit den RDKS Sensoren? Kann ich das selbst machen oder müssen die in der Werkstatt angelernt werden?

Zitat:

@Xerxes133 schrieb am 14. Dezember 2018 um 23:27:33 Uhr:

Wie funktioniert das mit dem Räderwechsel mit den RDKS Sensoren? Kann ich das selbst machen oder müssen die in der Werkstatt angelernt werden?

---------------

Klar kannst du selber machen.
Luftdruck an alln 4 Rädern korrekt einstellen.

Im Kombiistrument über TouchControll links am Lenkrad:

"Service"---> "Reifen"---> "Druckanzeige" aufrufen.

Dann mit dem TouchControll links am Lenkrad nach unten wischen.

Die Anzeige
"Aktuelle Druckwerte als neue Richtwerte übernehmen"
erscheint.

RDKS mit "OK" neu starten.

Zitat:

@Xrayf schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:37:58 Uhr:

Ich gehe mal davon aus (so kommt es für mich aus der Betriebsanleitung rüber), dass der Anfahrassistent auch im A250 und nicht nur im AMG enthalten ist, richtig?

---------------

Was verstehst du unter Anfahrassisent?

Den Anfahrassi hat jeder Mercedes.
Am Berg wird der Bremsdruck nach dem Lösen des Bremspedals noch für ca. 1sec. gehalten um nicht zurückzurollen.
Besonders bei Schaltgetriebe hilfreich.

HOLD ist eine erweiterte Funktion, die den Bremsdruck dauerhaft hält.

AMG Fahrzeuge haben noch die Funktion "Racestart" oder wie man es auch nennen will.
Das ist was anderes.

Welche Funktion wolltest du wissen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 15. Dezember 2018 um 00:24:03 Uhr:

Zitat:

@Xerxes133 schrieb am 14. Dezember 2018 um 23:27:33 Uhr:

---------------

Klar kannst du selber machen.
Luftdruck an alln 4 Rädern korrekt einstellen.

Im Kombiistrument über TouchControll links am Lenkrad:

"Service"---> "Reifen"---> "Druckanzeige" aufrufen.

Dann mit dem TouchControll links am Lenkrad nach unten wischen.

Die Anzeige
"Aktuelle Druckwerte als neue Richtwerte übernehmen"
erscheint.

RDKS mit "OK" neu starten.

Dann geht das ja recht einfach. Hatte mal gelesen das die Werkstatt die anlernen muss. Hat so ein Sensor ne Batterie? Bzw wenn ja wie lange funktioniert der?

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 15. Dezember 2018 um 00:31:07 Uhr:

Zitat:

@Xrayf schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:37:58 Uhr:

---------------

Was verstehst du unter Anfahrassisent?

Den Anfahrassi hat jeder Mercedes.
Am Berg wird der Bremsdruck nach dem Lösen des Bremspedals noch für ca. 1sec. gehalten um nicht zurückzurollen.
Besonders bei Schaltgetriebe hilfreich.

HOLD ist eine erweiterte Funktion, die den Bremsdruck dauerhaft hält.

AMG Fahrzeuge haben noch die Funktion "Racestart" oder wie man es auch nennen will.
Das ist was anderes.

Welche Funktion wolltest du wissen?

Das was du beschreibst ist die Berganfahrhilfe. In einer Anleitung und im Internet habe ich folgendes gefunden, würde aber gerne wissen, ob das auch für den w177 nicht AMG gilt. Scheint ähnlich dem Racestart?

Asset.PNG.jpg

Hallo
Ich plane nächstes Jahr den Kauf einer neuen B Klasse, da die Technil die gleiche ist stelle ich hier ein paar fragen.

Der Preis ist schon enorm hoch wenn man ein bisschen was im Auto haben will. Daher muss ich gucken was wirklich benötigt wird.

Ich schwanke zwischen großen Displays oder dem HUD. Die kleinen Displays sehen kacke aus, das HUD ist zumindest für mich der es nich nicht benutzt hat ein sicherheits und Komfort zugewin. Kann mir jemand sagen der Erfahrungen mit dem Auto was besser oder nötiger ist ? Was kann man alles im HUD anzeigen lassen und was alles im kleinen Display beim Lenkrad? Das große Navi kostet noch mal deutlich mehr als das HUD und beides geht von Geld nicht.

Macht die Carply Integration Sinn oder braucht man das bei der ganzen Technik im Auto eh ne hat wenn das Navi hat? Oder was ist der Sinn von dem kann man dann Whatsapp über MBUX schreiben oder anzeigen als Beispiel ?

Wie ist das DAB Radio, ist das. Einfach besserer Empfang ? Auch hier die Frage mach es Sinn wenn man als Radio hört oder reicht des normale ?

CarPlay kannst du nachrüsten und ich tendiere zum großen fahrerassistenz Paket mit navi da darin die prediktiven Funktionen enthalten sind. HUD ist schick aber da sollte der Bildschirm und der Assistent reichen.

Carplay und auch das DAB Radio sind auch nachträglich freischaltbar, die grossen Screens kannst du nicht nachrüsten: HUD ist nice to have, aber wenn es bei mir vom Budget her knapp werden würde wäre das HUd eines der ersten Dinge, die ich streichen würde.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Ich würde auch immer die großen Displays nehmen, finde die kleinen gehen einfach gar nicht. Bedenke auch den Wiederverkauf später, viele werden einen Wagen mit den kleinen Displays nicht wollen.

Das HUD ist sicher nice to have, aber wenn ich mich entscheiden müsste wären es immer die großen Displays.

Carplay und DAB Radio sind wie schon gesagt wurde nachrüstbar. Das kann man sich also auch später noch gönnen!

Dann noch eine Frage die Pakete : Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation. Und. Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation und Komfort

Was bringen die auf der Homepage steht da nicht viel. Okay ich werde die groden Bildschirme mit Naci nehmen und kein HUD

Zitat:

@And101 schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:54:17 Uhr:

Dann noch eine Frage die Pakete : Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation. Und. Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation und Komfort

Was bringen die auf der Homepage steht da nicht viel. Okay ich werde die groden Bildschirme mit Naci nehmen und kein HUD

Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation

Vorrüstung für diverse Mercedes me connect Dienste im Rahmen der Navigation. Bspw. Tankstellenpreise entlang Ihrer Route, On-Street Parking, Live-Traffic Informationen, etc.

Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation und Komfort

Vorrüstung für diverse Mercedes me connect Dienste im Rahmen der Navigation und dem Fahrzeugkomfort (aufbauend auf die Umfänge des PBF-Paketes). Bspw. der persönliche Assistent (Concierge-Service), Empfehlung eines Restaurants in der Nähe, integrierte Bürofunktion, etc

Ich weis nicht was auf der normalen Mercedes Website steht aber vielleicht hilft dir das schon weiter.

Zitat:

@ciNNEx schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:59:08 Uhr:

Zitat:

@And101 schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:54:17 Uhr:

Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation

Vorrüstung für diverse Mercedes me connect Dienste im Rahmen der Navigation. Bspw. Tankstellenpreise entlang Ihrer Route, On-Street Parking, Live-Traffic Informationen, etc.

Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation und Komfort

Vorrüstung für diverse Mercedes me connect Dienste im Rahmen der Navigation und dem Fahrzeugkomfort (aufbauend auf die Umfänge des PBF-Paketes). Bspw. der persönliche Assistent (Concierge-Service), Empfehlung eines Restaurants in der Nähe, integrierte Bürofunktion, etc

Ich weis nicht was auf der normalen Mercedes Website steht aber vielleicht hilft dir das schon weiter.

Der Conciergeservice wird ab kommenden Jahr für alle Neutzlassungen eingestampft und steht nur noch eine Zeit lang für bereits zugelassene Fahrzeuge zur Verfügung.

Hö? Heißt wenn ich das Paket vorrüstung.... Navigation und Komfort nehme kann ich es in z.b. 2 Jahren nicht mehr nützen?

Wie ist das Multikontursitz-Pake? Lohnt sich der Aufpreis? Hat jemand Erfahrung damit. Ich benutze das Auto nicht täglich und ist auch nur Privat.

Deine Antwort