Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@TI_ schrieb am 15. November 2018 um 22:49:53 Uhr:
Zitat:
@alfihardcore schrieb am 15. November 2018 um 20:47:00 Uhr:
Ist es evtl. in Zukunft möglich die kleinen 7 Zoll Displays gegen die 10.25 Zoll Displays auszutauschen?Gruß
Könnte theoretisch gehen, kommt aber darauf an welchen SA Code von MBUX (54x) du hast.
548
LG
Zitat:
@Berni_L schrieb am 8. März 2018 um 20:30:50 Uhr:
Weil es schwer einzusehen ist, warum ein Ausstattungsmerkmal das seit Jahrzehnten in quasi jedem Auto serienmäßig vorhanden ist in einem Premium-Kompakten de facto mehrere tausend Euro Aufpreis kosten soll.Weil ein Drehzahlmesser sportlich aussieht, selbst bei einer Automatik. Deshalb stellt sie Porsche zB zentral ins Instrumentencluster, trotz PDK.
Weil ein Drehzahlmesser bei handgeschalteten Fahrzeugen im Jahr 2018 eine unverhandelbare Pflichtaussattung ist und es für Mercedes ein minimaler Aufwand wäre eine entsprechende Ansicht zu programmieren.
Dieser Meinung bin ich auch!
Zitat:
@jaywon89 schrieb am 16. November 2018 um 07:07:16 Uhr:
Weiß jemand, ob die A Klasse Limousine auch noch als 180 Beziner (136 PS) kommen wird und für wann das geplant ist?
Ja wird auch als A180 kommen...
Zitat:
@c3pic schrieb am 16. November 2018 um 15:06:36 Uhr:
Zitat:
@jaywon89 schrieb am 16. November 2018 um 07:07:16 Uhr:
Weiß jemand, ob die A Klasse Limousine auch noch als 180 Beziner (136 PS) kommen wird und für wann das geplant ist?Ja wird auch als A180 kommen...
Als Diesel aber nicht Benziner wobei ich das aus Deiner Liste eh nicht raus lesen kann. Lt meinem Händler ist bei der Limo der 200er die kleinste Motorisierung, haben wir so vor 2 Tagen bestellt
Ähnliche Themen
Einen wunderschönen guten Morgen an alle,
da ich mein aktuelles Auto Anfang 2019 verkaufen möchte, bin ich auch am überlegen eine schöne kompakte A-Klasse zu kaufen.
Nun habe ich mir mal schnell einen zusammengestellt. Vielleicht schauen sich einige Leute mit Erfahrung die Zusammenstellung mal an und sagen mir ob etwas exorbitant wichtiges fehlt oder ich etwas überflüssiges eingebaut habe.
Vorweg:
- Farbe ist nur provisorisch
- Schiebedach benötige ich nicht 😁
LINK: https://www.mercedes-benz.de/.../summary?...
Oder CODE: MXHYVBFT
Vielen Dank an alle 🙂
Smartphone Integration fehlt und Sitzheizung habe ich nicht gefunden
Ich persönlich würde noch die Scheibenwaschheizung empfehlen
Alles andere sind persönliche Vorlieben, ist eh schon recht gut ausgestattet.
Wir sind einen A180 mit Grundausstattung gefahren, war auch ein tolles Auto wo nicht wirklich was gefehlt hatte, hatte nur das grosse Navi als Extra und SHZ.
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 17. November 2018 um 10:14:52 Uhr:
Smartphone Integration fehlt und Sitzheizung habe ich nicht gefunden
Ich persönlich würde noch die Scheibenwaschheizung empfehlen
Alles andere sind persönliche Vorlieben, ist eh schon recht gut ausgestattet.
Wir sind einen A180 mit Grundausstattung gefahren, war auch ein tolles Auto wo nicht wirklich was gefehlt hatte, hatte nur das grosse Navi als Extra und SHZ.
Sitzheizung ist im Business Paket enthalten 🙂
Smartphone Integration ist AppleCarPlay usw. oder?
Zitat:
Kein Tirefit? Kein Notrad?
Danke. Tirefit hatte ich übersehen, Notrad habe ich bisher nie benötigt, ich denke das würde ich spontan entscheiden 😁
Sonst noch etwas?
Digitales Radio würde ich noch empfehlen (hast du ja sogar 😉 ) Kannst du aber auch später nachrüsten. Die smartphone integration kannst du glaub ich auch nachrüsten. Der Rest sieht gut aus:-)) hast du auch das Rollo in der Mittelkonsole?
Holz Linde offenporig schwarz sieht in natura echt gut aus und ist von der Haptik toll. Es fehlt nichts wichtiges. Die normale ein Zonen Klimaautomatik tut es übrigens auch. Das spart nochmal 600 €. Induktive Laden, entsprechendes Handy vorrausgesetzt, ist auch noch zu überlegen. Das kostet dann 290€. Vielleicht noch die 19" Felgen von AMG in schwarz.
Ansonsten tolle Motorisierung auch wenn ich nicht so der Diesel Fan bin aber die neuen sollen echt gut sein. Ich hoffe das die "grüninnen" in Berlin und Brüssel den Diesel kaputt reglementieren wollen.
Zitat:
@Mountainking schrieb am 17. November 2018 um 10:50:19 Uhr:
Digitales Radio würde ich noch empfehlen (hast du ja sogar 😉 ) Kannst du aber auch später nachrüsten. Die smartphone integration kannst du glaub ich auch nachrüsten. Der Rest sieht gut aus:-)) hast du auch das Rollo in der Mittelkonsole?
Ja Smartphone Integration ist so eine Sache....Spotify usw. könnte ich ja auch einfach via Bluetooth laufen lassen. Daher ist es gut wenn man es nachrüsten könnte, sollte es mir fehlen.
Bewusste habe ich kein Rollo für die Mittelkonsole ausgewählt. Bringt es irgendwelche Vorteile oder eher ein Nice to have? 🙂
Zitat:
@babybonz schrieb am 17. November 2018 um 11:41:19 Uhr:
Holz Linde offenporig schwarz sieht in natura echt gut aus und ist von der Haptik toll. Es fehlt nichts wichtiges. Die normale ein Zonen Klimaautomatik tut es übrigens auch. Das spart nochmal 600 €. Induktive Laden, entsprechendes Handy vorrausgesetzt, ist auch noch zu überlegen. Das kostet dann 290€. Vielleicht noch die 19" Felgen von AMG in schwarz.
Induktives laden ist denke ich Multifunktions-Telefonie Paket dabei (das induktive Laden wurde dadurch abgewählt). Die normale ein Zonen Klimaautomatik zu nehmen ist ein guter Tipp. Vielen Dank für dein Feedback🙂
Zitat:
@babybonz schrieb am 17. November 2018 um 11:41:19 Uhr:
Ansonsten tolle Motorisierung auch wenn ich nicht so der Diesel Fan bin aber die neuen sollen echt gut sein. Ich hoffe das die "grüninnen" in Berlin und Brüssel den Diesel kaputt reglementieren wollen.
Ja das ist ein lediges Thema, ich selbst bin in der Automobilbranche tätig und halte nicht viel von der Diesel Verunglimpfung (Durch die Manipulation ist es natürlich ein leichtes ihn als Sau durchs Dorf zu treiben), aber das ist ein anderes Thema.
Ich selbst fahre jeden Tag 100km auf die Arbeit daher denke ich, das ich mit dem Diesel besser fahre. Aber mal sehen, sollte der Diesel immer mehr "kaputt" geredet werden, werde ich auf den A220 umsteigen. Time will show 😁
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 17. November 2018 um 09:43:25 Uhr:
Zitat:
@c3pic schrieb am 16. November 2018 um 15:06:36 Uhr:
Ja wird auch als A180 kommen...
Als Diesel aber nicht Benziner wobei ich das aus Deiner Liste eh nicht raus lesen kann. Lt meinem Händler ist bei der Limo der 200er die kleinste Motorisierung, haben wir so vor 2 Tagen bestellt
Die Limousine ist Baumuster 177.1XX
Und in der Liste steht ein A180 177.184
Also wird es die Limo auch als 180er geben
Mal eine Frage bezüglich des Parkassistenten. Kann es sein das das automatische Ausparken nur bei der 360° Kamera dabei ist oder auch beim normalen Parkassistenten mit Rückfahrkamera?
Danke schon mal im Voraus.
Zitat:
@alfihardcore schrieb am 16. November 2018 um 09:23:34 Uhr:
Zitat:
@TI_ schrieb am 15. November 2018 um 22:49:53 Uhr:
Könnte theoretisch gehen, kommt aber darauf an welchen SA Code von MBUX (54x) du hast.548
LG
Dann müsste es gehen, ich schau das aber nächste Woche nochmal nach.