Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Weiß jemand, wenn man das Displaypaket nimmt ohne Navigation, ob Mann dann die Mbux Funktionen nutzen kann wie z.B Schiebedach öffnen/Heizung und Ambientenlicht ändern.
Oder braucht Mann dann das große Navipaket mit erweiterten MBux Funktionen.
Zitat:
@ciNNEx schrieb am 10. November 2018 um 15:04:33 Uhr:
Könnte mir eventuell jemand die Funktion der Themengebiete erläutern? Verstehe die leider noch nicht wirklich
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? 🙂
Zitat:
@ciNNEx schrieb am 11. November 2018 um 21:01:48 Uhr:
Zitat:
@ciNNEx schrieb am 10. November 2018 um 15:04:33 Uhr:
Könnte mir eventuell jemand die Funktion der Themengebiete erläutern? Verstehe die leider noch nicht wirklichKann mir hierzu jemand weiterhelfen? 🙂
--------
Meinst du die "Themenwelten"?
In der 2. Ebene der HeadUnit die Ansicht "Themenwelten" auswählen.
Dann je nach Wunsch die Themen "Reise", "Effizienz", "Lounge", oder "Standard" auswählen.
Es ändern sich dann die Anzeigen im KI und in der HU entsprechend des Themas.
Man kann sich auch eine eigene Themenwelt zusammenbasteln und abspeichern.
Dort lässt sich dann die Art des Startbildschirms in der HU und verschiedene Konfigurationen wie Ambientelicht, HUD, Fahrprogramm, Stil Kombiinstrument usw. festlegen.
Die eigene Themenwelt lässt sich auch namentlich benennen.
Keine Ahnung ob es in diesen Thread passt oder lieber ein neuer für das Thema her sollte:
Nachdem ihr das Auto seit einer Weile habt, welche Ausstattung vermisst ihr vielleicht oder findet im Nachhinein total unnütz und hättet es lieber weg gelassen?
Ich weiß, sehr subjektiv aber dennoch hilfreich für den ein oder anderen...
Ähnliche Themen
Der normale Radio Empfang ist Kern Schrott, DAB würde ich dazu buchen
Und ne Stand Heizung, war im April bei Bestellung nicht verfügbar und wurde für Dezember datiert.
Digitales radio werd ich mir auf jedenfall noch dazuholen. Hab nur die "normalen" LEDs und nicht Multibeam. Aber die vermisse ich bisher nicht. Genauso wie die elektrisch einstellbaren Sitze. Da ich das Auto eh zu 99,9% allein fahre, ist der Sitz einmal eingestellt und bleibt auch so, eine Memoryfunktion benötige ich da nicht. Die Standardklimaanlage macht auch bisher einen hervorragenden Job. Vermissen tue ich bisher eigentlich nichts. Die Fahrerassistenzprogramme hab ich bewusst nicht bestellt, weil ich ein paar Dinge ja auch noch alleine machen will 😉 Die Syteme, die da serienmäßig sind reichen mir vollkommen
Zitat:
@Mountainking schrieb am 13. November 2018 um 11:51:27 Uhr:
Digitales radio werd ich mir auf jedenfall noch dazuholen. Hab nur die "normalen" LEDs und nicht Multibeam. Aber die vermisse ich bisher nicht. Genauso wie die elektrisch einstellbaren Sitze. Da ich das Auto eh zu 99,9% allein fahre, ist der Sitz einmal eingestellt und bleibt auch so, eine Memoryfunktion benötige ich da nicht. Die Standardklimaanlage macht auch bisher einen hervorragenden Job. Vermissen tue ich bisher eigentlich nichts. Die Fahrerassistenzprogramme hab ich bewusst nicht bestellt, weil ich ein paar Dinge ja auch noch alleine machen will 😉 Die Syteme, die da serienmäßig sind reichen mir vollkommen
Klingt super! Deine Konfiguration liest sich genauso wie meine die bestellt ist. Freue ich mich umso mehr 🙂
Freut mich wenn ich dir helfen kann:-) hab mir auch dieses Rollo für die Mittelkonsole mit bestellt, muss aber zugeben, dass ich es noch nicht benutzt habe. Headup display ist top. Kann ich nur empfohlen
Jetzt mal eine sehr ungeduldige Frage 😁 : Ich habe am Samstag mein V177 konfiguriert, der Verkäufer meinte dass er es dann (nicht Samstag) an die jeweilige Abteilung gebe und ich dann eine E-Mail bekomme mit der Auftragsbestätigung. Da soll ja die Nummer und Link drinne sein, um das Auto in der Fertigung angucken zu können. Wie lange hat es gedauert bis ihr die Nummer/Mail bekommen habt, nachdem ihr bestellt habt?
Ich bekam die Auftragsbestätigung auch per Post, ungefähr 2 Wochen nach Bestellung.
Die Auftragsnummer konnte ich aber vorab von meinem Verkäufer bekommen, um das Auto bei Mercedes me anzulegen.
Hat mein Händler mich veräppelt
Wegen der Smartphone Intergration und anderer Sachen nur irgendwie glaube ich das nicht das das System geupdatet wurde. Da sich nichts verändert. Soll im startbildschirm links nicht jetzt Hallo und die Zeit stehen???
Danke euch - habe tatsächlich grade die Auftragsnummer bekommen und den Wagen direkt hinzugefügt. Vielleicht bin ich etwas Blöd, aber wo habe ich die Option noch Sachen an dem Fahrzeug zu ändern, ich hab die Ganze Mercedes Me Page durchsucht und auch den Fahrzeug-Viewer. Ein Screenshot wäre super!