Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@Redhunter schrieb am 2. November 2018 um 10:40:36 Uhr:
Zitat:
Danke für die Bilder. Davon geht aber nicht heraus, dass das Rot zu einer Metallic-Farbe wird. Das ist doch einfach das normale Jupiterrot, oder?
Ja, ist nur das normale Rot.
So war der Stand bei meiner Bestellung (07.2018) ich wollte lieber wieder elbaitgrün, nur war ich wohl der Einzige mit dieser Farbe ;-)
Wie die aktuelle Planung aussieht, konnten sie mir in Rastatt auch nicht sagen.
Zitat:
@Adamantium360 schrieb am 1. November 2018 um 23:24:09 Uhr:
Hallo zusammen,
ich werde mir wahrscheinlich die nächsten Tage ungesehen die A250 Limousine bestellen, was mein erster Mercedes wird, und habe ein paar Fragen auf die ich keine Antwort gefunden habe:1. Laut Youtube gibt es bei manchen Modellen ein blaues "Begrüßungslicht", auch bei der A-Klasse?
2. Gibt es für das Ambientelicht Szenarien wie in der E-Klasse?
3. Kann man bei der neuen A-Klasse auch so etwas wie mit VCDS machen?
4. Kann ich über die Mercedes.Me App die Standheizung steuern?
5. Gibt es ein Demomodus in der App solange ich das Fahrzeug noch nicht habe?
6. Wird das Lenkrad elektronisch verstellt? Laut einem Video gibt es eine Einstiegshilfe, wo der Sitz und das Lenkrad bewegt werden.
7. Gibt es Bilder vom Schlüssel oder mit welch anderen Klasse sieht er gleich aus?
8. Wird das Fahrerprofil auf dem Schlüssel gespeichert und wenn ich einsteige ist automatisch alles auf mich konfiguriert?
Für die meisten wahrscheinlich total einfach Fragen aber nicht mal der Mercedes Verkäufer konnte mir helfen ??.
Danke für das beantworten...
Fragen über Fragen 😉 dein freundlicher kann dir das bestimmt beantworten. Oder: einfach mal probefahren und selber auspropieren 😉
Zitat:
1. Laut Youtube gibt es bei manchen Modellen ein blaues "Begrüßungslicht", auch bei der A-Klasse?2. Gibt es für das Ambientelicht Szenarien wie in der E-Klasse?
6. Wird das Lenkrad elektronisch verstellt? Laut einem Video gibt es eine Einstiegshilfe, wo der Sitz und das Lenkrad bewegt werden.
7. Gibt es Bilder vom Schlüssel oder mit welch anderen Klasse sieht er gleich aus?
8. Wird das Fahrerprofil auf dem Schlüssel gespeichert und wenn ich einsteige ist automatisch alles auf mich konfiguriert?
Zitat:
Zu 1. Begrüßungslicht gibt es in der A-Klasse
Zu 2. wenn du es mit bestellst, gibt es auch das Ambientelicht
Zu 4. Ja
Zu 6. Wenn du elektrische Stühle (!) mit bestellst, Ja
Zu 8. ich glaube nicht auf dem Schlüssel, sondern im Profil im AutoAll diese Antworten findet man aber auch, wenn man sich die Seiten von Mercedes ansieht.
Berichtigung! Blaues B.Licht hat nur das ILS der C-Klasse. Einstiegshilfe mit el. Lenkradverst. nicht bei der A-Klassse. Ab B-oder C-Klasse. Bei Memositz keine Lenkradverstellung, also keine E.Hilfe wie Lenkrad nach oben z.B Gruß bw
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, weiss jemand wann der A200d & A220d bestellbar sein werden? Meine Verkaufsberaterin sagte ab dem 5. November aber bisher habe ich keine Hinweise darauf gelesen...
Zitat:
@Peggy_SLS schrieb am 2. November 2018 um 14:55:49 Uhr:
Zitat:
1. Laut Youtube gibt es bei manchen Modellen ein blaues "Begrüßungslicht", auch bei der A-Klasse?2. Gibt es für das Ambientelicht Szenarien wie in der E-Klasse?
Danke für eure Antworten.
Der Freundliche wusste es selber nicht und auf den mobilen Seiten von MB sind die Infos spärlich.Zu 1. Das es ein Coming home und Leaving home gibt, weiß ich. Es ging um das blau... @big wackel hat es ja beantwortet 🙂
Zu 2. Das wird definitiv mitbestellt. Es ging eher um vorgefertigte Szenarien wie bei der E-Klasse. Die C-Klasse hat es z.B. nicht.
Zu 3. Das weiß keiner oder kann man nichts codieren?
Zu 8. Heißt ich muss erst im Auto das Profil auswählen und er weiß nicht durch den verwendeten Schlüssel wer ich bin, sofern Profil mit Schlüssel verknüpft?
Danke euch
Hallo zusammen,
doofe Frage, erscheinen die Displays bei einer Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern stark verdunkelt wie es bei Smartphone-Displays manchmal der Fall ist?
LG
Kurze Frage, da ich gerade verwirrt bin 😁
Bekomme meinen in 3 Wochen. EZ 07.2018.
Kann der "teilautonom fahren" (Spur halten, abbremsen vor kurven etc) ? Habe folgende Ausstattung:
234 TOTWINKEL-ASSISTENT
235 AKTIVER PARK-ASSISTENT
239 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PRO (DISTRONIC PRO)
243 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (KAMERA)
Hab iwo gelesen das es das eh erst ab Auslieferung 09.2018 gab?
Danke 🙂
Zitat:
@TommyTailor91 schrieb am 2. November 2018 um 22:00:19 Uhr:
Kurze Frage, da ich gerade verwirrt bin 😁
Bekomme meinen in 3 Wochen. EZ 07.2018.
Kann der "teilautonom fahren" (Spur halten, abbremsen vor kurven etc) ? Habe folgende Ausstattung:
234 TOTWINKEL-ASSISTENT
235 AKTIVER PARK-ASSISTENT
239 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PRO (DISTRONIC PRO)
243 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (KAMERA)Hab iwo gelesen das es das eh erst ab Auslieferung 09.2018 gab?
Danke 🙂
Du kannst teilautonom fahren, wenn du das 23P Fahrassistenz Paket gewählt hast.
Moin,
Leute. Kennt Ihr vielleicht. Oder auch nicht. Die Pressemappe. Ist zwar mehr Marketing aber erklärt vieles was im Konfigurator und der Anleitung so nicht steht:
https://media.daimler.com/.../ko.xhtml?...
Gruß Andre
Zitat:
@Redhunter schrieb am 2. November 2018 um 10:22:38 Uhr:
Zitat:
@appluhu schrieb am 2. November 2018 um 07:53:34 Uhr:
Meines Wissens ist abgesehen vom Wechsel rot uni auf rot metalic nichts geplant.
Woher kommt diese Info und auf wann ist dieser wechsel geplant? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue A-Klasse zu ordern, vermisse aber schöne Farben. Im Moment tendiere ich zu Sonnengelb, was aber leider eine Uni-Farbe ist und mir deswegen nicht zu 100% gefällt. Wenn tatsächlich ein Metallic-Rot in absehbarer Zeit kommt, dann steht zumindest die Farbe schon fest.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
„Nach unseren Informationen wird jedoch die Jupiterrot uni (589) Lackierung später in ein Patagonienrot metallic (Code 993) getauscht.“
Hallo,
Ich bin kurz davor eine neue A Klasse zu bestellen.
Die Motorisierung steht fest (A250) sowie die AMG Line, Night Packet, Buisness Packet, Navigation Premium.
Jetzt zu meiner frage!
Was sollte ich unbedingt noch mitbestellen oder anders gefragt was ist unnötig?
Danke für eure Antworten !
Zitat:
@Eifel54664 schrieb am 3. November 2018 um 12:41:57 Uhr:
Hallo,
Die Motorisierung steht fest (A250) sowie die AMG Line, Night Packet, Buisness Packet, Navigation Premium.
Jetzt zu meiner frage!
Danke für eure Antworten !
Multibeam MED
Rückfahrkamera
Ambientebeleuchtung
Burmester soundsystem
Zitat:
@metinpascha schrieb am 3. November 2018 um 12:54:56 Uhr:
Zitat:
@Eifel54664 schrieb am 3. November 2018 um 12:41:57 Uhr:
Hallo,
Jetzt zu meiner frage!
Danke für eure Antworten !Multibeam MED
Rückfahrkamera
Ambientebeleuchtung
Burmester soundsystem
Multibeam lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn du viel in der Dunkelheit fährst und das nicht nur im Winter. Aber wenn das Geld da ist... Rest stimme ich zu. Ich habe noch die Smartphoneintegration und das AR fürs Navi drin. Ist aber auch wieder eine Frage ob man es braucht und nutzt...