Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Zitat:

@dv88 schrieb am 3. November 2018 um 13:03:28 Uhr:

Zitat:

@metinpascha schrieb am 3. November 2018 um 12:54:56 Uhr:

Multibeam MED
Rückfahrkamera
Ambientebeleuchtung
Burmester soundsystem

Multibeam lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn du viel in der Dunkelheit fährst und das nicht nur im Winter. Aber wenn das Geld da ist... Rest stimme ich zu. Ich habe noch die Smartphoneintegration und das AR fürs Navi drin. Ist aber auch wieder eine Frage ob man es braucht und nutzt...

Ich würde noch das Headup dazunehmen. Hätte nie gedacht das dies so komfortabel ist und auch die Sicherheit erhöht.

Kann man eigentlich einen normalen usb 3 Stick im Auto verwenden?

Nur mit Adapter. Alle USB Anschlüsse im Auto sind auf USB Typ C

Ich hatte mir bei Amazon zwei Adapter für 7 Euro gekauft und bei Auslieferung auch noch einen Adapter dazu bekommen.

Gibt es eigentlich spezielle usb typ 3 sticks?

Ähnliche Themen

Ja, gibts !

Hab's gerade auf amazon gesehen:-)

Gestern stand in einer Zeitschrift, welche einen W177 "Full Options" in Betrieb genommen hat, dass wenn man vor einer Ampel steht, man im Fahrzeug auf Bildschirm die Ampel beobachten kann wann die auf Grün wechselt...

Ja dazu brauchst du die Ausstattung AR Navigation

Die Suche hat mir nichts aussagekräftiges gegeben:

Halter ihr die Spritzwasserheizung für sinnvoll? Laut Verkäufer braucht man das nicht.
Habt ihr mitgeordert?

Zitat:

@Adamantium360 schrieb am 5. November 2018 um 09:10:23 Uhr:

Halter ihr die Spritzwasserheizung für sinnvoll? Laut Verkäufer braucht man das nicht.
Habt ihr mitgeordert?

Ich hatte auch darüber nachgedacht da mein Wagen den ganzen Winter über draußen steht. Habe mich leztztendlich dagegen entschieden, da mein jetziges Auto auch keine Spritzwasserheizung hat und ich die Scheiben trotzdem die letzten Jahre mit dem Spritzwasser frei bekommen haben - kommt nur auf die Menge Frostschutzmittel an.

Zitat:

Habt ihr mitgeordert?

Muss man nicht umbedingt - ist aber durchaus hilfreich. Ich hab das immer dabei - auch als Garagenparker. Dabei ist aber nicht der Behälter beheizt, sondern die Zuleitung.

Zitat:

Ich hatte auch darüber nachgedacht da mein Wagen den ganzen Winter über draußen steht. Habe mich leztztendlich dagegen entschieden, da mein jetziges Auto auch keine Spritzwasserheizung hat und ich die Scheiben trotzdem die letzten Jahre mit dem Spritzwasser frei bekommen haben - kommt nur auf die Menge Frostschutzmittel an.

Das Problem an der Stelle ist ja nicht das Frostschutzmittel ansich, sondern die Düse, an der das Wasser austritt, dort friert es zu. Da hilft auch das Frostschutzmittel nicht, denn das ist Alkohol/Glykol und der verfliegt irgendwann. Kam aber hier in Hamburg eher sehr selten vor. Eine Flasche Scheibenenteise im Kofferraum hilft da schon.

Zitat:

@elch2018 schrieb am 5. November 2018 um 09:34:52 Uhr:

Zitat:

Habt ihr mitgeordert?

Muss man nicht umbedingt - ist aber durchaus hilfreich. Ich hab das immer dabei - auch als Garagenparker. Dabei ist aber nicht der Behälter beheizt, sondern die Zuleitung.

Das ist so leider nicht richtig. Mit der Zuleitung. Beheizt wird der Träger der Spritzdüsen.
Einfach mal Motorhaube bei einem mit Heizung öffnen und angucken. ;-)

Da ich bald mein Fahrzeug bekomme habe ich eine frage, hat die A klasse wenn man das Navigation Premium hat einen SD kartenslot oder nur USB c ?

Zitat:

@metinpascha schrieb am 5. November 2018 um 23:48:31 Uhr:

Da ich bald mein Fahrzeug bekomme habe ich eine frage, hat die A klasse wenn man das Navigation Premium hat einen SD kartenslot oder nur USB c ?

Neiin, kein SD Karten Slot. (https://www.motor-talk.de/.../musikwiedergabe-mbux-t6423581.html?...). Entsprechender USB Stick mit SD Kartenslot sollte aber funktionieren.

Deine Antwort