Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Ich würde ebenfalls auch Augument Reality nehmen und ebenfalls noch das Schiebedach sowie Smartphone Integration da du kabelgebundenen (nutze CarPlay) definitiv einen besseren Sound hast. Solltest du dann noch Kohle über haben das Head up Display, dieses ist für mich ein hoher Sicherheitsgewinn und auch Komfortgewinn.
Zitat:
@troubadix schrieb am 1. November 2018 um 09:34:35 Uhr:
Ich würde ebenfalls auch Augument Reality nehmen und ebenfalls noch das Schiebedach sowie Smartphone Integration da du kabelgebundenen (nutze CarPlay) definitiv einen besseren Sound hast. Solltest du dann noch Kohle über haben das Head up Display, dieses ist für mich ein hoher Sicherheitsgewinn und auch Komfortgewinn.
Danke und Danke. Augument Reality nehme ich nicht, da es quasi auch nur meine Aufmerksamkeit auf den Bildschirm lenkt. Schiebedach ist toll, aber dafür fehlt dann jetzt langsam das Geld. Smartphone integration finde ich auch toll, aber Carplay wird da nicht so dargestellt wie ichs mir eigentlich wünschen würde. Kein Fullscreen, Kabelgebunden, wenn ich Spotify steuern möchte, muss ich dann die ganze Zeit in der Oberfläche sein usw... Head up Display finde ich auch toll - dann aber wieder zu teuer, und dann bringen die tollen Bildschirme nichts mehr hehe.
CarPlay ist in der Tat nich optimal angepasst, ich hoffe das beim ersten großen MBUX Update im Dezember eine Anpassung kommt und auch Wireless.
Wie steuerst Du denn Spotify sonst? Direkt am Handy geht auch mit CarPlay,der Klang ist halt einfach besser, gerade wenn man Burmester hat.
Das gute ist ja das du das auch später kaufen kannst.
Ich würde mir noch überlegen DAB zu nehmen und die 360 Grad Kamera.. aber wie du richtig schreibst, irgendwann ist es sich gut wegen dem Geld 😉
Thema Head up, ja ist teuer aber sein Geld wert wenn man sich darauf einlässt. Ich habe mir mittlerweile den klassischen Tacho aus den normalen Display rausgenommen da ich eh alles über das Head Up sehe.
CarPlay ist wie es ist seitens Apple
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ravezorn schrieb am 30. Oktober 2018 um 13:26:00 Uhr:
Wie teuer ist die KFZ-Steuer bei einem A250? Im Internet finde ich nur Preise um die 130 Euro?? Das kann doch nicht sein oder?
Lg
Gerade wurde abgebucht. Sind 182€
Hallo,
meiner müsste in gut einer Woche da sein, dann wird's auch höchste Zeit für Winterreifen. Das heißt, der Neuwagen kommt mit Sommerreifen.
Ich wollte eben mal bei ATU schauen, was die so anbieten, kann aber keine verlässliche Aussage über die Reifengröße finden. Lt. einem Beitrag hier und anderer Internetquelle müsste das für die 17-Zöller des "normalen" A250 die Reifengröße 205/55 sein. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe nun meinen A200 seit ein paar Tagen (Vorführwagen) und versuche nun verzweifelt CarPlay zu aktivieren. Das gelingt aber weder per Bluetooth noch per Kabel. Getestet habe ich mit einem iPhone X auf iOS 12 und einem iPhone XS auf iOS 12.1. Nun habe ich mich gefragt, ob die Smartphone Integration in meiner Konfiguration überhaupt enthalten ist. Auf dem Mercedes.me Portal wird es mir aber auch überhaupt nicht zum nachbuchen angeboten. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
Zitat:
@chrisbonn86 schrieb am 1. November 2018 um 16:55:39 Uhr:
Ich habe nun meinen A200 seit ein paar Tagen (Vorführwagen) und versuche nun verzweifelt CarPlay zu aktivieren. Das gelingt aber weder per Bluetooth noch per Kabel. Getestet habe ich mit einem iPhone X auf iOS 12 und einem iPhone XS auf iOS 12.1. Nun habe ich mich gefragt, ob die Smartphone Integration in meiner Konfiguration überhaupt enthalten ist. Auf dem Mercedes.me Portal wird es mir aber auch überhaupt nicht zum nachbuchen angeboten. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
Wenn ich mich recht entsinne gibt es Abhängigkeiten in der Konfiguration und du musst unter Umständen noch ein Software Update aufspielen lassen.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Kann man denn schon sagen wann es noch weitere Farben für den W177 geben wird?
Ich hätte gerne ein dunkles Blau.
Hallo zusammen,
ich werde mir wahrscheinlich die nächsten Tage ungesehen die A250 Limousine bestellen, was mein erster Mercedes wird, und habe ein paar Fragen auf die ich keine Antwort gefunden habe:
1. Laut Youtube gibt es bei manchen Modellen ein blaues "Begrüßungslicht", auch bei der A-Klasse?
2. Gibt es für das Ambientelicht Szenarien wie in der E-Klasse?
3. Kann man bei der neuen A-Klasse auch so etwas wie mit VCDS machen?
4. Kann ich über die Mercedes.Me App die Standheizung steuern?
5. Gibt es ein Demomodus in der App solange ich das Fahrzeug noch nicht habe?
6. Wird das Lenkrad elektronisch verstellt? Laut einem Video gibt es eine Einstiegshilfe, wo der Sitz und das Lenkrad bewegt werden.
7. Gibt es Bilder vom Schlüssel oder mit welch anderen Klasse sieht er gleich aus?
8. Wird das Fahrerprofil auf dem Schlüssel gespeichert und wenn ich einsteige ist automatisch alles auf mich konfiguriert?
Für die meisten wahrscheinlich total einfach Fragen aber nicht mal der Mercedes Verkäufer konnte mir helfen ??.
Danke für das beantworten...
Zitat:
@dieSAMS schrieb am 1. November 2018 um 21:04:41 Uhr:
Kann man denn schon sagen wann es noch weitere Farben für den W177 geben wird?Ich hätte gerne ein dunkles Blau.
Meines Wissens ist abgesehen vom Wechsel rot uni auf rot metalic nichts geplant.
Hey Leute,
hab jetzt seit drei Wochen meinen A250 und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings eine Sache noch nicht gefunden.
Kommt man an eine sehr enge Stelle auf der Straße, gehen nicht immer die Parksensoren an. Allerdings wäre mir das in manchen unübersichtlichen Situationen lieb z.B in einer engen Straße wenn Gegenverkehr kommt. Einen Schnellzugriff hab ich noch nicht gefunden. Es gibt in der Art ja nur die Parkassistenttaste. Da muss ich dann aber am Bildschirm den „Modus“ wechseln, damit ich die Sensoren angezeigt bekomme. Bei meinem BMW gibt es eine einfache Taste die sofort alle Parksensoren eingeschaltet hat. Gibt es das bei der A Klasse nicht? Über die Favoriten kann man das leider auch nicht einstellen.
Habe den Parkassistenten mit Rückfahrkamera.
Jemand eine Lösung oder einen Tip parat?
Zitat:
@appluhu schrieb am 2. November 2018 um 07:53:34 Uhr:
Zitat:
@dieSAMS schrieb am 1. November 2018 um 21:04:41 Uhr:
Kann man denn schon sagen wann es noch weitere Farben für den W177 geben wird?Ich hätte gerne ein dunkles Blau.
Meines Wissens ist abgesehen vom Wechsel rot uni auf rot metalic nichts geplant.
Woher kommt diese Info und auf wann ist dieser wechsel geplant? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue A-Klasse zu ordern, vermisse aber schöne Farben. Im Moment tendiere ich zu Sonnengelb, was aber leider eine Uni-Farbe ist und mir deswegen nicht zu 100% gefällt. Wenn tatsächlich ein Metallic-Rot in absehbarer Zeit kommt, dann steht zumindest die Farbe schon fest.
Zitat:
@Redhunter schrieb am 2. November 2018 um 10:22:38 Uhr:
Zitat:
@appluhu schrieb am 2. November 2018 um 07:53:34 Uhr:
Woher kommt diese Info und auf wann ist dieser wechsel geplant? Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue A-Klasse zu ordern, vermisse aber schöne Farben. Im Moment tendiere ich zu Sonnengelb, was aber leider eine Uni-Farbe ist und mir deswegen nicht zu 100% gefällt. Wenn tatsächlich ein Metallic-Rot in absehbarer Zeit kommt, dann steht zumindest die Farbe schon fest.
Zitat:
@kipferl schrieb am 2. November 2018 um 10:30:16 Uhr:
Zitat:
@Redhunter schrieb am 2. November 2018 um 10:22:38 Uhr:
Danke für die Bilder. Davon geht aber nicht heraus, dass das Rot zu einer Metallic-Farbe wird. Das ist doch einfach das normale Jupiterrot, oder?