Ford Focus Active

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,
ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten

Antiguan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:

Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.

Ich am 24.01.19

Active
Active
471 weitere Antworten
471 Antworten

Zitat:

@mythman schrieb am 29. Juni 2018 um 00:13:10 Uhr:

Fahrleistungen sind definitiv die gleichen. Es wird keine anderen Motoren geben.
Reifengrößen sind ebenfalls identisch. Das Design der Felgen wird logischerweise ein anderes sein.
Die den Abmessungen unterscheiden sich wenn dann nur in 1-2 mm aufgrund des Active-Body-Kits. Sind ja nur Kunststoffverkleidungen an den Kotflügeln, anderer Kühlergrill und die Umrandung der Heckstossstange.

Also alles in allem identisch von den Zahlen her.

@Mythman: Sind dann doch in allen Bereichen Unterschiede vorhanden: Fahrleistungen schlechter, andere Reifengrößen und Abmessungen v.a. in der Höhe abweichend.

So ein Bodykit hat schon oft die Aerodynamik versaut. Nur die Spoiler sind meist ihr Geld Wert.

Weiß jemand mehr, wann die ersten Active beim Händler ankommen? Bisher gibt es ja nur die Pressebilder bzw. die Bilder der Vorstellung.
Ford kann nur informieren, dass er bestellbar ist. Ansonsten keine weitere Info.

Hab letzte Woche mit einem großen Händler gesprochen, dieser meinte das die ersten Fahrzeuge noch im Dezember zu ihm kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@andreas7767 schrieb am 19. November 2018 um 21:07:07 Uhr:

Hab letzte Woche mit einem großen Händler gesprochen, dieser meinte das die ersten Fahrzeuge noch im Dezember zu ihm kommen.

Die gleiche Aussage habe ich auch von meinem Händler gehört !

Zitat:

@sam66 schrieb am 19. November 2018 um 19:47:49 Uhr:

Weiß jemand mehr, wann die ersten Active beim Händler ankommen? Bisher gibt es ja nur die Pressebilder bzw. die Bilder der Vorstellung.
Ford kann nur informieren, dass er bestellbar ist. Ansonsten keine weitere Info.

Der Ford Focus Active läuft seit 12. November im Ford Werk Saarlouis vom Band, Markteinführung ist Anfang 2019, die Händler sollten bis ende des Jahres die ersten bekommen, wann welcher Händler beliefert wird ist nicht ersichtlich,

kann bereits auf "meinAuto.de" konfiguriert werden. Auf dem Ford-Konfigurator geht noch nix.

Hier eine kurze Modellvorstellung mit guten Bildern(zwar bezogen auf Österreich, aber sicher auch für die deutschen Freunde hier interessant, da es wenig Unterschied geben wird).
Es gibt also 2 neue Farben (die mir persönlich gut gefallen), die es nur für den Active gibt.

https://auto.oe24.at/.../357048707

Hier noch etwas ausführlicher von "Auto Motor und Sport"
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ford Deutschland schafft es leider immer noch nicht, den Activ mit in den Konfigurator aufzunehmen...nehmt euch doch mal einen Informatik Studenten als Praktikanten, der bekommt es sicherlich hin...
Auf der englischen Seite kann man sich aber mal einen optischen Eindruck mit verschiedenen Farben verschaffen, auch wenn dort die Ausstattungen etwas anders sind.
Anscheinend entfällt die Dachreling, wenn man das Panodach wählt.

Steht aber auch so in der Preisliste:

Zitat:

Panorama-Schiebedach, elektrisch [...]
(nicht i. V. mit Kontrast-Paket Schwarz; i. V. mit der Active-Limousine entfällt die serienmäßige Dachreling)

Der Active ist ja sowieso die einzige Variante, die eine Reling für den 5türer erhält. Da kann man mit dem Wegfall bei Panodach glaub ich leben :-)
Beim Turnier gibts die Reling immer, egal welche Modellvariante, egal ob Blech- oder Glasdach.

Ja da hast Du Recht, der Satz ist mir noch nicht unter gekommen. Ja ist Geschmackssache; es gibt Modelle, die mir als Kombi oder auch SUV ohne Reling besser gefallen. Mir ist es beim englischen Active X mit serienmäßigem Panodach aufgefallen. Und der normale Acitve hat in England wohl immer Dach und Spiegel in Schwarz lackiert.

Focus Active jetzt offiziell im Konfigurator !

Und die Heckklappe elektrisch kostet beim Active 730 Ocken, beim Titanium 370.
Sieht ja fast wie ein Zahlendreher aus.

Zitat:

@lothar54 schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:10:17 Uhr:

Und die Heckklappe elektrisch kostet beim Active 730 Ocken, beim Titanium 370.
Sieht ja fast wie ein Zahlendreher aus.

Ja das ist aber seltsam ! Noch schlimmer finde ich, das ich die Heckklappe für die Limousine nicht ordern kann!

Deine Antwort