ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rost beim Ford Focus MK4 EZ 12/2018?

Rost beim Ford Focus MK4 EZ 12/2018?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 21:14

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein paar Bilder vom Unterboden eines Ford Focus MK4 Erstzulassung 12/2018. Was sagt ihr zu den Roststellen? Normal oder Bedenklich?

Das Fahrzeug wurde im letzten Jahr aufgrund von Corona nicht viel gefahren. Schnee und Salz waren auch schon Thema.. (Raum Bayern)

Danke für eure Einschätzung.

Antriebswelle
Antriebswelle
Unterbodenteile
+7
Ähnliche Themen
6 Antworten

Sieht ekelhaft aus schon aber typisch Ford.

Gibt auch andere Hersteller die kaum besser sind aber eine Konservierung als Neuwagen wäre immer wichtig wenn man länger Freude daran haben will

Es betrifft meist die Achsen u.unlackierte Teile.

Mein Mk3 der 3 Jahre im Winter lief und viel Salz sieht sieht deutlich besser aus der wurde jetzt 7 Jahre.

Hatte aber auch erst nach einem Winter konserviert,das hat schon Auswirkungen für später weil es schon anfängt.

Der Rost an den Antriebswellen ist vollkommen normal, da sie aus einer Stangenerwärmungsanlage kommen und geschmiedet werden. Das ist Rohstahl unbehandelt.

Der Auspuff sieht aber tatsächlich traurig aus.

Wenn Salz ein Thema war und das Auto im Winter nicht regelmässig durch Unterbodenwäsche vom Salz befreit wurde, ist es völlig normal. Das ist nur oberflächiger Rost.

Meiner ist auch von Ende 2018 und wird im Winter regelmässig von unten abgewaschen, da Salz regelmässig dran kommt, sieht der Unterboden noch richtig gut aus.

Der Rost scheint mir, wie bereits erwähnt wurde, einigermassen im Rahmen. Sieht danach aus, als dass das Fahrzeug öfters ordentlich Salz ausgesetzt ist.

Die verölte Motorabdeckung würde mich schon eher beunruhigen, da scheint was undicht.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 11:56

Zitat:

@propper62 schrieb am 7. Januar 2022 um 09:05:37 Uhr:

Der Rost scheint mir, wie bereits erwähnt wurde, einigermassen im Rahmen. Sieht danach aus, als dass das Fahrzeug öfters ordentlich Salz ausgesetzt ist.

Die verölte Motorabdeckung würde mich schon eher beunruhigen, da scheint was undicht.

Meinst du auf dem 3. Bild? Das ist vom Heck. Falls das nicht gemeint war bitte nochmal bescheid geben wo, da ich davon bisher noch nichts gehört habe, dass etwas undicht sein soll.

Danke :)

Ja, Bild 3. Sah für mich sehr nach Ölspur aus. Aber so umso besser :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rost beim Ford Focus MK4 EZ 12/2018?