Ford Focus Active
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?
Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten
Antiguan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:
Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.
Ich am 24.01.19
471 Antworten
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 29. Oktober 2018 um 18:09:19 Uhr:
Hmm, der 150 ps benziner mit Automatik beschleunigt schneller als der mit 182ps. Liegt das an der Übersetzung? Oder wohl eher nen Fehler? Weil der Turnier wieder bessere Werte erreicht
Da hast du dich verlesen.
Der Focus Active 5-Türer mit 150PS Automatik braucht 9,7s auf 100km/h.
Der Focus Active 5-Türer mit 182PS Automatik braucht 8,7s auf 100km/h.
Der Focus Active Turnier mit 150PS Automatik braucht 9,9s auf 100km/h.
Der Focus Active Turnier mit 182PS Automatik braucht 8,9s auf 100km/h.
Zitat:
@bylokk schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:11:44 Uhr:
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 29. Oktober 2018 um 18:09:19 Uhr:
Hmm, der 150 ps benziner mit Automatik beschleunigt schneller als der mit 182ps. Liegt das an der Übersetzung? Oder wohl eher nen Fehler? Weil der Turnier wieder bessere Werte erreichtDa hast du dich verlesen.
Der Focus Active 5-Türer mit 150PS Automatik braucht 9,7s auf 100km/h.
Der Focus Active 5-Türer mit 182PS Automatik braucht 8,7s auf 100km/h.
Der Focus Active Turnier mit 150PS Automatik braucht 9,9s auf 100km/h.
Der Focus Active Turnier mit 182PS Automatik braucht 8,9s auf 100km/h.
Aber nicht in der 3 seitigen PDF die man ein paar Beiträge vorher runterladen konnte. Da sind die Werte anders.
Die Werte unterscheiden sich, aber der 182 PS ist auch dort schneller aufgeführt als der 150 PS.
Was auffällt ist die deutliche Verschlechterung bei der Automatik im Vergleich zum Schaltgetriebe, was aber beim Wandler üblich ist. Die Angabe beim Active ist mir noch aufgefallen: Beim 150 PS Diesel mit Schaltung braucht der Active 0,6 Sekunder länger, mit dem automatischen Getriebe ist die Beschleunigung beim Active identisch.
@Antiguan: Warum gespannt? Was meinst Du, kann da rauskommen?
Was interessant wäre, wenn Du mal die aktuelle Lieferzeit mitteilen könntest. Danke vorab.
Zitat:
@sam66 schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:55:18 Uhr:
Die Werte unterscheiden sich, aber der 182 PS ist auch dort schneller aufgeführt als der 150 PS.
Was auffällt ist die deutliche Verschlechterung bei der Automatik im Vergleich zum Schaltgetriebe, was aber beim Wandler üblich ist. Die Angabe beim Active ist mir noch aufgefallen: Beim 150 PS Diesel mit Schaltung braucht der Active 0,6 Sekunder länger, mit dem automatischen Getriebe ist die Beschleunigung beim Active identisch.
Was interessant wäre, wenn Du mal die aktuelle Lieferzeit mitteilen könntest. Danke vorab.
Ich kann wohl nicht Lesen. Aber der 150 er Automatik hat doch 8,1 Sekunden und der 182 er 8,4 Sekunden in der einen Variante oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xerxes133 schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:49:36 Uhr:
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:47:24 Uhr:
Im Thread Konfi. habe ich die neue Preisliste hochgeladen. Einfach zurückblättern oder unten auf den Link klicken.Laut der Preisliste kann man den Active weder mit Design Paket 1 noch mit 3 kombinieren, d.h. Also es gibt keine LED Scheinwerfer für diese Variante? Obwohl es hier im Forum schon Bilder damit gibt. Irgendwie verwirrend.
Ist nicht verwirrend, sondern völlig richtig.
Da der Active schon vom Werk aus 17 Zöller hat, kann man die eben nicht als Extra bestellen 😁
Dann nimmt man eben die LED´s einzeln und spart paar hunder Euro.
2 uns 4 geht, da dann eben mit 18 Zöllern....
Also vielleicht kann ich auch nicht lesen, aber ich sehe dort andere Werte:
Jeweils Focus Active Benziner mit Automatik:
5 Türer:
150 PS: 9,7 Sek. 182PS: 8,7 Sek.
Turnier:
150 PS: 9,9 Sek. 182PS: 8.9 Sek.
BTW: 150 PS Diesel Aut: 9.3 Sek. bzw. 9.5 Sek. beim Turnier
Zitat:
@sam66 schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:55:18 Uhr:
Na mal schauen wie weit der gute Mann die Hosen runter lässt bei der Preisverhandlung!
Bezüglich der Beschleunigungswerte des Active habt ihr euch nicht verlesen, sondern ihr schaut nur in unterschiedliche Angaben. Im neuen Prospekt zum Focus Active stehen leider ganz andere Werte als in der November-Preisliste zum Focus.
Zitat:
@dmk01 schrieb am 30. Oktober 2018 um 07:39:45 Uhr:
Bezüglich der Beschleunigungswerte des Active habt ihr euch nicht verlesen, sondern ihr schaut nur in unterschiedliche Angaben. Im neuen Prospekt zum Focus Active stehen leider ganz andere Werte als in der November-Preisliste zum Focus.
Richtig und die im dreiseitigem active Prospekt scheinen falsch zu sein.
Vor allem bitte beachten: das dreiseitige Prospekt kommt von Ford Österreich. Ich weiß nicht, ob die da einfach so die deutschen Zahlen übernehmen (können), oder ob die eigene ermitteln. Die 8,1 beim 150PS ist aber mit Sicherheit ein einfacher Tippfehler.
Phantom: Ich habe in der ersten Datei geschaut...die Angaben im kurzen Active Prospekt müssen falsch sein. Die Werte in der ausführlichen Preisliste sind plausibel.
Hat jemand inzwischen bestellt? Interessant wären Lieferzeiten des Active und ab wann erste Fahrzeuge beim Händler sind. Im Konfigurator ist er ja noch nicht.
Zitat:
@sam66 schrieb am 5. November 2018 um 23:40:32 Uhr:
Hat jemand inzwischen bestellt? Interessant wären Lieferzeiten des Active und ab wann erste Fahrzeuge beim Händler sind. Im Konfigurator ist er ja noch nicht.
Hallo,
habe am 02.11.18 einen Active 2.0 Diesel EcoBlue bestellt ! Voraussichtlicher Liefertermin 03.19 .
Laut meinem Verkäufer hat das Autohaus 10xFocus Active bestellt.
Der erste soll im Dezember beim Händler eintreffen!
Grüße