ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Active

Ford Focus Active

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 15:06

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?

 

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten

 

Antiguan

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2019 um 17:05

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:

Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.

Ich am 24.01.19

471 weitere Antworten
Ähnliche Themen
471 Antworten

Denke das dauert noch einige Zeit da der Active ja später verfügbar ist.

Was bringt dich vom Kuga zum Focus?

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 22:00

Zitat:

@bylokk schrieb am 23. Mai 2018 um 20:27:24 Uhr:

Was bringt dich vom Kuga zum Focus?

Hallo bylokk ,

ja das ist eine gute Frage! Ich hatte jetzt zwei Kuga, den alten und das letzte Modell. Mit beiden hat sich meine Frau geweigert zu fahren (zu groß). Also bin ich einen Kompromiss eingegangen und wir haben uns wieder auf einen Focus geeinigt, der uns übrigens beiden gefällt! Was tut man nicht alles für die bessere Hälfte !

 

Grüße

Darf ich mich da einschalten? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken an einen späteren Focus Active. Zumal meine Frau sowas wie n Kuga nicht bewegen mag ( sie hat aber noch nie dringesessen) und ich mittlerweile in meinem MK3 Fl gerne hoch sitze ( Rückenprobleme) trotz meiner 183cm,was im Focus jetzt schon kopfmässig fast an die Grenze geht. Der Mk4 soll ja von der Dachline her flacher sein als der Mk3. Die Frage ist also, wieviel mehr Bodenfreiheit bringt der Aktive im Vergleich zum normalen Focus wirklich mit - auch in Bezug auf einen bequemeren Ein- und Ausstieg, und ist der " höhergelegte" Focus Active dann innerlich immernoch so flach wie der normale neue Mk4? Ich kann es eigentlich kaum erwarten, mich mal in den Active reinzusetzen....Bin sehr gespannt

Innen hat der Active die gleichen Dimensionen wie die anderen Varianten.

Das ganze Fahrzeug soll aber 30mm höher liegen, was auch den Einstieg verbessern soll.

(siehe https://uk.motor1.com/news/238761/new-ford-focus-active-revealed/)

Und zur Kopffreiheit:

Der neue Focus hat auf den Vordersitzen hier 987mm und der aktuelle Kuga hat 1013mm.

Und auf den Rücksitzen hat der neue Focus 965mm (5-Türer) bzw. 1008mm (Turnier) und der Kuga hat 990mm.

(siehe Preislisten)

Hm, wirklich nur 3 cm höher? Das ist ja nun nicht viel mehr. Eben ne Zwischenstück zum Kuga, oder Cmax.

Naja, wie immer, den Unterschied muss man live erleben. Warten wirs also ab.....

Bekommt Turnier auch Active?

Ja.

Nein. Gibt keinen Active Turnier.

https://www.speedheads.de/auto-news/ford-focus-2018-check-0029090.html

"Der Kombi wird ebenfalls als "Active"-Variante auf den Markt kommen. "

Wenn man ein Ford-SUV möchte, und noch bisschen warten kann. Dann wären evtl. die Nachfolger vom C-Max (kommt wahrscheinlich wieder aus Saarlouis) oder B-Max (kommt wahrscheinlich wieder aus Rumänien) noch eine Möglichkeit.

https://www.automobil-produktion.de/.../...b-suv-in-rumaenien-113.html

Da tut sich aber erst 2019 was.

Wobei der B-Max Nachfolger möglicherweise der sogenannte Baby Bronco sein könnte.

https://www.autoblog.com/.../#slide-7297535

Zitat:

@bylokk schrieb am 28. Mai 2018 um 20:12:14 Uhr:

https://www.speedheads.de/auto-news/ford-focus-2018-check-0029090.html

"Der Kombi wird ebenfalls als "Active"-Variante auf den Markt kommen. "

Leider eine Falschinformation. Der Active ist als eigenständiger Bodystyle geplant. Da wird nicht zwischen 5dr u. Wagon unterschieden.

Amerika bekommt ja auch den 5dr obwohl die eher auf Limos =4dr stehen.

Zitat:

@faleX schrieb am 30. Mai 2018 um 21:55:31 Uhr:

Leider eine Falschinformation. Der Active ist als eigenständiger Bodystyle geplant. Da wird nicht zwischen 5dr u. Wagon unterschieden.

Amerika bekommt ja auch den 5dr obwohl die eher auf Limos =4dr stehen.

Die Falschinformation liegt leider bei dir - für den 5-Türer gibt es bereits Pressebilder, da sieht man ganz deutlich dass es sich nicht um eine eigene Karosserieform, sondern um eine Variante des Grundmodells handelt.

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_02.htm

In den USA verabschiedet sich Ford ganz bewusst von den Limousinen, daher wird der Focus dort nur als Active 5-Türer angeboten. Der kommt aber aus China.

Ob er kommt oder nicht: Hier ist jedenfalls schon mal ein Vorgeschmack in Form eines inoffiziellen Renderings:

https://s1.cdn.autoevolution.com/.../...ion-wagon-active-flavors_5.jpg

Quelle: https://www.autoevolution.com/.../...-wagon-active-flavors-124990.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen