Ford Focus Active
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?
Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten
Antiguan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:
Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.
Ich am 24.01.19
471 Antworten
Ja, stimmt. Habe gerade meine Konfig von Turnier auf Limo geändert:
Die folgende Auswahl wird aus Ihrer Konfiguration entfernt
Turnier, 5-türig
Anhängevorrichtung, schwenkbar
Heckklappe elektrisch (i.V. mit Turnier inkl. Ford Key Free-System)
Diese Politik kann nur Ford verstehen!
Das hat jetzt aber nichts mit dem Active zu tun, auch nicht mit dem Focus.
Einen kompakten Fünftürer gibt es grundsätzlich nicht mit elektrischer Heckklappe.
Zitat:
@sam66 schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:29:30 Uhr:
Einen kompakten Fünftürer gibt es grundsätzlich nicht mit elektrischer Heckklappe.
Was ist an einem Kuga nicht kompakt ?
Zitat:
@lothar54 schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:10:17 Uhr:
Und die Heckklappe elektrisch kostet beim Active 730 Ocken, beim Titanium 370.
Sieht ja fast wie ein Zahlendreher aus.
Und in der Preisliste steht 530, 00 Euro. Jetzt ist doch alles klar oder?
Ähnliche Themen
Falls es tatsächlich nicht verständlich war:
Ein Fahrzeug der Kompaktklasse...und Kuga ist bekanntlichweise ein SUV. Aber wenn es darum geht, kann man ja auch diesen kaufen.
Zitat:
was ist denn ein "kompakten Fünftürer"?
Es ging doch um Turnier/Limo und um die Frage, ob es für beide eine elektrische Heckklappe gibt.
Elektrische Heckklappe gibts generell nur für Turnier.
Woher hast du die 730? Laut Preisliste kostet die nur beim Cool'n'Connect soviel, im Active sind es 530, genau wie beim ST-Line.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 12. Dezember 2018 um 23:02:50 Uhr:
Elektrische Heckklappe gibts generell nur für Turnier.
Woher hast du die 730? Laut Preisliste kostet die nur beim Cool'n'Connect soviel, im Active sind es 530, genau wie beim ST-Line.
Aus dem Konfigurator
Zitat:
@lothar54 schrieb am 12. Dezember 2018 um 23:01:01 Uhr:
Zitat:
Einen kompakten Fünftürer gibt es grundsätzlich nicht mit elektrischer Heckklappe.was ist denn ein "kompakten Fünftürer"?
Es ging doch um Turnier/Limo und um die Frage, ob es für beide eine elektrische Heckklappe gibt.
Ist das Dein Ernst? Dachte das ist hier bekannt...das ist natürlich ein Kompaktwagen mit Fünf Türen. Was soll es denn beim Focus sonst sein...denke eher fragst nur formhalber, um Dir wegen dem Begriff ein Danke abzuholen. Der wird aber so verwendet, auch wenn hier hier teilweise nicht bekannt ist
Und bei keinem Kompaktwagen gibt es eine elektrische Heckklappe, bei Limousinen teilweise eben schon. Das ist der Focus aber eben auch nicht.
.
Zitat:
@lothar54 schrieb am 12. Dezember 2018 um 23:27:31 Uhr:
Aus dem KonfiguratorZitat:
@Cherry79 schrieb am 12. Dezember 2018 um 23:02:50 Uhr:
Der Konfigurator ist leider bei einigen Preisen nicht korrekt. Hier hiflt dann immer ein Blick in die (Papier-/PDF-)Preisliste.
Gibt es eigentlich mittlerweile vernünftige Unterlagen zum Active?
Ich wüsste gerne:
-Stützlast
-CO2 Werte
-Verbund- oder Multilinkachse
-Sämtliche Schadstoffwerte die für zukünftige Fahrverbote relevant sein könnten.
jeweils für die Benziner Varianten mit Automatik
Bisher habe ich nichts davon finden können.
Stützlast findest Du in den Broschüren von Ford, kein Unterschied zu anderen Focus Modellen und abhängig vom Motor (bis 90kg).
Die CO2 Werte liegen etwas über den anderen Modellen, die Details in den technischen Daten.
Ok also der gleiche Mist wie bei den anderen Varianten. 90kg mit Automatik nur beim kleinen und extra großen Motor nicht aber beim 150PS Motor. Hätte gedacht, dass die Stützlast mit dem Fahrwerk zusammenhängt und das müsste beim Active ja schon ein wenig anders sein.
Gibts auch irgendwo was zu den Schadstoffen und wie weit diese unterhalb der Vorgaben der Euro 6d Temp liegen?
Sicherste Auskunft gibt die Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs. Wenn du nicht hast (weil du das Fahrzeug noch nicht gekauft hast), dann müsste man sich durch die KBA Dokumente mit den Abgaswerte arbeiten. Es kann aber sein, dass du dann kein eindeutiges Ergebnis findest.
Da es ja vom Active fast nur Bilder mit der Hokkaido Farbe gibt, hier ein Blick auf den Focus Active in Pyrit-Silber
https://www.youtube.com/watch?v=9UUk6qgEYpA
und hier in Chroma-Blau