Ford Focus Active
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?
Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten
Antiguan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:
Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.
Ich am 24.01.19
471 Antworten
Vielen werden die paar cm mehr Höhe reichen. Wegen einsteigen usw. Und die Optik finde ich echt gelungen auf den Bildern. Der fiesta active ist auch des öfteren bei unserem Händler. Ordentlich ausgestattet ist der auch Recht schick. Ich glaube da hat Ford schon die richtige Entscheidung getroffen.
Einzig die Tatsache den ka, fiesta,Focus, als active und wer weiss ob später noch mehr neben den ecosport und Kuga und Edge zu platzieren wirkt bald too much. Aber wir werden ja sehen
Die richtige Entscheidung auf jeden Fall. Bei VW laufen die "Cross" Modell schon bald 15 Jahre mit Erfolg. Sieht einfach etwas massiger aus und kommt an, der Aufpreis wird bezahlt. Trotzdem ist es keine Alternative zu Kuga oder Ecosport. Dafür fehlt es einfach an Bauhöhe.
Gibt es für den Active auch schon technische Daten?
Zitat:
@sam66 schrieb am 27. Juni 2018 um 20:04:05 Uhr:
... Gibt es für den Active auch schon technische Daten?
Technische Daten analog normaler Focus.
Zitat:
@mythman schrieb am 28. Juni 2018 um 13:45:52 Uhr:
Zitat:
@sam66 schrieb am 27. Juni 2018 um 20:04:05 Uhr:
... Gibt es für den Active auch schon technische Daten?Technische Daten analog normaler Focus.
Bist du Dir da sicher? Gleiche Reifengrößen? Gleiche Fahrleistungen? Die gleichen Abmessungen?
Kann ich mir nicht vorstellen...
Ähnliche Themen
Fahrleistungen sind definitiv die gleichen. Es wird keine anderen Motoren geben.
Reifengrößen sind ebenfalls identisch. Das Design der Felgen wird logischerweise ein anderes sein.
Die den Abmessungen unterscheiden sich wenn dann nur in 1-2 mm aufgrund des Active-Body-Kits. Sind ja nur Kunststoffverkleidungen an den Kotflügeln, anderer Kühlergrill und die Umrandung der Heckstossstange.
Also alles in allem identisch von den Zahlen her.
Alles klar, danke für die Info! Dachte die montieren etwas größere Reifen (also dann auch Raddurchmesser) für einen Teil der Höherlegung.
Zitat:
@sam66 schrieb am 29. Juni 2018 um 00:20:26 Uhr:
Alles klar, danke für die Info! Dachte die montieren etwas größere Reifen (also dann auch Raddurchmesser) für einen Teil der Höherlegung.
Das wird ausschließlich über das Fahrwerk geregelt.
Durch einen größeren Felgendurchmesser kommt das Auto nicht höher. Der Abrollumfang ist immer der selbe.
Grössere Felge bedeutet im Umkehrschluss flachere Reifen. (Niederquerschnitt)
Zitat:
@mythman schrieb am 29. Juni 2018 um 00:24:50 Uhr:
Zitat:
@sam66 schrieb am 29. Juni 2018 um 00:20:26 Uhr:
Alles klar, danke für die Info! Dachte die montieren etwas größere Reifen (also dann auch Raddurchmesser) für einen Teil der Höherlegung.Das wird ausschließlich über das Fahrwerk geregelt.
Durch einen größeren Felgendurchmesser kommt das Auto nicht höher. Der Abrollumfang ist immer der selbe.
Grössere Felge bedeutet im Umkehrschluss flachere Reifen. (Niederquerschnitt)
Deshalb habe ich ja Raddurchmesser geschrieben und nicht Felgendurchmesser. Es gibt durchaus einige "Crossmodelle", die eben bei gleichem Felgendurchmesser höhere (größerer Querschnitt) Reifen haben (damit eben auch größeren Raddurchmesser). Damit kommt eben auch ein Teil der Höherlegung zustande, nebenbei sieht es auch noch stämmiger aus.
Aber anscheinend wird dies ja beim Active nicht der Fall sein.
Die Fahrleistungen werden definitiv nicht die gleichen sein,bei der Beschleunigung wird's ein geringer Unterschied aber Vmax wird einiges weniger sein,jedoch bei dem Modell wo eher nicht von Bedeutung.
Glaube auch das der active sperriger ist. Durch die höherlegung. Höchstgeschwindigkeit wird niedriger sein und Gewicht wohl Recht ähnlich, also Beschleunigung wird sehr ähnlich sein
wie siehts mit 4x4 Antrieb aus? Wäre für mich das Hauptkriterium.
Zitat:
@MaVo1976 schrieb am 18. Juli 2018 um 15:34:33 Uhr:
wie siehts mit 4x4 Antrieb aus? Wäre für mich das Hauptkriterium.
Wenn dann Allrad im RS😉 Aber von einen Focus SUV war mal die rede, dachte ich...
Zitat:
Wenn dann Allrad im RS😉 Aber von einen Focus SUV war mal die rede, dachte ich...
Es war mal ein Focus CUV im Gespräch. Oder anders gesagt: der C-Max Nachfolger als Crossover auf C2-Plattform. (wobei der Unterschied zwischen SUV und CUV eher Auslegungssache ist. In den U.S.A. würde man sicherlich sagen: Alle SUVs in Europa sind CUVs, denn ein SUV basiert auf einem Truck. Meistens meint CUV bei uns aber: weniger geländegängig, und mehr auf "Stadt-Betrieb" ausgelegt - es gibt ja auch den Begriff "Urban-Crossover"😉. Naja, diese CUVs (ala VW T-Roc) sind nicht unbedingt zwingend Allrad-Fahrzeuge, also glaube ich fast nicht, dass der Focus CUV Allrad haben wird ...
also hat der Active demnach kein allrad...
Zitat:
@MaVo1976 schrieb am 19. Juli 2018 um 07:16:13 Uhr:
also hat der Active demnach kein allrad...
Nein, wird höchstwahrscheinlich auch keinen geben!