Farbe Candy weiß?
Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁
466 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ^mc
oh man, diese sinnlosen diskussion sind doch echt nur nervig.
und dann meint son ganz schlauer, dass dieses sparmodell auch nur annähernd so aussieht wie ein weiß lackierter highline oder so
und dann wird extra von ganz unten son thread hochgeholt um sich lustig zu machen...
das ist einfach nur arm...
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Was mich am meisten an Candy nervt, dass es inzwischen die zweithäufigste Farbe für den Golf VI ist. Also bestellt blos keinen mehr, die Farbe sieht schlecht aus, ist pflegeintensiv und bleicht schon nach kurzer Zeit aus (Quatsch, vergilbt meine ich).😛
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Was mich am meisten an Candy nervt, dass es inzwischen die zweithäufigste Farbe für den Golf VI ist.
Wer bestellt denn die ganzen Lieferwagen? Stieg die Zahl der Waschstraßenbesitzer? 😉
jedem das seine und mir das weisse 🙂
ich zeige mich gespannt wie der sdi dann neben meinen highline wirkt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alexum
Kannst ja noch die Farbe umbestellen, bzw. einfach noch Farbe auf die Grundierung spritzen lassen. 🙂Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Aber ich mußte irgendwas schreiben, weil --> betroffene Hund bellen😁
Farbänderungen dürften die Lieferzeit ja eigentlich nicht verlängern.
Woran liegt es, dass Du Deinen in blue-graphit bestellt hast?
A) Papa gibt kein Geld für ein weißes Auto aus?
B) Deine Frau hat es Dir verboten...
C) Du stehst auf häßliche Farben (denn b.-g. sieht furchtbar aus, ein richtiges Oma-graublau)
Zitat:
Original geschrieben von Kufenflitzer
C) Du stehst auf häßliche Farben (denn b.-g. sieht furchtbar aus, ein richtiges Oma-graublau)
Caandy Caandy über alles über alles in der Welt😎
aber blue graphit is ni so schlecht wie Du sagst -->
Hab auch candy weiss und es ist mit Abstand die schönste Farbe :-) Vor allem, wenn einem ein Golf entgegen kommt. Da find ich die schwarzen immer so langweilig. Schwarz ist nur von hinten mit kirschroten Leuchten schön ;-)
Zitat:
Original geschrieben von flowere
Hab auch candy weiss und es ist mit Abstand die schönste Farbe :-) Vor allem, wenn einem ein Golf entgegen kommt. Da find ich die schwarzen immer so langweilig. Schwarz ist nur von hinten mit kirschroten Leuchten schön ;-)Golf VI Comfortline, 1.6 Liter 102 PS, candy weiss, Titanschwarz, Nebelscheinwerfer, RCD 510, Atlanta Leichtmetallfelgen, MFA +, Winterräder, Bordwerkzeug
Bestellung: KW 11
Fertigstellung KW 18
unterwegs seit 02.06.09
Obwohl ich eine Woche vor dir in der KW 10 bestellt habe, muss ich immer noch einige Wochen warten, was dazu führte, dass ich immer mehr Zweifel bekam, dass candy-weiß eine gute Farbe für mich sei.
Tausend Fliegen an der Front und Wasserspuren an den Türholmen bei den anderen weißen Golfs hier in der Gegend, veranlassten mich dann in der KW 25, der Farbe, die mir im Winter noch exceptionell gut gefallen hatte, adieu zu sagen.
Schuld daran ist Volkswagen, die uns so lange warten lassen.
Hätte ich auch mein Auto, wie angekündigt (s. Signatur), im Juni erhalten, wär's ein weißer geworden, schade eigentlich.
Moin Moin
Fahre seit über 2 Jahre jetzt Candy.
Sieht schick aus, im Sommer heizt sich der Wagen nicht so auf und pflegeleicht.
Hab schon viele Farben durch.
Noch niemals hinter einander die gleiche Farbe bestellt.
Außer Bei Candy, jetzt das erste mal.
Und ich freu mich drauf.
Überlege mir jetzt auch weiße Alu"s zu holen.
Oxigin 14 in weiss und 18 Zoll
Gruß Zaja
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Was mich am meisten an Candy nervt, dass es inzwischen die zweithäufigste Farbe für den Golf VI ist. Also bestellt blos keinen mehr, die Farbe sieht schlecht aus, ist pflegeintensiv und bleicht schon nach kurzer Zeit aus (Quatsch, vergilbt meine ich).😛
Zweithäufigste Farbe? Man sieht das du keinen Plan hast. Silber gefolgt von Schwarz ist die Reihenfolge. Wer sagt denn,das Weiss die zweithäufigste Farbe ist??
Ich persönlich würd emich wundern wenn weiss auf 10% käme.
Und vergilben?? Jaja, das haben paar Spinner auch 2005 zum Tornadorot gesagt. Nur das nach 44 Monaten mein Tornadorot immer noch wie bei der Abholung aus WOB aussieht,wenn ich aus der Waschstrasse komme.
Kurzum,dein ganzes Posting ist einfach nur Mist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Zweithäufigste Farbe? Man sieht das du keinen Plan hast. Silber gefolgt von Schwarz ist die Reihenfolge. Wer sagt denn,das Weiss die zweithäufigste Farbe ist??
Ich mich auch. 6er sehe ich zwar regelmäßig, bis jetzt habe ich aber vllt. nur zwei oder drei weiße gesehen. Der Rest war schwarz, silber oder blue-braphit. Von daher...wenn ich Anfang 2010 bestelle, wird es ein Weißer. 🙂
Zitat:
Da hat er schon recht. Beim Golf ist weiss momentan tatsächlich die zweithäufigste Farbe mit 18,5%.
(siehe
http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-t2009117.html?...)
Silber ist echt auf Platz 1 ? Habe erst zwei silberne gesehen. 3x weiß und millionen mal schwarz.
Zitat:
na dann wunder dich mal!!!
http://www.motor-talk.de/.../...arbe-fuer-den-golf-6-t1965895.html?...
Zitat:
Original geschrieben von LaxTEs
Silber ist echt auf Platz 1 ? Habe erst zwei silberne gesehen. 3x weiß und millionen mal schwarz.
dort siehst du deinen eindruck bestätigt!
Zitat:
Original geschrieben von chimo0703
Da hat er schon recht. Beim Golf ist weiss momentan tatsächlich die zweithäufigste Farbe mit 18,5%.
(siehe http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-t2009117.html?...)
Ich bezweifele diese Zahlen aber doch sehr stark.
Nach den Zahlen kommt der TDI im Golf auf nichtmal 20%.
Halte ich für sehr unrealistisch.
Beim Golf plus kaum auf 10% und 22.9% sollen Kaschmirbraun gewählt haben??
Braun?????Die Farbe die immer den letzten Platz der am meisten verkaufesten Farben stellte?
Wobei man bei den Farben auch nicht alle einzeln sehen darf. Deep Black Metallic und Unischwarz fallen beide unter schwarz beim Kraftfahrzeugbundesamt.
Macht auch keinen Sinn 15 verschiedenen Schwarzfarben mit einem weiss von der Anzahl zu vergleichen. Da muss man die 15 Schwarz schon zusammenaddieren.
Wenn man wissen will,wieviele Gölfe verkauft wurden, nimmt man ja auch die Gsamtzahl aller verkauften Gölfe und nicht gesplittet nach Motor.
Ich persönlich habe bei locker 50 6er Gölfe gerad emal drei in weis gesehen.Normalerweise müsste nach den zahlen jeder 5te weiss sein.
Und das ist mit absoluter Sicherheit nicht der Fall.