welche Farbe für den Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?

Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉

greetz

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.

Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.

756 weitere Antworten
756 Antworten

ich habe mir den golf in mehreren farben gesehen. mein persönliches fazit, schwarz steht im am besten.

Ich habe mir den GTI bestellt und der muss einfach in tornadorot sein ! Im Innenraum ist der schwarze Dachhimmel verbaut. Das sieht einfach geil aus. Ich weis nicht, warum VW dies nicht mit Mehrpreis anbietet !

Gruß
Joe

hallo,

nachdem ich meinen golf in silber bestellt habe und ich mittlerweile mehrere in der farbe gesehen hab, hab ich nun auf candy-weiß umbestellt.

mein jetziges auto ist schwarz metallic, schaut genial aus wenn er sauber ist, man sieht leider jeden kratzer vom waschen (handwäsche zuhause). einmal schwarz und nie wieder !!!
silber ist sehr pflegeleicht, mein V er golf war auch silber !!
hab mich nun für weiß entschieden, dafür aber mit "vancouver" sportpaket :-)

hätte auch gern den schwarzen dachhimmel :-(

gruß christian

ich war bis vor ein paar tagen noch ganz angetan von weiß, aber jetzt wird mir irgendwie ganz komisch, wenn ich an ein weißes auto denke.
er muss einfach wieder rot sein :-P
T O R N A D O R O T

Ähnliche Themen

Holt euch auf gar keinen Fall Candy Weiss!!! Ich rate davon ab!!

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

Holt ich auf gar keinen Fall Candy Weiss!!! Ich rate dazu ab!!

Ich hoffe, du kommst nicht aus Deutschland... Ich rate DAZU AB - wie geil!!! Und ne Begründung fehlt auch irgendwie?! Weiß sieht stark aus und in Verbindung mit dem Sportpaket Vancouver kommts richtig gut, auch wenn man im Jahr 3x mehr in die Waschanlage muss!!

schreib/denkfehler 😉 aber danke für den hinweis!

ich hole mir übrigens auch candyweiss!

hab ich gesagt, dass es sche*** aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Wenn es ein Neuwagen werden sollte denkt sie über "Amaryllisrot Metallic" nach.
...
Nur der Wiederverkaufswert ist ggf. nicht so hoch wie bei silber oder schwarz.

Wenn die Farbe nicht völlig daneben ist (und solche Farben finde ich aktuell nicht bei VW), dann spielt IMHO die Farbe keine Rolle beim Wiederverkaufswert. Dieser ist ohnehin immer niedriger als man denkt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf6_89

ich hab mir das candy weiß ausgesucht! ich finde es sieht sehr edel aus und außerdem kostet es nichts extra🙂

Mal sehen, wie lang es dauert, bis weiß auch extra kostet. Beispiel gefällig: rot kostet in AT beim Skoda Fabia keinen Aufpreis, in DE schon.

Hier die aktuellen Charts der Bestelleingänge vom 14.3.09 bis 14.4.09

Schöne Grüße

Darf ich Fragen, woher die Zahlen/Prozente für die einzelnen Farben hergeholt werden? (😕Quelle😕)

irgendwie werden hier die kleinen Anfragen nach Shadow Blue Metallic überlesen oder Ignoriert :-)

hat jemand Fotos vom Golf VI in Shadow Blue?

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Golf6_89

ich hab mir das candy weiß ausgesucht! ich finde es sieht sehr edel aus und außerdem kostet es nichts extra🙂
finde eigentlich alle farben gut bis auf silber/grau, aber das ist geschmackssache!
ich persönlich finde das ein silbernes auto immer aussieht wie son rentner mobil🙂
Hier die Rentnerflotte:
1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 ...

Rentner wollen halt scheinbar keine Lieferwagenfarbe mehr. 😉

Rentner haben auch das meiste Geld auf dem Konto 😁

Ursprünglich hatte ich Candy geplant aber ich habe mich aufgrund einiger Bilder hier im Forum entschieden diesen Trend zu ignorieren und tornadorot zu wählen.

candy white rulez 🙂

Muss ja nicht jeder die gleiche Farbe nehmen. Das sollte jeder selber wissen.
Das hat übrigens einen schönen Nebeneffekt. Abwechslung auf unseren Straßen 😉

Deine Antwort