Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Wenn sich noch mehrere dem "Europameister 2004" anschleißen rücken die Liefertermine doch immer weiter nach vorne, oder !? 😁

Spass muss sein !!!

Zitat:

Original geschrieben von nordbaden

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

die AB auch wie telefonisch mehrmals zugesagt ^^
Sonst ist es Euch nicht langweilig? Quält die VWler doch nicht so, oder wolltet ihr ständig mit Anrufen genervt werden?

nur so nebenbei hat mein Händler MICH angerufen 🙂 - was ich allerdings, um es vorwegzunehmen, nicht als quälend empfand, da ich reichliche Informationen doch sehr schätze únd diesbezüglich bei meinem Händler auch gut bedient bin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

bodenlose frechheit dieser kackkonzern echt..

erst hieß es juni, dann juli jetzt nicht vor september. Wenn meine Auto nicht bis mitte september da ist, trete ich zurück zahle meine 500 Euro strafe (Barzahler) und dieser kackzonern kann mcih mal

schade das porsche ihn nicht übernommen konnte aufgrund des behinderten vw-gesetzes das die EU immer noch nicht gekippt hat, dann würde die mal richtige autos bauen

Ich glaub der gute Mann hat keine wirkliche Ahnung was das VW Gesetz eigentlich ist und was es für das Land Niedersachsen und deren Einwohner / MA von VW bedeutet.......

Zitat:

in meiner ersten AB stand Juni, in der zweiten juli und jetzt sagt mir der händler nicht vor september

ich hab gerade das auto abbestellt, hat sogar auf die vertragsstrafe verzichtet...

Nun mal langsam!

Hier wird der Verzicht auf die Vertragsstrafe als Gnadenakt des Händlers dargestellt.

Das sehe ich anders. Der Händler kann den vereinbarten Liefertermin, Juni 2009, nicht einhalten und hat - vertraglich ohne Bedeutung- einen Liefertermin im September genannt. Damit wäre er Gefahr gelaufen, bei Nichtlieferung innerhalb von 6+2 Wochen nach dem 30.Juni Verzögerungsschaden zu leisten, zumal nicht auszuschließen ist, dass er mit Juni 2009 vorsätzlich einen unrealistischen Liefertermin genannt hatte.

Der Verzicht auf die Strafe erfolgte m.E. im eigenen Interesse.

O.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von duafjen

Kennt hier hier vielleicht jemand nen Facharzt, der sich mit Lieferzeit- Psychosen auskennt?
Das ist ja nicht mehr zum aushalten.

Zitat:

bodenlose frechheit dieser kackkonzern echt..

erst hieß es juni, dann juli jetzt nicht vor september. Wenn meine Auto nicht bis mitte september da ist, trete ich zurück zahle meine 500 Euro strafe (Barzahler) und dieser kackzonern kann mcih mal

schade das porsche ihn nicht übernommen konnte aufgrund des behinderten vw-gesetzes das die EU immer noch nicht gekippt hat, dann würde die mal richtige autos bauen

Nachdem

Europameister2004

seinen Vertrag für den Golf ja gerade storniert hat, kann er sich jetzt ein anderes Forum zum aufmischen mit seinen tollen Aussagen und seiner sehr ausgewählten Formulierung suchen 😁 😁

Und ihr anderen rückt einen weiter nach vorn in der Lieferhierachie 🙂 😁

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Nun mal langsam!
Hier wird der Verzicht auf die Vertragsstrafe als Gnadenakt des Händlers dargestellt.
Das sehe ich anders. Der Händler kann den vereinbarten Liefertermin, Juni 2009, nicht einhalten und hat - vertraglich ohne Bedeutung- einen Liefertermin im September genannt. Damit wäre er Gefahr gelaufen, bei Nichtlieferung innerhalb von 6+2 Wochen nach dem 30.Juni Verzögerungsschaden zu leisten, zumal nicht auszuschließen ist, dass er mit Juni 2009 vorsätzlich einen unrealistischen Liefertermin genannt hatte.

O.

...jetzt musst Du uns nur noch die Schuhgrösse desjenigen nennen, den das interessiert😎

Hallo zusammen,

es gibt noch Hoffnung! Heute ein kleines Termin-Update vom Händler geholt.
Fahrzeug ist fest eingeplant für KW33 - Selbstabholung vermutlich KW35.

Die Historie könnt ihr in der Signatur nachverfolgen!

Die Vorfreude steigt....

Zitat:

Original geschrieben von Golfi6

Hat schon einer einen Vorteil von den "NICHT" Werksferien????

Also laut mein Post vorher:

http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-t2009117.html?...

Meiner wird am 22.7 gebaut (in den Werksferien, kein Montag ;-)) und am 8.8.2009 um 10 Uhr abgeholt.

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Zitat:

Nun mal langsam!

O.

...jetzt musst Du uns nur noch die Schuhgrösse desjenigen nennen, den das interessiert😎

Ich finde den Kommentar sehr informativ.

BTW, Schuhgröße 44

Zitat:

Zitat:

O.

@Ausguck: Hoffe nicht, dass Du mal ein Problemchen hast, das Leute mit unbekannten Schuhgrößen nicht interessiert und Du bis zum St. Nimmerleinstag auf eine qualifizierte Antwort wartest.

Hallöchen!

Habe meinen Golf am 19.06 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin.... November.
Will nicht so lange warten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

...@Ausguck: Hoffe nicht, dass Du mal ein Problemchen hast, das Leute mit unbekannten Schuhgrößen nicht interessiert und Du bis zum St. Nimmerleinstag auf eine qualifizierte Antwort wartest.

Ich ehrlich gesagt auch............ manchmal geht mein südländisches Temperament mit mir durch 🙄

Zitat:

Zitat:

Nun mal langsam!

O.

Nicht überraschend, dass dies kaum einen interessiert. Der Verkäufer ist der Größte, egal wie er Euch ver..... .

O.

Aktuelle Zahlen:

Golf: Anfang November 2009
Golf 1.6 TDI 77kW: Anfang Dezember 2009
Golf 122PS TSI: Anfang Dezember 2009
Golf 122PS TSI DSG: Ende Dezember 2009
Golf 2.0 TDI 81kW: Mitte November 2009

Golf Plus: Anfang September 2009
Golf Plus 122PS TSI DSG: Mitte November 2009
Golf Plus 122PS TSI: Anfang Dezember 2009
Golf Plus 160PS TSI DSG: Anfang Oktober 2009
Golf Plus 2.0 TDI 81kW: Mitte September 2009
Golf Plus mit Anhängevorrichtung: Anfang Dezember 2009

Golf Farben in %:
23,0- Deep Black Perleffekt (2T)
18,5- Candy-Weiß (B4)
12,6- Schwarz (A1)
10,7- Reflexsilber Metallic (8E)
8,3- United Grey Metallic (X6)
6,6- Blue-Graphit Perleffekt (W9)
6,2- Tornadorot (G2)
4,1- Shark Blue Metallic (5R)
3,9- Shadow Blue Metallic (P6)
3,4- Silver Leaf Metallic (7B)
1,4- Amaryllisrot Metallic (1U)
1,1- Carbon Steel Grey Metallic (1K)
0,1- Sonderlacke (90)
0,1- Sonderlacke (99)
0,0- Sonderlacke (91)
0,0- Sonderlacke (93)
0,0- Sonderlacke (95)
0,0- Sonderlacke (96)

Golf Motoren in %:
38,7 - 1.4 59kW (B)
23,9 - 1.4 TSI 90kW (G)
7,8 - n.n. (R)
7,7 - 2.0 TDI 81kW DPF (4)
4,9 - 2.0 TSI 155kW (V)
4,9 - 1.6 TDI 77kW DPF (2)
4,6 - 1.6 75kW (E)
2,7 - 1.4 TSI 118kW (Q)
2,4 - 2.0 TDI 103kW DPF (3)
1,9 - 2.0 TDI 125kW DPF (8)
0,4 - 1.6 BiFuel 72kW (LPG) (K)

Golf Plus Farben in %:
22,6 - Kaschmirbraun Metallic (6R)
17,2 - Reflexsilber Metallic (8E)
10,8 - United Grey Metallic (X6)
10,7 - Deep Black Perleffekt (2T)
8,9 - Silver Leaf Metallic (7B)
7,8 - Blue-Graphit Perleffekt (W9)
5,5 - Candy-Weiß (B4)
3,8 - Shadow Blue Metallic (P6)
3,6 - Tornadorot (G2)
3,5 - Schwarz (A1)
2,9 - Shark Blue Metallic (5R)
2,7 - Amaryllisrot Metallic (1U)

Golf Plus Motoren in %:
53,6 - 1.4 TSI 90kW (G)
18,9 - 1.4 59kW (B)
7,4 - 1.6 75kW (E)
6,2 - 1.6 TDI 77kW DPF (2)
5,8 - 2.0 TDI 81kW DPF (4)
4,8 - 1.4 TSI 118kW (Q)
2,8 - 2.0 TDI 103kW DPF (6)
0,4 - 1.6 BiFuel 72kW (LPG) (K)
0,0 - n.n. (D)

Bitteeeee da 🙂

Yeahhhhhhhhhhhhh mein Händler hat eben angerufen mein Golf wird jetzt nach langem warten endlich endlich gebaut am 28.07 und abholen kann ich ihn in Wolfsburg am 21 oder 22 August.
1,4 80PS 3Türer Deep-Black-Perleffekt
RNS 310
Alufelgen
Sportfahrwerk
Sportsitze
Klimaautomatik
Sitzheizung
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
und und und

omg ich kanns gar nicht mehr erwarten

Bestellt Anfang März !!!!

Deine Antwort