Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

Ich hatte einen Weißen.
Das grosse Problem ist, im Neuzustand sieht alles top und super aus,
allerdings nur solange -> alles <- am Auto auch neu ist.
Später wirken sogar Radläufe, Dichtungen und eben alles was nicht lackiert ist eher gammelig als bei jeder anderen Farbe.
Weiß betont so dermassen, dass es nur nagelneu perfekt ist.
Nichts gegen weiß, aber nach ein paar Jährchen wird es so kommen,
es war auch schon immer so (ob nun GTI oder Q7).

Zitat:

Original geschrieben von McKenner

Ich hatte einen Weißen.
Später wirken sogar Radläufe, Dichtungen und eben alles was nicht lackiert ist eher gammelig als bei jeder anderen Farbe.

Ich hatte vor Jahren lange einen Ibiza in weiß und meine Freundin hat aktuell einen Polo in weiß. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nicht zustimmen!

Gerade im Winter hat mir bis heute fast kein weißes Auto gefallen.
Sieht einfach meistens nur schmutzig aus.

Klar sieht der Golf 6 in weiß sehr schön aus, aber nur solange es in der Verkaufshalle steht.

Darüber hinaus ist die Farbe weiß im Moment zwar "in" aber das könnte auch wieder anders aussehen.
Denkt nur mal ein paar Jahre zurück. Dies nur für den Wiederverkauf, falls es ein Punkt ist.

Gruß

Zitat:

Ich hatte einen Weißen.

Hallo,

mein weißer ist 20 Jahre alt und sieht immer noch top aus.

Siehe Bild!

Gruß otti

Jetta-2
Ähnliche Themen

ALLES GESCHMACKSSACHE! Mein "weißer" ist 43 Jahre alt! Habe den direkten Vergleich!Würde aber bei einem Neuwagen das langweilige schwarz bevorzugen! Die neuen Lackierungen in weiß sehen aus wie Plastik! Aber egal: ALLES GESCHMACKSSACHE!

Also mein jetziger GTI ist Tornadorot. Auch eine Unifarbe,2005 wurde auch im Forum bei der Farbe von manche geschrieben, sie verblasse und sehe matt aus.

Naja, nach 3 1/2 Jahren und relativ wenig Pflege (*schäm*) einmal durch die Waschstrasse gefahren und das Auto sieht aus wie bei der Abholung in WOB.

Wetten das das Weiss genauso unempfindlich ist!!

ich find weiß klasse und das ist das einzige was zählt .D jeder denkt da wohl subjektiv und das weiß leichter zu pfelgen ist als schwarz weiss nun wohl auch jeder 🙂 ... ob es schnell ausbleicht oder sonstwas werden wir wohl leider xD erst in ein paar jahren klären können, da aufm g6 sicher nicht der SELBE lack versprüht wurde wie auf den autos mancher vorredner 🙂 und klarlack macht die sache ja nun auch nicht schlechter 😁

Zitat:

Ich hatte einen Weißen.

Deswegen verkaufen wir unseren weißen Golf VI in 3 Jahren, wenn der Golf VII rauskommt.

Oder wir nehmen dann nochmal den Golf VI als "Auslaufmodell" mit ner dicken Ausstattung ... in einer anderen Farbe............

.....aber nur wenn uns das weiß bis dahin nicht mehr gefällt und stimmt was du sagst

:-)

http://www.motor-talk.de/forum/sondermodell-golf-vi-sdi-t2338911.html

Weiß ist doch die Luxusfarbe. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alexum

...und wie lang haste da jetzt in der Suche gebraucht um den Fred zu finden😕😁

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Der Fred wurde doch heute erst eröffnet, um 21:06 Uhr. 🙂

Zitat:

Zitat:

Der Fred wurde doch heute erst eröffnet, um 21:06 Uhr. 🙂

Ich mein den doch hier in dem wir grad posten, weil der schon so alt ist😉

Aber ich mußte irgendwas schreiben, weil --> betroffene Hund bellen😁

Zitat:

Aber ich mußte irgendwas schreiben, weil --> betroffene Hund bellen😁

Kannst ja noch die Farbe umbestellen, bzw. einfach noch Farbe auf die Grundierung spritzen lassen. 🙂

Farbänderungen dürften die Lieferzeit ja eigentlich nicht verlängern.

Zitat:

oh mein gott!!! was mach ich jetzt nur??? NEIN, es gibt ein dienstwagen in weiß... jetzt bricht meine welt zusammen und mein auto find ich einfach nur noch schei.... ich glaub ich verkauf meinen golf sofort und kauf mir einen silbernen (gäääähhhhn)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

oh mein gott!!! was mach ich jetzt nur??? NEIN, es gibt ein dienstwagen in weiß... jetzt bricht meine welt zusammen und mein auto find ich einfach nur noch schei.... ich glaub ich verkauf meinen golf sofort und kauf mir einen silbernen (gäääähhhhn)

@Daniel: wir werden alle sterben, weil wir nen weißen golf bestellt haben 😁

oh man, diese sinnlosen diskussion sind doch echt nur nervig.
und dann meint son ganz schlauer, dass dieses sparmodell auch nur annähernd so aussieht wie ein weiß lackierter highline oder so
und dann wird extra von ganz unten son thread hochgeholt um sich lustig zu machen...
das ist einfach nur arm...