Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Lächeln und freundlich Winken

Aber in der 130er Zone hat ers mir dann so richtig gegeben und ist mit geschätzten 170 an mir vorbei. Wahrscheinlich war der A1 auch noch teurer als der Civic ...

Auto einfahren? Wozu? Der wird gleich getreten. Entweder geht er direkt kaputt (Garantie) oder eben nicht, aber nach 2 Jahren geb ich ihn sowieso wieder ab.

Just my 2 cents

Zitat:

@iFail schrieb am 6. November 2018 um 07:35:09 Uhr:

Auto einfahren? Wozu? Der wird gleich getreten. Entweder geht er direkt kaputt (Garantie) oder eben nicht, aber nach 2 Jahren geb ich ihn sowieso wieder ab.

Just my 2 cents

Uuf, von dir würde ich kein Gebrauchtwagen kaufen 😁

Zitat:

@AnastasiosHC schrieb am 6. November 2018 um 11:17:03 Uhr:

Zitat:

@iFail schrieb am 6. November 2018 um 07:35:09 Uhr:

Just my 2 cents

Uuf, von dir würde ich kein Gebrauchtwagen kaufen 😁

Musst du nicht, macht der Händler

Ähnliche Themen

Hi Leute.
Kurz ein anderes Thema.

Ich war letzte Woche in New York. Generell das erste Mal in den USA. Ich war erstaunt wie viele Civic dort herumfahren. Bei mir in Österreich habe ich vielleicht bis jetzt 4 auf der Straße getroffen, zwei davon waren Vorführwagen von den Händlern im Umkreis 😁
Gefühlt jedes 5. Auto auf den Straßen von New York ist ein neuer Civic. Jedoch die meisten in der Elegance Ausstattung, habe nur einen mit LED´s gesehen. Die Kamera auf dem rechten Spiegel habe ich auch endlich einmal live sehen können da dieses Thema hier oft aufgekommen ist. Sieht m.M.n. sch**** aus 😁 Ob´s was bringt, kann ich nicht sagen. Also da denke ich mir, ist ein Civic bestimmt eine gute Wahl, wenn schon so präsent dort. Wir hier sind nur geblendet von den deutschen Marken.

Gruß, Jole

Eher von den deutschen Medien. 😁
Im Amiland fahren kaum deutsche Autos rum. Toyota, Nissan, Honda, Ford sind deren Massenware. 😉

Man sieht es auch oft in Serien und Filmen. Wenn man darauf achtet, sieht man immer einen Civic oder CR-V :-)

Die Amis wissen schon was sie fahren. Skandale gibt es bei den Japanern bislang noch keine.
Ich war nie ein Fan von Deutschen Autos und werde es auch nie sein.

Zitat:

@JBD schrieb am 2. Oktober 2018 um 18:12:28 Uhr:

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 2. Oktober 2018 um 17:38:44 Uhr:

moin,

mir ist auf der ab bei relativ hoher Geschwindigkeit etwas dummes
passiert. mit etwas zu viel schwung bin ich von der s-Stellung in den
n-Modus gesprungen, also leerlauf. da ich ja wieder zurück in den
fahrbetrieb musste, habe ich kurz gewartet, und dann wieder
auf d gewechselt. aber bei immer noch hoher geschwindigkeit.

das ist natürlich nicht gerade schonend für das getriebe.
meint ihr, ich habe da größeren verschleiß verursacht??
ich hatte noch kein cvt bisher.

Ist nicht ideal fürs Getriebe aber die Elektronik kümmert sich ums ordentliche "einfädeln" der richtigen Übersetzung 😁
Wenns mal passiert ists nicht schlimm, ansonsten sollte man auch an der Kreuzung nicht auf N stellen. Auf Dauer ists nicht gut fürs CVT, das "ein- auskuppeln". Die Elektronik kümmert sich in D/S um alles und wenn du den Fuß von der Bremse nehmen willst, schalt die automatische Parkbremse ein.

ich habe heute auch diese info bekommen. wenn man aus versehen während der fahrt
auf N schaltet, oder vom leerlauf zurück auf D, dann ist die Elektronik so clever,
das beim "einlegen" der stufe alles passt, und es zu keinem schaden kommt.
denn sonst wäre es zu einfach, dem getriebe durch einen patzer zu schrotten.
also kann ich beruhigt sein, wenn gleich ist dies natürlich nicht wiederholen möchte.

Ich war im August in New York, da sind dir bestimmt die ganzen neuen Honda Accords aufgefallen. Die meistgefahrene Autos in NY sind übrigens Toyota Prius und Toyota Camry.
BTW: Hoffentlich hat dir die öffentliche Sauna aka U-Bahn auch gefallen :P

Ein Hingucker sind auch diese Dreiräder vom NY police department.

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 2. November 2018 um 21:03:54 Uhr:

Alle aktuellen Honda Modelle sind E10 geeignet, nur will man das?

Etwas niedrigerer Energieinhalt und damit geringfügig höherer Verbrauch, nur minimaler Preisunterschied, ethisch für mich fragwürdig (Ackerflächen für sowas verschwenden wo der weltweite Nahrungsbedarf noch nicht gedeckt ist?!?) und letztlich auch wieder nur son Hirngespinst unserer Politiker...gibts nur bei uns diese Plörre...für mich wärs nix.

Ob das nun gut oder schlecht fürn Motor ist steht natürlich nochmal auf nem andren Blatt Papier...keine Ahnung, wenns der Hersteller freigibt muss der Motor damit klarkommen.

In Belgien wird seit 2010 bereits 6% Bio-Ethanol dem Benzin beigemischt per Gesetz. Demnächst dann 10% , also E10.

Zitat:

@Zavage schrieb am 8. November 2018 um 18:11:58 Uhr:

Ich war im August in New York, da sind dir bestimmt die ganzen neuen Honda Accords aufgefallen. Die meistgefahrene Autos in NY sind übrigens Toyota Prius und Toyota Camry.
BTW: Hoffentlich hat dir die öffentliche Sauna aka U-Bahn auch gefallen :P

In London fahren auch übermäßig viel Prius. Hauptsächlich als Taxi.

Neben den zahlreichen kräftig rußenden alten Dieseltaxis, ja, da fahren hinundwieder Prius 😉

Zitat:

@AnastasiosHC schrieb am 8. November 2018 um 16:26:46 Uhr:

Die Amis wissen schon was sie fahren. Skandale gibt es bei den Japanern bislang noch keine.
Ich war nie ein Fan von Deutschen Autos und werde es auch nie sein.

Doch Nissan und Mitsubishi haben an Ihren Dieseln getürkt... Les mal durchs Netz ;-)

Deine Antwort