ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1758 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1758 Antworten

- Nachtrag CVT Getriebe - ist echt klasse. Wirklich spontanes Ansprechverhalten. Kaum zu spürende Verzögerungen.

- Zwischenspurt auf Autobahn, ebenfalls bestens.

- Gleiten im Stadtverkehr bestens

Nachtrag bin derzeit, nach 2500km bei einem Schnitt von 6,8 Ltr.

nach 5000km ist der Durchschnittsverbrauch "in Sommerfahrt im Mix Stadt/Land/Autobahn" (Außentemperatur mind. 10°C) bei 6,9 ltr/100km.

Zitat:

@.Et schrieb am 11. August 2017 um 15:39:04 Uhr:

Nachtrag bin derzeit, nach 2500km bei einem Schnitt von 6,8 Ltr.

kann mich anschliessen. zur zeit mit winterreifen laut boardcomputer 6,3 liter mix zwischen landstrasse und autobahn

 

ansonsten bis auf das klappergeräusch aus der linken lüftung ein sehr gutes auto das mit den assistenzsystemen einfach sehr schön zu fahren ist. auch das cvt macht einen guten job, besser als bei meinem auris ts hybrid den ich vorher hatte. auch die sitze sind besser, bin 193cm gross und habe keine probleme.

WOW 6,3 ist gut, hast aber bestimmt nicht die 182PS Maschine, oder etwa doch?

doch ist 182ps mit cvt prestige ausstattung, aber dieser wert bekonme ich vor allem auf längeren autobahnfahrten schweiz

Aaaah Schweizer Gemütlichkeit XD in Deutschland kommst mind über 7 ;-)

Habe prestige mit MT, nach 2000km einen Schnitt von 6,1 L

Ja, "MT" ist weniger im Verbrauch. Ich mag aber den vollen Luxus von Hondasensing und das geht ja nur mit AT und auf schalten hab ich einfach keinen Bock mehr drauf ( also nehme ich den Ltr.auf 100km in kauf für mehr Luxus :-) ).

Bin jetzt 4000 km gefahren und bin bei einem Verbrauch von 7,5 l/100km, hängt aber von meinem Fahrprofil ab - viel Stau und wenig freie Strecke. Ansonsten (Limo Executive mit CVT) alles super: Automatik, Sensing, Komfort, Motor alles Top.

Ein Minus gibt es nur für die Honda App, die immer noch nicht funzt.

So nun kommen bald Winterreifen drauf und es wird kälter und Winter. Bin als ehemals verwöhnter Dieselfahrer gespannt was dann auf mich zukommt. Derzeit 6800km mit 7.0 Verbrauch im 1/3 Mix. (Ruhige Fahrweise mit kurzen 200km/h Spurts) Bin immernoch begeistert vom CVT Getriebe.

Ich habe nun 9.800km abgespult.

(Ich war von dem Wagen so begeistert, dass ich ihn 1 Woche vor dem offiziellen

Deutschlandstart gekauft habe.)

1. Der Verbrauch pendelt zwischen 7,4 und 7,8l/100km

Ich könnte mir vorstellen, auch 6,8 zu schaffen, aber der tagtägliche Stau

verhagelt mir dies.

2. nein

3. Welcher Dongle? :O

4. Connect habe ich nicht aktiviert.

Ansonsten: das genialste (und teuerste) Auto, das ich jemals hatte. ;-)

super, geht mir auch so, scheiss auf kleine Macken.

Wegen dem Dongle frag mal Dein Hondahändler. Ich glaub die gibts noch umsonst derzeit da wohl noch in Entwicklung. Kannst Daten mit Smartphon (ab Android 5.0) aus dein Auto lesen und dein Auto orten usw.

Zitat:

@Schlumpf_99 schrieb am 11. Oktober 2017 um 22:30:39 Uhr:

Ich habe nun 9.800km abgespult.

(Ich war von dem Wagen so begeistert, dass ich ihn 1 Woche vor dem offiziellen

Deutschlandstart gekauft habe.)

1. Der Verbrauch pendelt zwischen 7,4 und 7,8l/100km

Ich könnte mir vorstellen, auch 6,8 zu schaffen, aber der tagtägliche Stau

verhagelt mir dies.

2. nein

3. Welcher Dongle? :O

4. Connect habe ich nicht aktiviert.

Ansonsten: das genialste (und teuerste) Auto, das ich jemals hatte. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)