Enorm Hoher Verbrauch
hallo,
und zwar an was kann es legen das mein Auto auf
80km 15Liter Verbrauchd? Bmw E36 318is Class2 Limo
Bin ihn normal gefahren hab imma bei 3.000U/min. geschalten.
mfg
Beste Antwort im Thema
Hitman, willst du es nicht kapieren oder bist du wirklich so d**f?😰
Sorry für die barschen Worte, aber nun versuchen dir seit zwei Tagen die User hier zu erklären, was das mit dem Volltanken auf sich hat...🙄- ich starte jetzt noch einen letzten Versuch:😮
Es geht darum, daß dein angenommener Nullpunkt ungenau ist (Stichwort Tanknadel😮)... wenn du voll tankst, bis du den Sprit oben am Stutzen siehst, dann ist der Tank auf jeden Fall immer gleich voll😮-
es geht dabei NICHT darum, den Tank leerzufahren, es geht nur um`s Volltanken... ob du dabei 50, 100 oder 400km gefahren bist, ist ganz egal- aber wenn du wieder volltankst, bis du den Sprit am Stutzen siehst, dann ist der Tank auf jeden Fall wieder genauso voll wie vorher- und wenn du diese Literzahl durch die gefahrenen km teilst, dann und nur dann hast du ein genaues Ergebnis...
Jetzt geschnallt??😕
Und die ganzen anderen Sachen mit Erdkunde, Englisch, Asien, Amerika, wo geboren usw. hat meiner Meinung nach hier wirklich NIX verloren...😮
252 Antworten
Das kann schon sein....der 328i hat bei gleicher Drehzahl ja fast die doppelte Kraft.
Wenn zwei Leut an dir zerren kriegen se dich ja auch eher vom Fleck,als wenns nur einer versucht. 😉
Greetz
Cap
Aber 12,7 Liter? Ich mein 10-11, OK, aber knapp 13, dann kann ich auch gleich einen R6 kaufen (wird eh irgendwann passieren 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Aber 12,7 Liter? Ich mein 10-11, OK, aber knapp 13, dann kann ich auch gleich einen R6 kaufen (wird eh irgendwann passieren 😁)
Was, dein 4 Zylinder säuft knapp 13 Liter?
Also entweder stehst du dauerhaft auf vollgas, oder da is was nich ganz in Ordnung an deinem Wagen!!!
Mit meinem 1,8er M40 bin ich damals nie über 10l gekommen! Naja, außer wo die Lambdasonde kaputt war...
Ähnliche Themen
über 10 Liter ist nicht soo normal bei einem 4er. wenn man normal fährt. Auch wenn Leute hier etwas anderes Sagen, die gleichzeitig behaupten 320iger kann man unter 10 liter fahren
Gut, ich seh schon, ich werd mal wieder zu meinem KFZ-Kumpel auf die Bühne huschen und die Lambdasonde angucken, das Tauschen selbst ist ja kein Akt, oder?
Anfangs hat meiner auch soviel und noch mehr gesoffen.
Ist ja ein 316er.Unterdruckschlauch war gerissen und Lambda hatte Masse gezogen.Damit war der Verbrauch enorm hoch.Nun ist er bei 8,5 bis 10 Litern.Selten 11 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
über 10 Liter ist nicht soo normal bei einem 4er. wenn man normal fährt. Auch wenn Leute hier etwas anderes Sagen, die gleichzeitig behaupten 320iger kann man unter 10 liter fahren
Kann man:
Hast ja ned geschrieben,unter welchen Bedingungen. 😛
Und nein,ich schleiche damit ned langsamer als n turbokranker Diesel in der Gegend rum....
Greetz
Cap
Und genau das mache ich eben nicht, nutze die Schubabschaltung, gleite in hohen Gängen dahin (soweit das in der Stadt überhaupt möglich ist) etc. pp.
Also nix mit "dauernd aufm Gas" und 80 im dritten in der Stadt...
dann müste der waren schon deutlich unter 10 sein. im vergleich; der Nissan primera bj 97 Kombie meines vaters schluckte 8 herum. nur in der stadt vielleicht etwas mehr aber unter 10. 1,6er mit 90 ps. gewicht ähnlich wie der BMW. was sagt den Spritmonitor im durchschnitt aus über den 316er
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
was sagt den Spritmonitor im durchschnitt aus über den 316er
Weniger als ich habe 😁
Welch Erkenntnis.....ich zitiere mal....
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
oder da is was nich ganz in Ordnung an deinem Wagen!!!
Na,da war wohl einer vor dir,diegohnx,auch so schlau gewesen....aber solang ichs ned bin oder du kann mans ned glauben,was da steht,oder? 😛
@Michl
Da is DEFINITIV was defekt!
Greetz
Cap
zo hab des jetz so gemachd
100km gefahrn und dann nochmal getankt.
also 100km/ Verbrauch 13liter mit normaler Fahrweise ( schalten bei 2.000/3.000U/min)
lambdasonde wird an dem resd verbrauch schuld sein,
wird demnächst gegen eine neue getauscht.